Welche Schuhgröße kauft ihr für den Winter???
seit Wochen gibt es schon die neuen Winterkollektionen in den Läden und ich habe natürlich auch schon öfter (in meiner Kaufsucht*grrr*) zugegriffen.
Nun haben sich im Emilys Kleiderschrank einige Schuhe/Winterstiefelchen angesammelt, doch irgenwie bin ich jetzt am Zweifeln ob ich überhaupt die richtige Schuhgröße gewählt habe.
Momentan trägt sie Schuhgröße 20, also habe ich die Winterschuhe in der Größe 22 gekauft, aber die sehen so riesig aus und ich kanns irgendwie nicht glauben, dass sie da in wenigen Monaten schon reinpassen wird :-(
Mich würde nun interessieren, welche Schuhgröße ihr den Kleinen für den Winter kauft und welche Größe sie jetzt noch tragen?
Liebe Größe
Beate
Re: Welche Schuhgröße kauft ihr für den Winter???
wir kaufen Schuhe erst dann, wenn sie gebraucht werden - also nix im Voraus ;-)
LG,
Cindy mit Barfussläuferin Jenna (wer nicht laufen kann, braucht auch keine Schuhe *hihi*)
ich kaufe noch gar keine Winterschuhe. Ich werde jetzt Schuhe für den Herbst kaufen, weil die letzten werden jetzt zu klein. Das ist noch Gr. 19. Dann werde ich Schuhe für den Herbst in Gr. 20 kaufen, naja wenn sie klein ausfallen, dann halt 21. Aber für den Winter warte ich noch. Ich kenne das noch von meiner Tochter. Da hab ich auf gut Glück gekauft und dann sind die Füße irgendwie nicht so schnell gewachsen. Oder ich kaufe z.B. Sandalen und denke, och für den Sommer reichen die und dann muss ich doch noch größere kaufen, natürlich zu einer Zeit, wo es kaum noch Sandalen gibt.
LG Katja, die für sich eigentlich auch noch Schuhe kaufen muss. Iss schon wieder fast vier Wochen her.
Ist und nicht iss. ;-)
ich kaufe noch gar keine Winterschuhe. Ich werde jetzt Schuhe für den Herbst kaufen, weil die letzten werden jetzt zu klein. Das ist noch Gr. 19. Dann werde ich Schuhe für den Herbst in Gr. 20 kaufen, naja wenn sie klein ausfallen, dann halt 21. Aber für den Winter warte ich noch. Ich kenne das noch von meiner Tochter. Da hab ich auf gut Glück gekauft und dann sind die Füße irgendwie nicht so schnell gewachsen. Oder ich kaufe z.B. Sandalen und denke, och für den Sommer reichen die und dann muss ich doch noch größere kaufen, natürlich zu einer Zeit, wo es kaum noch Sandalen gibt.
LG Katja, die für sich eigentlich auch noch Schuhe kaufen muss. Iss schon wieder fast vier Wochen her.
Mommentan trägt sie Socken, da sie ja nicht laufen
Gruß, Gosia
Preschoolians
Du meinst sicherlich Preschoolians, in Deutschland bisschen schwierig zu bekommen, aber anscheinend das nonplusultra. Für die Laufeinsteiger gibt es IWB-Modelle. Links kann ich Dir mailen.
Muss man aber leider auch im voraus bestellen, haben recht lange Lieferzeit.
LG Catrin
Re: Preschoolians
Grüßle, G.
Sagmal, welche Schuhe Dir am besten gefallen haben. Ich hab jetzt bestellt - viel zu viele und in Österreich. Naja, ich kann ja ein Paar hier abgeben ;-)
LG Catrin
Hast du auf Preschoolians hauptseite bestellt oder gibt es woanders mehr Auswahl ?
Lg
Die Hauptseite hab ich angeschaut, da kann man auch bestellen und die haben mehr Auswahl.
Naja, jetzt bin ich erstmal eingedeckt - kicher...
LG Catrin
Der letzte :-)
Lg, Gosia
Der Allerallerletzte
LG Catrin
Re: Der Allerallerletzte
Meinem Kleinen habe ich gerade sein zweites Paar IWB bestellt. Bin total begeistert. Weil ich Bedenken wegen der Wetterfestigkeit der Winterschuhe hatte, fragte ich bei Frau Berger von Liebes Kind nach. Sie antwortete, dass die Preschoolians Stiefelchen mit einem Innenbootie winter- und schneefest werden, man die Nahtstelle trotzdem gut imprägnieren muss. Für den Alltag hatte sie selber die Preschoolians Stay warm für's Rodeln ne billige Alternative.
Welchen Schuh meintest du in Waterproof?
LG
try
Re: Der Allerallerletzte
Lg,G+M
Re: Der Alleralleraleralerletzte
Ok. Ist wieder länger geworden.Jetzt Schluß :-))
Lg Gosia mit Maja, die endlich eingeschlafen ist.
Waterproof??Die Seite mit Taucherausrüstung??(mach ich mich gerade lächerlich?:-)
gerade habe ich noch herumgeblökt,dass ich keine Schuhe im voraus kaufe und nun werd ich durch Euch angesteckt.
Wenn Du sagst,dass die Lieferzeit so lange dauert,muß ich doch schon jetzt bestellen.
Hast Du über "Liebes Kind" bestellt oder einen anderen Anbieter?
Mein letzte mail ist anscheinend bei Dir untergegangen ;o)?
Hoffe,dass Deine Landeier heute Ruhe geben,Gruß Klaudija
Liebes kind Liebes kind :-)
Wir sind also jetzt die Preschoolians-Clique, hehe...
LG Catrin
PS: Die Landeier pöbeln jetzt woanders, mussten mit Mutti und Vati Landschweinchen in den Kurzurlaub... Dafür feiern irgendwelche Nachbarn "Goldene Konfirmation" am Wochenende in der Freiwilligen Feuerwehr. Und wo steht die? Natürlich neben unserem Haus....
Re: Liebes kind Liebes kind :-)
Aber fürs Häuschen auf dem Land bestimmt gemütlich :-)
Lg Gosia und starke Nerven fürs WE rüberschick.
Noch keine
Leon krabbelt nur barfuß und wenn es kühler ist in Antirutschsocken oder shooshoos (Krabbelpuschen).
Wenn ich mir seine Füße anschaue,kann ich mir nicht vorstellen sie schon in Schuhen "einzuengen".Laufe selber am liebsten ohne.
Klar,irgendwann brauch er mal Schuhe,aber dann erst würde ich messen/messen lassen und wirklich auch auf die Qualität der Schuhe achten.
Viele Studien haben ergeben,dass viele Kleinkinder schon kranke Füße haben und oft auch zu kleine Schuhe tragen.
Ich habe mir ein Fussmeßgerät gekauft,dass sich plus 12 nennt und werde Leon die Schuhe später auf jeden Fall anprobieren lassen.
Ich kann Dich verstehen,die neuen Kollektionen sind in Sicht und man kauft einfach furchtbar gerne für die Kleinen ein.Doch in diesem Fall wäre ich noch zurückhaltend.
Wenn Du magst,schau mal unter hm hm hm kinderfüsse.com
LG Klaudija
also ich würde noch gar keine kaufen (blöder Tip, wenn Du schon welche gekauft hast, gell:-)). Nee, also Annika läuft ja eh noch (lange) nicht, aber auch bei den Jungs bin ich immer, wenn es Zeit war in den Laden gegangen, habe mich beraten lassen und dann gekauft, wenn sie gebraucht wurden. Dann ist man auch mit der Fußbreite richtig beraten (Jannik braucht immer Weite W, Moritz hat einen hohen Spann und Annikas Besonderheit kenne ich noch nicht).
Wenn Du dann eine Schuhfirma gefunden hast, die Emily richtig gut paßt, dann denke ich kann man schon mal ein Paar auf Vorrat eine Nummer größer kaufen, da die Füße ja grundsätzlich immer über Nacht und gleich eine ganze Größe wachsen (ist echt unglaublich, da ist morgens dann einfach 1/2 cm mehr - ist bei Sandalen gut zu sehen).
So, nun muß ich weiter. Wir gehen heute zu einer standesamtlichen Hochzeit hier in Köln und morgen geht es dann nach Traben Trarbach, wo am Samstag, die kirchliche Feier ist.
Liebe Grüße aus Köln
Sabine
glg
yvonne
Bei uns ist es genauso. Sie tragen momentan noch (aber nicht mehr sehr lange) Gr. 20 und für den Herbst hab ich Gr. 22 gekauft. Hab mich aber beraten lassen und iwr haben die Schuhe auch anprobiert. 20 ist gerade noch an der Grenze., da würd es sich nicht lohnen 21 zu nehmen. In dem 22-er haben sie etwa 1 cm Platz vorne und das wäre so völlig in Ordnung.
LG Tina
keine Schuhe auf Vorrat kaufen, das ist Quatsch. Ich hab hier auch zwei Paar Schuhe rumstehen: Die einen waren viel zu steif für Yonna (Naturinos für Laufkinder), die anderen zwar toll (oilily), aber auch zu steif und unpraktisch.
Ich kaufe jetzt die ersten Schuhe für Kinder, die auch Laufen (bzw. Stehen, sie steht den ganzen Tag), damit der Fuß etwas besser draußen geschützt ist.
Ganz wichtig ist das genaue Ausmessen. Bei den Preschoolians, die ich kaufen will, gibs 1. ein Meßblatt zum downloaden und 2. verschiedene Einlegsohlen für die Fußbreite (wenn man das noch nicht weiss). Damit bin ich wenigstens relativ auf der sicheren Seite.
Und es müssen mindestens 1,5 cm Platz sein im Schuh beim Probieren!
LG Catrin
Wo hast Du das mit den 1,5 cm gelesen oder gehört?Ich war in einem Orthopädieschuhhaus und dort sagte man, man könne die Platzfreiheit vorne nur testen, wenn die Kinder stehen würden, denn nur dann würden sie den Fuß ganz aufsetzen und nicht "zusammenkneifen", sprich, die Zehen runterziehen. Dann wäre ein Abstand zum Schuh vorne von 1 cm angemessen. Zu viel Platz vorne wäre nicht optimal, da der Fuß dann nicht auusreichen gestützt würde.
LG Tina
ich habe mir jetzt ein Fußmessgerät gekauft,dass sich plus 12 nennt und von einem österreich. Forschungsteam entwickelt wurde.Nach deren Erkenntnis,ist 1,2 cm optimal.
Falls es Dich interessiert,schau mal unter hm hm hm kinderfüsse.com. oder ... kleine-Sohlen...
Tja,jeder sagt,was anderes,echt blöd...LG Klaudija
ich hab jetzt nochmal auf die Seite gesunde-kinderfuesse geguckt, und da steht folgendes:
"Leider können Kinderschuhe genau so unterschiedlich ausfallen wie Schuhe für uns Erwachsene. Ein Schuh in der richtigen Größe sollte eine Zugabe von 12 mm beinhalten. Das heißt, er ist innen 12 mm länger als der Fuß."
An einer anderen Stelle bei "Tipps zum Internetkauf" stehen 12-15 mm größer als der längste Fuß.
LG Catrin
Hmm, ich muss das noch Andreas in die Hand drücken, vielleicht versteht er es...Naja, ich denke im Geschäft werden die das schon machen können:-)Hoffentlich...
Lg, Gosia, die gerade freie Bude genießt, da Mann Urlaub hat und mit Kind auf dem Spielplatz hockt :-)
Ich habs schon verstanden.Eureka! :-)LG
Hmm, ich muss das noch Andreas in die Hand drücken, vielleicht versteht er es...Naja, ich denke im Geschäft werden die das schon machen können:-)Hoffentlich...
Lg, Gosia, die gerade freie Bude genießt, da Mann Urlaub hat und mit Kind auf dem Spielplatz hockt :-)
wir haben zur Geburt(!) Turnschuhe von Adidas in Gr. 22 geschenkt bekommen.Die haben wir letztens ausprobiert, weil es nun zu kalt war, um auf Socken auf der Straße zu laufen.Marlon hat gleich gebrüllt. Sie sind einfach zu steif.
Jetzt hat er Sandalen in Gr.21 und in denen konnte er sofort laufen. Ich bin auch nicht dafür, Kinderschuhe auf Vorrat zu kaufen. Bei Klamotten ist es mir egal, ob die Second Hand oder aus einem teuren Geschäft sind, aber bei Schuhen gehe ich in ein Fachgeschäft und lasse mich beraten.
LG
Lessa
im moment tu ich mich überhaupt sehr schwer mit festen schuhen. tom läuft ja nun schon seit 2 monaten, aber er kennt es echt nur barfuß oder max in shoo-shoos. er schaut mich jetzt schom immer ganz blöd an, wenn ich ihm - wegen des wetters - socken und die puschen anziehe...das kennt und braucht er so garnicht :-( nun fällt er ständig mit den puschen hin, obwohl sie super passen..aber er hat einfach den halt nicht soooo, wie wenn er barfuß laufen würde.
wie soll das erst mit festen schuhen werden??? *graus*
auf vorrat kaufe ich keine schuhe...werde wirklich so lange warten, bis er sie braucht. so kann ich auch mit der größe nix falsch machen. zum ausmessen der schuhe habe ich mir schon ein BIMS-meßgerät gekauft.
lg manu
Ihr hab ja alle Recht, aber......
Ihr habt ja Recht, dass man Winterschuhe erst kaufen soll, wenns soweit ist, d.h. erst im Winter. Das werde ich dann eh auch aufjedenfall mit Emily machen.
Dass ich an Babyschuhen nicht spraren werde und nur qualitativ hochwertige Schuhe kaufe, versteht sich von alleine. Habe durchschnittlich 100 Euro pro Paar für die Schuhe bezahlt, da denke ich, dass sie nicht allzuschlecht sein können.
Mein Problem ist glaube ich, dass ich einen Schuh-und Klamottentick habe und einfach zugreifen mußte. 1. weil die Schuhe eh nur 1 mal in jeder Größe da waren und 2. weil ich mich schlecht gefühlt hätte wenn ich sie nicht gekauft hätte.
Vieleicht hätte ich die Frage in einem anderem Forum (evtl. für Kaufsüchtige Mamis oder so) stellen sollen :-)))
Der Tip mit den Preschoolians ist aber klasse, da werde ich sicherlich auch zuschlagen :-)
Liebe Grüße
Beate
*ggg*
Dabei dachte ich, dass ein Junge "billiger" sein würde, weil es dann nicht so viele schöne Klamotten gäbe.
Es ist nun aber so, dass ich alles kaufe, was mir gefällt, weil ich denke, das ich so schnell nix schönes mehr finde.
Ab Gr. 92 stimmt das dann wohl leider auch. *seufz*
Also..weiterhin viel Spaß beim Kaufrausch! *grins*
Lessa
100 Euro???
LG Catrin
Re: 100 Euro???
Oilily Sommerschuhe für nur 60 Euro??? Wo kaufst du die denn so günstig???? Oder meinst du die Preschühchen mit der weichen Schuhsohle? die kosten tatsächlich um die 60 Euro.
Ansonsten kosten Oilily Sommerschuhe zwischen 80-110 Euro. Ich habe für Emily Anfang des Sommers 3 Paar Oilily Sandalen geholt und habe pro Paar ca. 89 Euro bezahlt.
Wäre dir für einen Tip wo es die günstiger gibt dankbar :-)
Also an Winterstiefelchen haben sich bei uns folgende Marken angesammelt (falls es dich wirklich interessiert :-)-Blumarine Stiefel(149 Euro), Gallucci Stiefel(89 Euro), Oilily Winterspangenschuhe (97 Euro), Oilily Winterstiefel (114 Euro), Agatha Ruiz de la Prada Stiefel (89 Euro) und Start Rite Halbstiefel(Euro) und Naturono Halbstiefel (69 Euro).
Hab grade gelesen, dass du die Preschoolians über Össtereich gekauft hast. Gibt es da eine spezielle Internetseite von Österreich???
Liebe Grüße
Beate
na, ich muss sagen wenn ich für so viel , so viele Paar Schuhe gekauft hätte, müsste ich wirklich nach Berlin ziehen um diese wenigstens zu zeigen und angeben können:-))Hier würde sich der Kauf definitiv nicht lohnen.
Ich danke Dir für deinen Beitrag, ich habe ihn gleich meinem Mann gezeigt, der behauptet nämlich ICH wäre absolut Kaufsüchtig und schlimmer geht es nicht, aber Du mit Deinen Schuhkauf hast gerade alle meine Rekorde geschlagen:-)
Lg auch kaufsüchtige(aber doch ein wenig vernünftigere-*lieb gemeint*) Gosia
das musste ich direkt mal peter vorlesen, er meint nämlich immer ich wäre kaufsüchtig, ich sehe das aber anders und ich glaube peter jetzt auch *gg*
soviel geld hätte ich leider gar nicht für nur schuhe und bei bald 3 kinder schon drei mal nicht ;-)
allerdings ist mir bei schuhen auch sehr wichtig, dass sie weich sind und gut passen und da wird auch nix weitervererbt, ich bin total begeistert von den deichmann schuhen, viel auswahl, günstige preise, weiches leder und die hatten auch bei stiftung warentest mit sehr gut abgeschnitten und 2 parr jeweils für sommer, herbst und winter haben es bis jetzt immer getan, meistens 1x was rotes und 1x was rosanes ;-)
glg
yvonne
Re: Noch keine, Yannick läuft noch nicht. LG-->
das musste ich direkt mal peter vorlesen, er meint nämlich immer ich wäre kaufsüchtig, ich sehe das aber anders und ich glaube peter jetzt auch *gg*
soviel geld hätte ich leider gar nicht für nur schuhe und bei bald 3 kinder schon drei mal nicht ;-)
allerdings ist mir bei schuhen auch sehr wichtig, dass sie weich sind und gut passen und da wird auch nix weitervererbt, ich bin total begeistert von den deichmann schuhen, viel auswahl, günstige preise, weiches leder und die hatten auch bei stiftung warentest mit sehr gut abgeschnitten und 2 parr jeweils für sommer, herbst und winter haben es bis jetzt immer getan, meistens 1x was rotes und 1x was rosanes ;-)
glg
yvonne
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen