Suchen Menü

Welche Spiele kommen bei euren Kindern an?

Hey,
gebt mir mal ein paar Spieletipps. Wir haben hier an die 20 Habaspiele für 3-6-Jährige und ganz ehrlich: Ich kann sie nicht mehr sehen, ich finde, die sind sich immer so ähnlich.....todlangweilig. Leider hat die Oma das noch nicht eingesehen und schenkt noch immer zu jeder Gelegenheit ein Habaspiel. Gerne auch doppelt, weil sie nicht mehr weiß, welche wir schon haben.
Also zur Abwechslung hätte ich gerne mal ein paar Spiele, bei denen es auch ums gewinnen geht, bei denen man nichts pädagogisch Wertvolles lernt und die einfach nur Spaß machen. Von mir aus ganz ohne Lerneffekt.
Aber schlagt mir jetzt bitte kein Überraschungsei vor!!!!!!!!
LG Silke
Bisherige Antworten

hmm....

Huhu Silke..

wie wäre es mit Uno für Kinder.gibt es ja auch für die Grossen.

ist in der art wie MAu MAu.

Hanna spielt das Junior Uno liebend gerne.

dann gibt es noch Kniffel (mit Figuren drauf..)

oder auch Rommy für die kleinen haben wir auch..(noch von Anika..)

denke das untere ist was für Paulina..da sie doch schon etwas weiter ist..

LG Yvonne

dann noch Junior Monopoly....

Welche Spiele kommen bei euren Kindern an?

Also Kinder-Uno wird hier auch gern gespielt.
Oder das Schlumpfkarussel.
Zicke-Zacke Hühnerkacke ist auch toll (nur inzwischen ziemlich langweilig, weil Jan gnadenlos absahnt dabei)
Rappel-Zappel... motorisch wertvoll ;-)
Halli-Galli ist auch super.
wir müssen auch dringend mal wieder aufstocken, Jan ist schon etwas weiter, nur da Mika ja irgendwie meißt mitspielt, bleiben wir bei den älteren Spielen hängen.
Haben grade mal bei Freunden "Wer War's" ausprobiert. Das gefiel Jan auch. Obwohl es altersmäßig grenzwärtig ist (ab 6). aber wenn man selbst mitspielt, kein Problem.
Mit Haba kann ich hier auch keinen mehr hervorlocken.
LG
Tina

Welche Spiele kommen bei euren Kindern an?

Huhu Silke!

Ich hab beim Basar mal 1 Habaspiel erworben, weil ich dachte, ich tu meinem Sohn mal was Gutes.. und ich kann nur sagen, sie mögen ja pädagogisch wertvoll sein.. aber unseres.. wie s heißt weiß ich garnicht - man muss nur immer fragen (und der andere dann raten) "was frisst mein Bär".

Fakt ist: Ich spiele das Spiel nicht mehr, ich find es durchtbar und auch Julius macht das keinen Spaß.

Was er super findet, ist "Blinde Kuh" - am Besten findet er es, wenn er mir die Figuren gibt und mir dann Tips geben kann, was ich da gerade versuche zu ertasten und dann hab ich letztens beim Penny 2 Spiele erstanden, die er beide super findet:

Billi Bieber und Nino Delphino (ich glaub, die sind von Ravensburger)

Die mögen wir beide gerne :-)

GGLG

Claudia

Welche Spiele kommen bei euren Kindern an?

Huhu Silke,
hier sind beliebt:
Skip Bo & Skip Bo Junior
Triominos
Die Geistertreppe
Phase 10 als Würfelspiel
Monopoly (da haben wir einige Versionen ...auch die mit dem Geldautomaten + d. Juniorversion)
Halli Galli
Zu Weihnachten wird es hier Phase 10 Junior geben & Qwirkle
Wir haben jede Menge Gesellschaftsspiele ,das o.g. wird
aber im Moment am liebsten gespielt.
LG Kerstin

Welche Spiele kommen bei euren Kindern an?

Wir sind Ravensburger Fans:
- Lotti karotti
- nino delphino
- Billy Biber
- kiki ricky
Alle ohne pädagogisch wertvollen Hintergrund :)
- UNO (perfekt um mitzunehmen )
- bei NANU verblüfft sie mich jedes mal
- flattermäuse
- WWF tierlotto (tolles geburtstagsspiel)
- Im Ravensburger spieleland hat sie sich "die freche englisch Hexe" ausgesucht! Spielerisch englisch lernen und das freiwillig!

Welche Spiele kommen bei euren Kindern an?

Hallo Silke,

schleiche mich mal kurz von "nebenan" (= März/April 2007) ein.

Wir lieben "Kuh & Co."!! Das ist ein kleines Würfelspiel, bei dem es tatsächlich ums Gewinnen geht!! Rafi liebt es :-)

Viele Grüße

Julie mit Rafael *März 2007 und Tobias *Dezember 2008

Welche Spiele kommen bei euren Kindern an?

Bei uns wird gerne gespielt:
Lotti Karotti
Zingo
Uno
Gobblet (für zwei Spieler)
Wer wars?
Das kleine Gespenst
Das verrückte Labyrinth
Ab in die Box
Haben über den Sommer sehr viel gespielt...im Moment sind hier wieder mehr die Bücher gefragt!
LG Nadine

DANKE! War sehr interessant, LG Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen