Suchen Menü

Welche Salbe bei (Schürf)-Wunden?

Guten Morgen ihr Lieben,
Mira steckt wohl gerade in der Zeit der Verletzungen.....sie sieht schon sooo demuliert aus ;-(((
Riesen Blauer Fleck an der Stirn, Schürfwunden im Gesicht und an den Beinen....oh man.
Jetzt wollte ich eine Salbe besorgen, könnt ihr mir eine empfehlen?
Es gibt ja diese calendula-tinktur, beinwellsalbe....und wei0ß ich nicht alles.....womit habt ihr gute erfahrungen gemacht?
danke und liebe grüße, nina mit mira ;-)))
Bisherige Antworten

Re: Welche Salbe bei (Schürf)-Wunden?

hi nina,
für alle blaue flecken, quetschungen nehme ich traumeel. für richtige schürfwunden ganz normal bepanthen.
vlg, nicki

Hi Nina,
ach, die arme Mira - sie scheint das gleiche Leiden wie Sara zu haben!!!
Bei Beulen, blauen Flecken und ähnlichen Blessuren nehme ich Traumeel-Salbe. Die hilft gut, zieht schnell ein, brennt nicht und ist einfach super ;-))
Hab ich vom Doc verschrieben bekommen, als Sara nach dem Impfen mal eine Schwellung hatte...
LG
Anja

hi
ich nehm arnica bei frischen beulen und blauen flecken und die normale bepanthen bei offenen wunden.
lg nicci

Hallo! Bei offenen (also auch Schürf-)wunden geht auch Combudoron-Gel von Weleda, oder auch erstmal verdünnte Calendulatinktur...oh sehe grade das hast du schon.
Calendulatinktur hilft schnell abheilen, auch OP-Wunden.
lg
Perspektive

Hallo Nina,
bei Beulen, Prellungen etc. kann ich die Traumeel-Salbe empfehlen. Schürfwunden hatten wir bis dato nicht, werde dann aber die Bepanthen nehmen.
LG, Petra

Hallo,
ich habe für solche Fälle immer die Arnica Kügelchen einstecken. Helfen echt super! Alina ist gestern mit dem Laufrädchen gestürzt und hat sich die Backe aufgeschürft. 5 Kügelchen und es wurde gar nicht dick oder blau.
Oder eben ganz einfach Bepanten-Salbe.
Liebe Grüße
Andrea

hallo nina!
na, das bleibt beim flügge werden nicht aus... arme mira!
ich kann nur immer für alles was mit prellungen, schürfungen oder wunden stellen etc. die "arnica"-salbe empfehlen! die bekommst du überall, in vielen supermärkten, oder auch in der apotheke!
grüße und schnelle heilung, wünscht;
melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen