Suchen Menü

Welche Spielsachen sind gerade der Renner bei Euren Mäusen?

Hallo,
da ich auch noch auf der Suche nach einem schönen Geschenk für Naya zum 1.Geburtstag bin, wollte ich mal in die Runde fragen, welche Spielzeuge gerade bei Euren Mäusen gut ankommen....
Also wir hatten ja eine Kugelbahn, die leider kaputt ging-
lohnt sich da noch eine Neuanschaffung?
Die von Haba sieht ja auch toll aus- hat die jmd?
Und lohnt sich der hohe Preis???
Und kennt jmd das Auto von den Ministeps (Ravensburger),
das unterschiedlich fährt, je nachdem, welcher Fahrer (Ente, Bär,..)
am Steuer sitzt?
Ist meiner Meinung nach auch ne schöne Geschenkidee-
aber wird es auch gut bespielt?
Klopfbank? Mh...
..wird dann der Hammer auch für andere Gegenstände "missbraucht"?
Und was für Badespielsachen habt ihr so?
Bei uns sind ja immer noch die drei Eimerchen der Renner...
und gerade "Kastanien umschütten" ;-)
Also,bin mal gespannt....
LG Sandra & Naya, die in 11 Tagen auch schon 1 Jahr wird =-O
Bisherige Antworten

Welche Spielsachen sind gerade der Renner bei Euren Mäusen?

Guten Morgen Sandra,
die Murmelbahn wird bei uns jetzt gerade richtig bespielt. Wir haben eine gebrauchte Murmelbahn mit großen Holzkugeln und Männchen.
Das Auto kenn ich leider nicht.
Wir haben jetzt gerade noch ein Steckspiel bekommen (Holzstrab mit Scheiben zum draufstecken), das kann sie auch gut und macht´s auch gerne und eine Holzkiste, in die unterschiedlich geformte Holzklötzchen kommen. Mit den Holzklötzen geht´s jetzt erst los, die runden bekommt sie schon rein, die eckigen hat sie noch Probleme.
Ansonsten sind ja immer die einfachsten Sache gefragt - Tupperdosen, alles zum ein- und ausräumen.
LG Meike

Welche Spielsachen sind gerade der Renner bei Euren Mäusen?

hi,
der hit? trommel, babyklavir, der bauernhof mit musik *seufz* und natürlich das bobbycar.......
also alles was krach macht ;)
lg
miri

Welche Spielsachen sind gerade der Renner bei Euren Mäusen?

ach, meine freundin hat ihrer tochter so ein bällegebläse gekauft... die kinder LIEBEN es, aber die nerven der eltern leiden extrem.... ;-)
da werden die bälle hochgepustet und landen teils/teils auf einer spirale oder daneben und die kids müssen es dann selbst wieder "reinstopfen"..... aber es ist echt laut.

Welche Spielsachen sind gerade der Renner bei Euren Mäusen?

Hallo sandra

Habe bei Rike auch den Eindruck, die Babyspielsachen sind out, keine Herausforderungen mehr. Zu ihrem Geburtstag bekommt sie von meinen Eltern ein Schaukelpferd (das von Geuther) und von uns eine Ladung Duplosteine (aber da bist du durch die Jungs bestimmt schon versorgt). bei Freunden war letztens die Murmelbahn der Hit und alles was gesteckt und irgenwo reingefriemelt werden muss.

Als Badespielsachen reichen derzeit noch die Entchen und eine kleine Gießkanne.

lg ellek, die wohl auch mal Kastanien sammeln geht ;-)

Gute Frage!

Hallo Sandra,
also Valentins Favorit ist momentan der Holzhammer von seiner Klopfbank. Allerdings nur der Hammer. Die Klopfbank ist Mist. Geht entweder zu schwer oder zu leicht. Deshalb bekommt er eine neue, durch die man auch Kugeln durchhammern kann, die dann ein schiefe Ebene runterrollen. Außerdem liebt er meine alte Kugelbahn. Die hat aber so kleine Murmeln, dass er damit nur spielen kann, wenn ich dabei bin. Bei uns würde sich eine Neuanschaffung sehr lohnen! Die von Haba schaut toll aus, aber wir haben ja schon so viel für den Entdeckerwagen ausgegeben
:-[ .
Das rote Auto mit Ente, Bär und Maus haben wir schon von meinen Mädels zuhause und ALLE haben es geliebt.
Diese Kullerrutsche von Playskool, von der Miri gesprochen hat, hatten wir von meiner Schwägerin ausgeliehen. Die war auch wirklich ein Renner, trotz/ oder wegen der Lautstärke. Da haben sogar die größeren Kinder meiner Freunde mitgespielt.
Für was du dich auch entscheidest, für unsere kleinen Zwerge sind die Geschenke eh noch nicht wichtig. Die freuen sich viel mehr, wenn Mama und Papa da sind und sie einen Kuchen mit Kerzen bekommen und alle für sie singen.
Jedenfalls viel Spaß beim shoppen!
Liebe Grüße,
Kerstin.

Geschenke schon besorgt ;-)

Hallo Kerstin,
ja ich weiss noch am Interessantesten war immer das Geschenkpapier... :-D :-D :-D
..wird sicherlich diesesmal nicht anders ein!
Aber ich habe nun doch ein paar Sachen besorgt-
(die Grosseltern wollen ja auch was schenken)
-das Auto von ministeps
-eine gebrauchte Kugelbahn über ebay
-und den Snoopy Hund von Fisher price, den wedelt und dem man hinterher krabbeln kann
..ist aber eher so zu Spass für alle anderen sicherlich ;-)
Und Kuchen?
Ja..da muss ich noch nach einem Rezept suchen ohne Eier.
Naya hat ja da ne Allergie.
Hast Du da ein tolles Rezept?
LG Sandra

Geschenke schon besorgt ;-)

Ich schau momentan bei Rezepten immer bei chefkoch.de nach. Da hab ich bisher immer noch alles gefunden, was ich gesucht habe und noch viiiiel mehr ;-) !
Valentin bekommt einen einfachen Kuchen ohne backen. Löffelbisquits abwechselnd mit einer Mischung aus Erdbeerjoghurt und Quark. Schmeckt allen Kindern (die ich kenne ). Aber in den Löffelbisquits sind ja auch Eier :-( .
LG, Kerstin.

Welche Spielsachen sind gerade der Renner bei Euren Mäusen?

Hallo, alles was rasselt, klappert oder andere Geräusche macht. Also z.B. mein Schlüsselbund, den schüttelt sie ständig hin und her oder eben rasseln und so.
Ansosnten der kleine Puppenbuggy, hat genau die richtige Größe für sie, so daß sie mit dem durch die Gegend laufen kann.
1 Spiegel im laufstall, der absolute Hit, da macht sie faxen, grinst den Spiegel an, knutscht ihn ab usw.
Am liebsten aber ihr Großer Bruder, wenn sie mit ihm um die Wette durch die Wohnung krabbelt, sie sich gegenseitig Spielzeug wegnehmen oder einfach faxen machen und Mama damit kirre machen.
LG Bummelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen