Welche Matratze? Kokos, Schaum oder sonstwas?
Ich weiß nicht, ob Ihr das Thema schonmal hattet, bin leider nur noch selten da. Könnt Ihr mir sagen, welche Matratze man am besten für die Wiege oder das Bettchen nimmt? Kokos oder lieber Schaum? Stimmt das, daß Kokos nicht so gesund sein soll?
Liebe Grüße
Lizzy und der Kleine 26+2
Re: Welche Matratze? Kokos, Schaum oder sonstwas?
also wir haben ne schaummatratze und die sollen auch sehr gut sein. das hatten wir in der wiege schon drinnen und im größeren bett dann auch. soll auch von der atmung her gut sein.
GLG
manu 26+3
ich war gestern schon in Sachen Wiegenmatratze unterwegs und mir hat die Verkäuferin gesagt, Kokos wäre der ideale Nährboden für Milben. Hm, weiß auch nicht so recht, ob das jetzt stimmt. Außerdem meinte sie, wenn die mal nass wird, stockt das halt und kann auch leicht schimmeln.
Für die Wiege hab ich jetzt eine aus Schaumstoff (riecht abartig) gekauft und fürs Babybett gibt es eine entweder eine aus Latex oder eine mit latexiertem Kokoskern und Latex außen rum. Werde ich morgen besorgen, dann hat sie bis Januar Zeit zum Ausdünsten.
LG sisse
wir haben latex wegen Allergiegefährdung. Außerdem hat die einen festen Rand wenn die Kinder mal stehen können,d amit sie nicht umknicken können.
LG Tembo 22+5
die milben sind ja total wurscht - die kommen langsam und so eine
babymatratze hat man eh nur so 2 jahre, dann kommt eh ein groesseres bett.
matratzen sollt man alle 5 jahre wechseln. (vorallem die der eltern!!!).
aber vorallem sind milben ueberhaupt nicht gesundheitsschaedlich, ausser
fuer allergiker - die nehmen besser egal welche matratze und dafuer dann
dazu einen allergikerschutz, den man um die matratze gibt, den man dann
waschen kann und der undurchlaessig fuer milben ist.
mir persoenlich sind naturmaterialien lieber, der schaumstoff duenstet doch
meist noch aus.
also von mir stimme fuer kokos oder kokos mit latex.
lg
liz
wir hatten eine kaltschaum und die hat NULL gerochen, waren sher zufrieden, baruchen jetzt noch eine, da das eine bettchen bei meinen eltren bleibt und nehmen wieder eine kaltschaum.
lg sandra
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen