Suchen Menü

Welche Schnuller benutzen eure Mäuse? Habe eine Reportage über Giftstoffe im Schnuller gesehen

Hallo Zusammen,

habe gerade im WDR eine Reportage über Schnuller gesehen und nun ist meine Frage an euch, welche Sorte benutzt ihr denn?

Vor 4 Wochen kam schon einmal ein Beitrag in der Bild, dass in vielen Schnuller Giftstoffe enthalten sind, habe dann direkt neue gekauft und nun benutzen wir nur MAM. Die haben am besten abgeschnitten. Hätte ich echt nicht gedacht, dass alle anderen so schlecht abgeschnitten haben. Wir haben damals Avent benutzt und Nuk, und Avent hat am schlechtesten abgeschnitten. War echt geschockt.

Würde am liebsten die Dinger verbannen aber Hannah schreit wenn sie ihre "Nuna" nicht bekommt ausser im Kindergarten da nimmt sie ihn nur zum schlafen.

LG Nicole

Bisherige Antworten

valentin nimmt keinen; aber ...

daß jetzt grade die führenden hersteller wie nuk u. avent schlecht abschneiden, das schockt mich jetzt auch.

lg, silke

valentin nimmt keinen; aber ...

ich habe den beitrag nicht gesehen. aber püppi nimmt seit 2 jahren die von nuk. ich glaube, ich werde jetzt auch nichts mehr ändern.... ich kauf auch keine anderen mehr.
lg mandy
was war denn da schlechtes drin?

es sollen Hormone drin sein und etwas was Krebserregend ist und auf die inneren Organe wohl gehen soll

NUK Silikon ;) Größe 2.. LG

hab ich mit 8 Mon abgeschafft; LG

Welche Schnuller benutzen eure Mäuse? Habe eine Reportage über Giftstoffe im Schnuller gesehen

Zum Glück haben wir noch nie einen gebraucht. Die Jungs hatten Ihn immer sehr lange, so bis ca. 2,5 Jahre.
Zum Abgewöhnen haben wir die Nunis immer kurz vor Weihnachten in ein Päckchen getan und es imaginär an ein Kind verschickt das einen Nuni braucht. Im Gegenzug hat sich das Kind dann bedankt mit nem kleinen Geschenk. Nur bei 1em hat das nicht funktioniert, dann habe ich ein Loch in den Nuni gestochen, somit war die Luft raus und der Nuni wurde freiwillig abgegeben.
Hab mir da echt nie Gedanken drüber gemacht, aber jetzt kann ich mir gut vorstellen das in den Schnullern Weichmacher drin sind.
Dank für die Info.
LG Stina

Welche Schnuller benutzen eure Mäuse? Habe eine Reportage über Giftstoffe im Schnuller gesehen

Hallo!
Also Lilly hatte damals die von Avent. Bei Thure haben wir es nicht ausprobiert, und ich bin froh drüber.
In dem Alter unserer Mäuse finde ich persönlich, dass die Kinder schon mal drauf verzichten können. Denn ein Kind das laufen und sprechen kann, braucht m. M. n. keinen Schnuller (zum schlafen ist es etwas anderes). Aber das muss ja, zum Glück, jeder für sich selber entscheiden.
LG Uli

Welche Schnuller benutzen eure Mäuse? Habe eine Reportage über Giftstoffe im Schnuller gesehen

Hallo Nicole,

also wir benutzen (aber nur noch zum Schlafen) den Schnuller von Dentistar (mit Zähnchen) in Silikon. Dieser Schnuller hat von Öko-Test ein sehr gut bekommen, steht auf der Verpackung drauf. Aber ich hoffe, daß wir diese Dinger trotzdem bald ganz los sind.

LG Kerstin

Mache Dir nicht so nen Kopp!!!LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen