Suchen Menü

Welche Obstgläschen nehmt ihr??

hallo mädels,
ich komm heut mal mit ner gläschen-frage! worauf achtet ihr bei den obstgläschen, welches obst nehmt ihr bzw. essen eure mäuse am liebsten? oder kocht ihr alle das obstmus selber?? ich hab ab und zu mal apfelmus selbst gemacht und banane biete ich fabienne zerquetscht an - das liebt sie über alles, sowohl pur als auch im abendbrei. bei den gläschen von hipp z.b. fällt mir immer wieder auf, dass oftmals verdickungsmittel zugesetzt sind und das sollte doch nicht sein, oder?? oder kann man das auch ohne probleme geben? bis jetzt hab ich nur von alete "pures" obst gefunden ("milderr babyapfel" und "birne mit apfel"). habt ihr noch tipps??
liebe grüße und schonmal gute nacht - cindy und fabienne *28.01.06
Bisherige Antworten

Re: Welche Obstgläschen nehmt ihr??

Hallo Cindy,
bei uns gibt es Früchte-Gläschen von Alnatura. Da ist außer der Frucht noch Reismehl mit drin. Nina hat bis jetzt Apfel und Birne gehabt und bald gibt es auch Banane. Was mich an den Hipp Gläschen stört ist das zugesetzte Vitamin C - ist ja auch künstlich hergestellt :-(
Selbst gekocht habe ich (noch) nicht und rohes Obst muss auch noch ein wenig warten.
LG Juglar mit Nina *26.12.05

noch gar keine, habe aber schon ein paar ...

... von hipp und alete daheim. apfel, birne, marille in apfel, apfel und banane ... im moment schmeckt meinem kleinen leider noch gar kein obst! lg maria, die gleich mal schauen geht was da noch so alles ausser obst drinnen ist *grummel* wußte ich gar nicht und hab leider nicht drauf geachtet!

Huhu,
ich koche das Obstmus selbst, hatte aber für den Anfang einige Gläschen von Alete.
LG Sandra

Babytime von Penny, sind BIO und günstig LG

Huhu,
ich koche das Obstmus selbst, hatte aber für den Anfang einige Gläschen von Alete.
LG Sandra

Guck' doch mal im Bioladen. Ich hatte für Simon immer Baby-Birne von Martin Evers Naturkost (für Obst-Getreide-Brei) und später dann Früchtemüsli. Bei der Birne ist Reis als Verdickungsmittel drin, ich glaube, sonst wird das zu flüssig (ähnlich wie bei Kürbis). Wir hatten irgendwann auch mal Birne von einer anderen Firma probiert, aber die von Evers hat definitiv am birnigsten geschmeckt. Wird Tobias demnächst auch bekommen.
LG Iris

ich koche in der regel das obstmus auch selbst, habe aber für den notfall gerne von hipp diese becher da (sieht aus wie joghurtbecher) sind so 4er. da ist obst pur drin, ohne zucker. hatte auch schon gläschen von sunval. die sind auch pur aber auch teurer.
lg yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen