Welche Sonnencreme nehmt ihr für die Kinder?
Ich hatte bislang immer eine aus der Apotheke, mit der sind wir an sich auch zufrieden, aber ich wollte doch mal rumfragen, ob es nicht vielleicht eine vergleichbar gute, etwas günstigere Creme gibt. Und welchen LSF nehmt ihr?
Liebe Grüße und danke schon mal für eure Antworten,
Ela
LG
Yvonne
lg Serena
Ach ja Factor 50 (auch ich)
Aldi, von Stiftung Warentest mit GUT 30
Hey Ela,
davor die Jahre hatte ich die aus dem DM, da hieß es sie hätte bei Stiftung Warentest so gut abgeschnitten, habe aber nie die entsprechnde Info darauf gefunden!!
Von daher habe ich nun die aus dem Aldi, denn die ist rellativ frisch getestet worden. Mehr als Faktor 30würde ich niemals nehmen. Hätte auch weniger genommen, wenn das da gewesen währe. Grund: Als ich Teenager war, haben wir uns in einer Apotheke beraten lassen,die sagten damals, dass alles über 15Fach mehr Stoffe drin wären als überhaupt "nötig" oder gut für den Körper, genau weiß ichs nicht. Als Kind hatte ich immer nur 2, oder 3Fach. Denke man muss die Kids nicht mit dem Zeug zuballern. Lieber geringerer Schutz und weniger in der Sonne. Ziehe dünne Langarmshirts und dünne luftige längere Hosen an, außerdem gibts nen Hut, der auch im Nacken und auf den Ohren Schüzt.
Wenn ich Kindercreme mit einem geringeren Faktor sehen würde, würde ich diese sofort kaufen. Allerdings keine für Erwachsene, denn die sind anders gemacht als für Kinderhaut.
Liebe Grüße
Martina
Aldi war mal testsieger, Nivea war letzter
lg domi
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen