Suchen Menü

Welche Puppen haben eure? Baby born oder chouchou

Hallo,

nach Jahres des Puppenignorieren fängt Linchen an viel mit ihrer Puppe zu spielen, wahrscheinlich durch den Kiga bedingt, in den sie jetzt seit Herbst geht;

ihre Puppe Chou chou rock baby war von Anfang an defekt, und so wünscht sie sich zu Weihnachten eine neue

die Baby Born magischer Fütterspass, wo sich der Mund verfärbt, hat sie zufällig im TV gesehen, wünscht sie sich

oder welche anderen Puppen findet ihr gut, habt ihr, ?

mir würde die Chouchou Mama ich muss zum Doktor auch gefallen;

danke für eure Tips,

lg Katha

Bisherige Antworten

Welche Puppen haben eure? Baby born oder chouchou

Hi Katha,

wenn ich ganz ehrlich sein soll, gefallen mir von den aktuellen Zapf-Puppen gar keine!!!

Sara hat eine gebrauchte Baby Born, die aber nicht sooo viel beachtet wird. Baby Born deshalb, weil sie eine absolut gängige Größe hat und man dafür auf jedem Flohmarkt passende und schöne Klamotten findet.

Ansonsten finde ich die BB doch relativ hart, meine Süße sieht es ähnlich...

Ihre Freundin hat irgendwann eine Baby Annabell bekommen, die liegt auch nur rum, weil die Puppe total schwer und unhandlich ist. Sie hat keinerlei Körperspannung und kann noch nicht mal richtig im Hochstuhl sitzen.

Beide Mädels spielen gern mit den günstigen Lissy-Puppen (Babypuppen mit weichem Körper), die haben auch total schöne Gesichter.

Ansonsten liebt Sara ihre 36 cm große Corolle-Puppe mit den schönen langen Haaren und dem Vanilleduft, für die gibt es auch wirklich schöne Klamotten (google mal!!!). Und dann haben wir noch eine 50 cm große Colette von Zapf, die hat einen total verträumten Blick, einen weichen Körper und superschöne Haare, die jeden Schminkkopf vor Neid erblassen lassen. Aber da ist dann auch wieder das Klamotten-Problem, denn in der Größe gibt es absolut nichts "von der Stange".

Berichte mal, für was du dich entscheidest ;-))

LG

Anja, die dir jetzt auch nicht wirklich helfen konnte

PS: Von Görtz gibt es auch noch sehr schöne Puppen mit hübschen Gesichtern und tollen Haaren!!!

Welche Puppen haben eure? Baby born oder chouchou

Danke Anja,

für deine Hilfe;

es ist doch eine Babyborn geworden;

die weichen Körper von Chouchou finde ich auch nicht so toll, und zufällig habe ich bei Toysrus ein Superset gefunden, eine Babyborn mit Kleidung, mit dem magischen Fütterspaß und noch einem Doktorset dabei; und das alles zum normalen BB Preis, wo normalerweise eine einfache Puppe kostet;

und wenn die BB echt gut ankommt, gibt es haufenweise Zubehör dazu;

lg Katha

Welche Puppen haben eure? Baby born oder chouchou

Hallo,
Alina hat eine Babybornpuppe und eine Puppe von Tchibo. Die sieht der Babyborn sehr ähnlich, hat aber einen weichen Körper. Sie spielt fast ausschließlich mit der Tchibo Puppe. Die kann sie viel besser an- u. ausziehen und sie ist im allgemeinen beweglicher. Ihr passen auch die Babybornanziehsachen und die Schuhe (gaaaanz wichtig *lach*)
Viel spaß beim suchen ;-)
Liebe Grüße
Andrea

Welche Puppen haben eure? Baby born oder chouchou

Hallo Katha,
bisher hatten meine Mädels normale Puppen. Klar, die Puppe, die zahnt, sollte es auch mal sein, aber ich habe das nicht unterstützt. Amelie hat sich von ihrem Geburtstagsgeld die Little Sunshine gekauft. Seither wird sie auch jeden Tag bespielt. Naja, und Talissa ist glaube ich raus aus dem Alter, mit 7 3/4.
Liebe Grüße und viel Glück, im Land der glücklichen Puppen-Mamis :-)

Welche Puppen haben eure? Baby born oder chouchou

Hallo,
na, dann auf ein fröhliches Puppen suchen ;-)
Alessia wünscht sich seit dem Sommer (pfui, und nicht gleich zum Geburtstag bekommen *g*) eine bestimmte Puppe von Corolle aus der Les Cheries Serie.
Das sie die evtl. doch vom Weihnachtsmann bekommen kann (weiß sie ja noch nicht, Schwiegerellis halten her, hat sie freiwillig die Puppen aussortiert, die sie kaum bis gar nicht bespielt hat. Sie hat eine von Berchet mit Vannilleduft aussortiert (bekam sie von der frz. Verwandtschaft, dieselbe hat sie in dunkler Körperfarbe, die bespielt sie fleißiger), eine "sprechende" von Bayer und noch ne andere, hat keine Marke. Die werden nachher noch geknipst und bei E.... eingestellt. Mußte ja erst noch die Puppenstrampler waschen.
Am allerliebsten spielt sie mit Corolle-Puppen, einer MissCorolle Puppe mit Haaren und der Dollies Puppe, auch von Corolle. Ihre 1. Puppe war ne Babipouce/Corolle, die immer noch feste auf Reisen mitkommt und ins Bett ;-) Loreia bekam auch eine Babipouce zum 1. Geb. von Schwiegermama - wird heiß geliebt.
Die Marke ist in F direkt günstiger als hier, aber trotzdem noch teuer find ich, aber so lange die Kinder WIRKLICH damit spielen...ok...ich selber finde die auch soooo süß und die haben tolle Wechselkleider.
Naja, wir sind vorbelastet aus Frankreich...*ggg*...
Sorry, so wirklich hab ich dir jetzt nicht geholfen.
Gruß
Sylly

Welche Puppen haben eure? Baby born oder chouchou

Danke Sylly,

Corolle sagt mir gar nichts, da Puppen bei uns bis jetzt nicht das Thema waren;

muss mal nach denen gucken, Anja hat sie auch erwähnt;

lg Katha

Welche Puppen haben eure? Baby born oder chouchou

Lu hatte immer Chouchous, die gefielen ihr, waren schwer, und sahen irgendwie natürlicher aus. Das gefiel ihr besonders.
Baby Born fand und find ich grausselig.
Ni hat aber sowas alles gar nicht. Sie spielt ab und an Chouchou aber am liebsten noch ihre Haba-Puppen Lotta mit den roten Haaren und Lucas den kleinen Bruder. Das sind Stoffpuppen mit Klamotten etc. - ganz süß, und da sie nicht die große Puppenmutter ist gerade richtig!

Welche Puppen haben eure? Baby born oder chouchou

mir gefallen eben die Chouchous auch besser, aber LInchen derschleppt ihre kaum, der weiche Körper fällt auch immer um, und ihre hat von Anfang nie richtig funktioniert, und ihre "Haut" ist so gummig und wird so dreckig;

BB fand ich auch immer grässlich, besonders die neue mit Haare, sind zum gruseln

ihre 1. Puppe war auch so eine Stoffpuppe, die sie nie mochte, mit der sie 3 Jahre lang nie gespielt hat, bis sie jetzt seit sie seit Herbst im Kiga ist, anfängt mit Puppen zu spielen, aber nicht mit der Stoffpuppe.

lg Katha

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen