Suchen Menü

Welche Milchnahrung füttert ihr??

Huhu,
ich hab Mattis erst BEBA und jetzt Hipp gegeben, aber muss ganz ehrlich sagen, daß mir fast 10 Euro pro Packung langsam echt zu teuer werden, weil der Kerl mir echt die Haare vom Kopf trinkt *gg*.
Nun hab ich überlegt, auf was billigeres umzusteigen, aber weiß nicht was.
Hat einer von Euch schon Erfahrung mit z.b. bebivita, Lasana oder sowas? Milasan geb ich auf jeden Fall nicht, da ist mir die Marke irgendwie schon unsympathisch hihi.
Liebste Grüße von uns!
Bisherige Antworten

Re: Welche Milchnahrung füttert ihr??

Hallo,
also Fabienne trinkt nur Beba. Ich wollte vor kurzem auch umsteigen und die Hipp-Milch hat sie nicht getrunken.
Also Milasan wird bei uns hier oft getrunken, da sie auch recht günstig ist. Wenn ich ein Pröbchen hätte, würde ich die bei Fabienne auch mal probieren. Aber erst wieder so eine ganze Packung zu holen und sie trinkt die Milch dann wieder nicht, nee.
LG
Yvonne und Fabienne *02.01.06

Huhu!
Bebivita habe ich schon mal gehabt,da mein Göttergatte die falsche Packung gekauft hat*ggg*Gab bei uns übelste Blähungen:-(((
Bin bei Milumil 2 gwbliwbwn,kostet bei Schlecker 8.55 und im Angebot 6.99.Da decke ich mich dann immer ein*grins*
Grüßchen Sanni+Jungs

Hallo,
also wir füttern seit Anfang an (also seit ich nicht mehr stille) Aptamil und sind super zufrieden damit! Also ganz ehrlich, bei der täglichen Nahrung, die er ja logischerweise mehr als 1x pro Tag bekommt, will ich nicht sparen! Bin mit Aptamil zufrieden und dabei bleiben wir solange es mit dieser Milch klappt ;-)
LG, Caro mit Leon Spatzerle
PS: Aber ich denke, Bebivita ist auch ok, oder? Nach Testberichten zu urteilen!

Warum ist Dir Milasan unsympathisch? Mein Großer hat bsi vor kurzem Milasan Pre getrunken und ist gut gediehen ;o).
Für Clara hab ich jetzt für den Notfall (wenn ich nächste Woche wieder arbeiten gehe) Hipp Pre Bio gekauft. Aber wenn ich nicht mehr stillen würde, wäre mir das auf Dauer wohl auch zu teuer. Dann würd ich wieder auf Milasan oder Humana wechseln.
LG,
Susanne

wir füttern aptamil ar. ich kann bei daniel nicht umsteigen, wegen dem reflux. aptamil ar ist angedickt und er verträgt es sehr gut. das spucken und erbrechen hat aufgehört.
will aber auch mal eine preisewerter folgemilch 2 versuchen, weil er nicht mehr so richtig satt wird...
milasan finde ich auch nicht schlecht, daß haben wir früher schon zu zonen-zeiten gekriegt *grins* ist ein ost-produkt, werde ich auch mal wieder testen...

Keine. Sorry!

wir füttern aptamil ar. ich kann bei daniel nicht umsteigen, wegen dem reflux. aptamil ar ist angedickt und er verträgt es sehr gut. das spucken und erbrechen hat aufgehört.
will aber auch mal eine preisewerter folgemilch 2 versuchen, weil er nicht mehr so richtig satt wird...
milasan finde ich auch nicht schlecht, daß haben wir früher schon zu zonen-zeiten gekriegt *grins* ist ein ost-produkt, werde ich auch mal wieder testen...

wir haben bebivita und gar keine probleme damit. hab mal hipp probieren müssen im urlaub, hat ihm nicht geschmeckt. also weiter bebivita.
liebe grüße von katja

Huhu,
wir füttern Pre Humana, was relativ günstig, dennoch sehr gut verträglich ist und bei Ökotest auch sehr gut abgeschnitten hat.
LG
Marion + Marleen *15.01.06

HIPP 2 probiotisch u. total zufrieden!

huhu,
da clara auch nur noch 2 flaschen am tag trinkt und sonst brei ißt, geht es auch wieder, weil ich ja nicht mehr soooo oft nachkaufen muss.
wir haben mal die babylove ausprobiert (1er) und ih war überhaupt nicht zufrieden. weil da 1. mehr zucker drin ist und 2. spuckte clara davon super-viel (mit HIPP gar nicht).
probier es doch einfach mal aus mit den günstigen herstellern, vielleicht kannst du ja von den herstellern auch proben bekommen, bevor du jetzt die pakete daheim stehen hättest?!
GGLG bibs und clara *11.01.06

wir nehmen die hipp2 probiotisch, der preis ist mir in dem fall egal obwohl wir sicher nicht viel geld haben. werde auch später die hipp3 nehmen wenn er älter ist. ich vertraue irgendwie auf hipp.
aber so hat halt jeder seine vorlieben. für mich ist wichtig das keine zusätzlichen unnötigen zuckerarten drin sind und das es eben bio ist.
lg yvonne

nachtrach

habe eben nachgelesen was ich geschrieben habe, kommt vielleicht ein bissi blöd rüber, so ist das nicht gemeint. ich will das nicht abwerten wenn jemand was anderes oder billigeres nimmt! niklas ißt natürlich auch schon 2-3 breimahlzeiten am tag und trinkt so 4-5 flaschen mit je 150-210ml das macht sicher nicht so viel aus als wenn jemand nur flasche gibt. also bitte nicht falsch verstehen!!!
versuch doch einfach über die hersteller an proben zu kommen (übers internet angeschrieben sind die meisten sehr kulant!!!) und entscheide danach. vielleicht entscheidet auch dein kind selbst was ihm am besten schmeckt?
milasan ist mir auch ein wenig suspekt weil die auch in vielen gläschen zucker drin haben z.b.
lg yvonne

die probiotische ist aber nicht bio ;) GGLG

habe eben nachgelesen was ich geschrieben habe, kommt vielleicht ein bissi blöd rüber, so ist das nicht gemeint. ich will das nicht abwerten wenn jemand was anderes oder billigeres nimmt! niklas ißt natürlich auch schon 2-3 breimahlzeiten am tag und trinkt so 4-5 flaschen mit je 150-210ml das macht sicher nicht so viel aus als wenn jemand nur flasche gibt. also bitte nicht falsch verstehen!!!
versuch doch einfach über die hersteller an proben zu kommen (übers internet angeschrieben sind die meisten sehr kulant!!!) und entscheide danach. vielleicht entscheidet auch dein kind selbst was ihm am besten schmeckt?
milasan ist mir auch ein wenig suspekt weil die auch in vielen gläschen zucker drin haben z.b.
lg yvonne

Re: die probiotische ist aber nicht bio ;) GGLG

hallo bibs,
um ehrlich zu sein dachte ich bei hipp ist alles bio:-)))! aber man lernt nicht aus! werds trotzdem weiter nehmen ich glaube da einfach dran, das es hilft das immunsystem und den darm zu stärken
lg yvonne

Re: die probiotische ist aber nicht bio ;) GGLG

huhu yvonne,
nee, ist ja auch kein ding - die haben halt bio-milch und die probiotische ;) habe ja auch die probiotische, weil ich auch glaube, dass das so verkehrt nicht sein kann ;)
GGLG bibs

Humana, weils billiger ist als Hipp und außerdem probiotisch. Beim ersten hatte ich Hipp, war mir aber zu teuer. Humana wird auch im Krankenhaus gefüttert
Gruß
Andrea

Hallo,
wir füttern Milchbrei angerührt mit Prenahrung von BEBA, Milasan oder Humana, die Hauptsache ist, dass in der Milch nur Lactose als Kohlenhydrat vorhanden ist. Ansonsten bekommt er eh nur mumi.
Bei Michaela haben wir wegen der "Sättigung" auch schon Bebivita 1er gefüttert (war im nachhinein Quatsch und hat nichts gebracht -- Durchschlafen und co-mäßig.)
Die war uns aber am sympatischsten von den 1ern wegen den wenigstens Sorten Kohlenhydraten. Milumil kann man ganz vergessen, da ist ja von Maltodextrin bis sonst irgendeinem Kohlenhydrat alles drinne.
Auf jedenfall haben wir bisher alle gut vertragen!
Was fütterst Du denn, Pre, 1er, 2er oder 3er?
LG
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen