Welche Spielsachen ab dem 9./10. Monat
Was für Spielsachen haben Eure kleinen Mäuse z. Zt.?
Unsere spielt am liebst mit Stapelbechern, auch wenn Sie keinen Turm zustande bekommt.
LG Tiffy
Re: Welche Spielsachen ab dem 9./10. Monat
Smilla spielt mit allem, was kein Spielzeug in dem Sinne ist.
Sie räumt Schubladen aus, ich habe in jedem Raum welche, wo nur Sachen drin sind, die sie gefahrlos auseinandernehmen kann.
Becher aller Art stehen gut im Rennen.
Das allerbeste Spielzeug seit sie Greifen kann, sind die Löffel von der Babynahrung. Die liebt sie heiß und innig.
Meine Tasche räumt sie mit Vorliebe aus und die Schlüssel werden ewig und genaustens untersucht.
Auch liebt sie es, wenn ich in der Küche rumhantiere. Beim Geschirrspüler ausräumen kann sie eine Stunde rumhantieren.
Ihr eigentliches Spielzeug interessiert sie nicht sonderlich, nur die Bücher. Einige davon spielen Lieder und wir singen zusammen. Dabei geht es aber nicht um die Bücher an sich, sondern darum, dass sie weiß, dass sie mich jetzt mit 100%-iger Aufmerksamkeit für sich alleine hat. Sie lacht schon, wenn ich nur ein Buch in die Hand nehme.
LG; Britta
ich hab mir beim Aldi so ein Ballhaus gekauft das kommt super gut an. Manuel spielt auch noch sehr gerne mit einer Mineralwasserflasche in der noch ein bisschen Wasser drinnen ist. Er versucht immer den Schraubverschluss rauf und runter zu bekommen und will dann auch daraus trinken, das machen wir allerdings immer gemeinsam. Ansonsten ist bei uns das ganze Spielzeug eher out sondern er spielt mit den alltäglichen Dingen und mit den Sachen in der Küche.
LG Karin
Unser Leon liebt den Schneebesen die Plastikschüsseln Becher ......
Und wir haben da so ein Buch mit der Kullernase da ist so eine Kugel in der mitte vom Buch das liebt er auch sehr, hat es schon ganz verbissen...
lg Manuela
Also Jonathans Topfavoriten sind:
Kleine Papierschnipsel, Kartons, leere Plastikflaschen und sein Spielschlüssel (zum Kauen, die Zähne...)
Ansonsten stiebitzt er mit Freude seinen großen Geschwistern Autos oder Legobausteine. Ach ja, Bälle sind auch gaaaaaaaaaanz toll, genau wie Bücher und diese 10-er Holzpuzzle.
LG Ari, die nun schon für den ersten Geburtstag Geschenke verpackt...Welch ein Glück kann ich hier die alten Sachen der Großen nehmen *g* Er bekommt die Kugelbahn und das Bobby Car. Kommt seinen derzeitigen "Interessen" ja sehr entgegen ;o)
ich kann mich den anderen nur Anschließen. Die aufgezählten Dinge sind auch bei Susanna hoch im Kurs. Sie hat jetzt eine Kiste bekommen für ihr Spielzeug. Die kann man rollen. Seitdem schiebt sie die Kiste mit dem Spielzeug vor sich her - auch ne Verwendungsmöglichkeit. ;o)))
LG
Petra + Susanna
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen