Suchen Menü

Welche Schuhgröße

Hallo,
ich brauche mal Eure Hilfe!
Ich möchte Lea im Internet Krabbelpuschen bestellen.
Ich hab ihr die Füße gemessen, sie sind 12 cm lang.
Ich habe sie auch auf eine Elefantenschuh-Meßlatte gestellt, dort hat sie Schuhgröße 19.
Aber bei Pololo hätte sie Schugröße 20/21 und bei Mopu´s entweder 20 ODER 21!
Jetzt bin ich toootal überfragt und weiß gar nicht, welche Größe ich bestellen soll. 20 oder 21????
Ich will die Mopu´s Krabbelpuschen bei Babybutterfly (dank Conny´s Tip!!!) bestellen.
LG Mel
Bisherige Antworten

Re: Welche Schuhgröße

Hallo,
habe auch die Krabbelpuschen von Mopus - Babybutterfly und zwar in Gr. 20. Habe auch ein Paar in Gr. 19 und die nehmen sich gar nichts. Gr. 20 dürfte denke ich passen.
Phanta

Hallo Mel,
das einzig korrekte Meßgerät für den Heimgebrauch zur Schuhgrößenermittlung ist das Plus 12 von Wieland Kinz. Damit kann man auch die Schuhe von innen ausmessen. Ich habe meines noch direkt bei ihn in Österreich bestellt. Mittlerweile kann man es auch in einigen Schuhgeschäften kaufen. Das roten Elefantenteil ist zu ungenau, das würde ich nicht verwenden.
Da Kinderschuhe extrem unterschiedlich ausfallen, würde ich bei der Bestellung unbedingt die Fußlänge angeben und den Händler bitten, die Größe noch einmal zu überprüfen. 1,5 cm Luft nach vorne sind ok. Mehr sollte es eigentlich nicht sein.
LG
Claudia

Claudia,
ja das Messgeraet habe ich auch. Aber bei einer Internetbestellung bringt das auch nix, da man die Schuhe ja nicht nachmessen kann, nur die Fuesse.
Lilly hat nach dem Plus 12 Groesse 19, bei der Elefantenleiste knapp ueber 18. Bei den Krabbelpuschen hat sie jetzt 20 bzw 21, die 20er Pololo passen nicht mehr, die Bama 20/21 passen gut.
LG
Diana

Hallo Diana,
deswegen kaufe ich die Schuhe auch immer im Laden und nerve die Verkäufer mit dem Messgerät. ;-)
Die ersten Krabbelpuschen habe ich bestellt und sollte dort unbedingt die Fußlänge mit angeben. Geliefert wurde dann passend zur cm-Angabe. Leider gibts den Shop nicht mehr.
Alle Elefanten, die ich nachgemessen habe, entsprachen dem Plus 12 und nicht dem roten Plastikteil. Wie es bei den neuen Modellen aussieht, kann ich aber nicht sagen, wir haben noch keine Deichfanten gekauft. Ich kann den Laden eigentlich nicht ausstehen und weiß nicht, ob ich meine Aversion dagegen wegen der Kinder überwinden werde.
LG
Claudia

Claudia,
kann ich nachvollziehen. Deichmann finde ich als Geschaeft furchtbar. Naja die Firmenkultur soll ja super sein. Tiefkatholisch und jeder glaubt nur an das gute im Menschen...aehnlich wie die Mormonen in Utah.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen