Suchen Menü

Welche Sonnencreme nehmt ihr für die Kinder?

Hallo zusammen!
Ich hatte bislang immer eine aus der Apotheke, mit der sind wir an sich auch zufrieden, aber ich wollte doch mal rumfragen, ob es nicht vielleicht eine vergleichbar gute, etwas günstigere Creme gibt. Und welchen LSF nehmt ihr?
Liebe Grüße und danke schon mal für eure Antworten,
Ela
Bisherige Antworten

Welche Sonnencreme nehmt ihr für die Kinder?

Hi Ela, ich nehm die Sonnencreme für Kinder von DM. Die lässt sich prima draufsprühen, babbt nicht so und ist günstig. Und bislang haben beide sie super vertragen und waren gut geschützt. LFS ist glaub ich 25. Oder 30? Ich weiß gerad enicht so genau.
LG
Yvonne

Welche Sonnencreme nehmt ihr für die Kinder?

La Roche Posay, was anderes Vertragen meine Kids nicht bzw weiß ich definitiv das sie Nivea, dm Eigenmarke und noch was nicht vertragen, dann war ich es Leid durchzuprobieren. Bin nicht superglücklich damit, aber in der Apo wurde mir dann das empfohlen, und sie vertragen sie tatsächlich, also...
lg Serena

Ach ja Factor 50 (auch ich)

Aldi, von Stiftung Warentest mit GUT 30

Hey Ela,

davor die Jahre hatte ich die aus dem DM, da hieß es sie hätte bei Stiftung Warentest so gut abgeschnitten, habe aber nie die entsprechnde Info darauf gefunden!!

Von daher habe ich nun die aus dem Aldi, denn die ist rellativ frisch getestet worden. Mehr als Faktor 30würde ich niemals nehmen. Hätte auch weniger genommen, wenn das da gewesen währe. Grund: Als ich Teenager war, haben wir uns in einer Apotheke beraten lassen,die sagten damals, dass alles über 15Fach mehr Stoffe drin wären als überhaupt "nötig" oder gut für den Körper, genau weiß ichs nicht. Als Kind hatte ich immer nur 2, oder 3Fach. Denke man muss die Kids nicht mit dem Zeug zuballern. Lieber geringerer Schutz und weniger in der Sonne. Ziehe dünne Langarmshirts und dünne luftige längere Hosen an, außerdem gibts nen Hut, der auch im Nacken und auf den Ohren Schüzt.

Wenn ich Kindercreme mit einem geringeren Faktor sehen würde, würde ich diese sofort kaufen. Allerdings keine für Erwachsene, denn die sind anders gemacht als für Kinderhaut.

Liebe Grüße

Martina

Aldi war mal testsieger, Nivea war letzter

und die haben wir gekauft seit jahren!
lg domi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen