Suchen Menü

Welche Milch trinken eure Kinder?

Hallo zusammen?
Habe mich gestern gefragt, wie lange ich Leonard noch die 3er Milch anrühren soll, oder nich doch schon auf Kuhmilch umstellen soll. Er trinkt die 3er Milch von Hipp zum Frühstück, wobei er dazu noch Haferflocken mit normaler Milch trinkt, und zum Abend essen. zwischen drin bekommt er aber immer wieder mal normale 3,5% frische Vollmilch die er ausgezeichnet verträgt. Aber irgendwie denke ich, die HIPP-Milch ist für ihn noch gesünder und besser abgestimmt als Kuhmilch. Ansonsten trinkt er nachts (da er momentan meist 1 mal nachts wach wird und dann offensichtich riesen Hunger hat) eine Trinkmahlzeit von Milupa
Wie handhabt ihr das?????
1. Wie oft trinken eure Milch?
2. Und welche Milch trinken sie?
GLG Vronni mit Leonard, der anscheinend die "Impfwindpocken" (d.h. ein paar einzelne rote Punkte seit 1 Woche an Backe und nun auch am Rücken, aber ansonsten keine Symptome. Würde aber passen, da er die Impfung vor 2 Wochen bekommen hat) und zudem ganz offensichtlich eine ordentliche Erkältung mit Schnupfen und Husten hat
Bisherige Antworten

Welche Milch trinken eure Kinder?

Hallo,
Laurin liebt seine Milch zum Frühstück. Wir haben den KA gefragt und er darf mit einem Jahr ruhig normale Milch trinken. MAX. 500ml, aber besser weniger! Und lieber die 1,5%tige Milch.
So trinkt er jetzt morgens ca. 250-300ml Milch, auch gerne mal Kakao...und sogar Buttermilch mag er.
Er ist eh unkompliziert...
LG Jasmin, Laurin und Mini-M

Welche Milch trinken eure Kinder?

Hi,
Sina (12,5 Monate) trinkt morgens 250ml 1er (von Rossmann). Manchmal trinkt sie auch nachmittags noch ein kl. Fläschchen davon - zur Entspannung :-)
Abends gibt`s meistens Grießbrei, den ich mit normaler Vollmilch koche.
Milch trinkt sie also nur noch 1-2 mal am Tag. Machmal ißt sie noch Joghurt zwischendurch oder etwas Gouda zum Abendbrot.
Gruß, Ulrike

Seit dem 1. Geburtstag ungefähr trinkt Lotta...

... ganz normale Kuhmilch. Morgens und abends jeweils eine Flasche, wir erwärmen die Milch ein wenig und sie liebt sie. Ansonsten isst sie ganz normal mit uns mit, alles natürlich kaum oder garnicht gewürzt. Sie legt sehr viel Wert darauf, das zu essen, was wir auch essen, mit etwas anderem (Gläschen, Brei, ...) brauchen wir ihr garnicht mehr zu kommen. :-) Die Milch haben wir von heute auf morgen umgestellt, war kein Problem, sie verträgt sie gut.
Lieben Gruss
Claudia

Welche Milch trinken eure Kinder?

Mia ist zum Glück in der Hinsicht ziemlich umkompliziert. angerührte Milch gibt es gar nicht mehr, wir haben es letztes Wochenende mal versucht, da wir gerne noch etwas im Bett geblieben wären und haben ihr ein Fläschchen gemacht, aber davon hat sie nicht viel gehalten, sie hat es zwar getrunken, aber lecker ist anders.
Morgens bekommt sie gerade Brot und Saft (mit Wasser verdünnt), mittags normales Essen in der Kita (dazu Wasser oder Tee) und abends gibt´s Brot und dazu Milch (1,5%). Da wir in der Familie keine Allergien haben und die Familie meines Mannes Milch immer bis zum Umfallen trinken, wollte Mausi natürlich abends auch immer probieren, was Papa da trinkt.

Welche Milch trinken eure Kinder?

Huhu, wir haben gerade auf 2er HA umgestellt.
Aber nur, weil es die 1er nicht zu kaufen gab und man echt Glück haben muß, da die ständig ausverkauft ist.
Ich habe unsere Kiä mal auf Vollmilch angesprochen und sie sagte, ich solle noch etwas warten, da ich Milch nicht vertrage, also warten wir noch und rühren weiter an.
LG Bummelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen