Welche Maus möchte noch nicht im eigenen Bett schlafen???
gestern abend ist sie um 20Uhr eigenschlafen und hatte um 19.45 die letzte Flasche bekommen.
Haben sie dann in ihrem Bettchen gelegt (im wachen Zustand leider nicht möglich sonst gibt es Gejammer)
So weit so gut um 21.30 wurde sie wach weil ihr der Schnuller rausgefallen war und ich leider nicht schnell genug war so das sie die Augen erst mal wieder auf hatte un jammerte.
Ich war sooooooooooo müde dass ich sie einfach zu mir holte Schnuller wieder rein und dann schlief sie weiter bis heute morgen um 4.45 da habe ich ihr ihre Flasche gegeben und dann hattte sie noch mal bis um 8 geschlafen heute morgen Leute das sind gute 12 Stunden =-O =-O =-O .
Das freut mich ja wie bolle ich bin auch heute richtig ausgeschlafen aber warum kann sie das in ihrem Bett nicht?????
Klar dass sie bei uns im bett besser schlafen kann steht außer Frage das sehe ich ja auch, aber sie wird immer älter und gewöhnt sich dran.
Mit Sohnemann war das genauso.
Eigentlich wollte ich diesen Fehler nicht noch einmal machen :-( .
Kann sie doch nicht immer im Wohnzimmer einschlafen lassen was machen wir wenn Besuch da ist ich kann doch nicht sagen die sollen leide sein.
Mann
LG Nadja
Kaja schläft bei mir auch am liebsten im Arm in unserem Bett. Mittlerweile klappt es aber immer wieder das sie auch in ihrem Bett schläft. Abends wenn ich merke das sie müde ist lege ich sie wach in ihr Bett ( direkt neben meins ohne Gitter). Ich muss dann noch drei viermal zu ihr um den schnuller wiederzugeben dann schläft sie oft ein. Manchmal lege ich mich neben ihr hin und streichel sie bis sie einschläft. Selten muss ich sie dann zu mir nehmen und in meinem bett einschlafen lassen.
Ich glaube nicht das man sein Kind damit verwöhnt und als fehler würde ich es auch nicht sehen. Babys brauchen viel nähe und irgendwann schlafen sie auch alleine...manche eben früher andere später.
Liebe Grüße
Miriam
lg miri
also ich finde schon, dass Babies 'richtiger Schlafplatz' neben Mama ist ;-) aber das ist natuerlich Ansichtssache!!! Evolutionstechnisch gesehen ist euer Kind aber ganz normal (nein, es ist nicht dein Fehler :-P :-P )
Und wenn es nicht anders geht, kann sie auch im Wohnzimmer einschlafen. Leise muss dein Besuch deshalb nicht sein, wenn das Baby muede ist, schlaeft es (wieder ein) und wenn nicht, dann eben nicht. Zumindest ist es hier so.
Und mal ehrlich, 12 Stunden Schlaf sind schon echt Klasse!!! Der Neid ist ganz auf deiner Seite ;-)
LG von Isa
Wir haben gar kein Babybett :-) ...und Isa zustimme!
Wenn Du Lust hast, lies mal den Artikel, den ich oben verlinkt habe.
Das ist jetzt keine Hilfe für Deinen Wunsch, sie im eigenen Bett zu beruhigen, aber vielleicht wird dieser Wunsch weniger drängend, wenn Du nochmal drüber nachdenkst...
Das ist für mich ja das Besondere an diesen Foren: andere Lebensweisen udn Einstellungen kennenzulernen und mir evtl was abzukucken, oder auch zu merken, das ich es so nicht machen würde...
Ich seh es ähnlich wie Isa. Klar ist Ansichtssache, und meine Ansicht ist, Babies wollen, dürfen und sollten ganz nah bei ihrer Mama sein.
Natürlich gewöhnen sie sich daran, das ist doch auch gut so. Du hast Dich doch sicher auch an die nächtliche (und tägliche) Nähe Deines Mannes gewöhnt, und diese lieben gelernt. So geht es unseren Süßen auch. Sie fühlen sich sicher und geborgen. Sie liebt Deinen Geruch, Deine Wärme, Deine Schlaf- und Atemgeräusche.
Und ich verspreche Dir, sie würde nach einer guten Zeit der "Sättigung" ganz von alleine ausziehen. Ich habe eine fast Ausgezogene hier, die nur seit Geburt von Tara wieder öfter zu Besuch kommt, einen Zwischenmieter, der die Häfte der Nacht kommt und natürlich die kleine Maus, die immer da ist.
Wir leben übrigens in einem ca 70 m² großen Wohn-Ess-Schlaf- und Arbeitszimmer (+ seperatem Kinderzimmer), und die Kinder liegen oft im großen Bett wenn noch Besuch da ist, sie sinds gewöhnt, schlafen meistens gut ein und alles ist recht entspannt.
Übrigens ist das nicht das "alles easy-Rezept", auch unsere schlafen NICHT durch, deshalb leben ja so :-)
Alles Liebe, und ich hoffe, Du siehst es nur als Beschreibung einer anderen Lebensweise und nicht als Kritik an Deiner...
Ruth, mit Dreien
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen