Suchen Menü

Welche Matratze?

Hallo,

wir haben Jannes nun ein Hochbett gekauft (Ikea LO, gebraucht) und wissen nun nicht so recht welche Matratze?

Welche habt ihr? Sie sollte gut durchlüftet, aber auch nicht zu teuer sein.

LG Steffi

Bisherige Antworten

Welche Matratze?

Hallo Steffi,

da die Gefahr mit dem plötzlichen Kindstod in dem Alter nicht mehr besteht und die Kinder sowieso noch nicht das Gewicht und die Größe für Mehrzonenmatratzen haben, haben wir bei meiner großen Tochter einfach die billigste Ikea-Matratze gekauft. Die fand ich beim Hochbett zusätzlich gut, weil sie sehr niedrig ist und somit die Hochbettumrandung höher ist. Da meine Große gerade ein neues Bett bekommen hat, haben wir die Matratze gerade auch noch mal gekauft und von daher weiß ich auswendig, dass die nur 39 Euro kostet. Ansonsten bekommst du bei Ebay und vermutlich auch im Matratzenladen aber auch großporige Kaltschaummatratzen mit Stiftung Warentest gut für um die 130 Euro.

LG Mareike

Welche Matratze?

Danke, Ikea ist 50km entfernt, aber einige der Matratzen haben auch gut im Test abgeschnitten.

Das mit der Umrandung hab ich auch schon gedacht, die meisten Matratzen sind ja recht hoch.

Ich hätte ja so gerne eine Mit waschbaren/teilbaren Bezug, der in die normale Waschmaschine passt.

Ich werde morgen mal zum D. Bettenlager und zu Matratzen C.. fahren, vll. haben die ne günstige da.

LG Steffi

Welche Matratze?

Verstehe ich, bei uns im Bett habe ich auch welche mit abziehbarem Bezug (bin Milbenallergiker) und in den Babybetten hatte ich das auch. Bei meiner Großen habe ich nur für alle Fälle ein wasserundurchlässiges Moltontuch und eine Matratzenauflage auf der Matratze und die wasche ich regelmäßig.

LG Mareike

Welche Matratze?

hallo,
also ich habe die vonb ikea. die heißt glaub sultan, zumindest haben die nur eine kindermatratze bei ikea. zusätzlich habe ich noch von qvc eine wolkenauflage aus microfaser die man u.a bei 60° waschen kann grad auch wenn mal ein tröpfchen daneben geht oder wegen der milben. also wir sind zufrieden, niklas hat auch ein hochbett.
lg

nachtrag

was ich noch vergessen habe, der verkäufer bei ikea meinte auf meine frage ob ich nicht auch ne andere nehmen könne, das die ja noch klein und leicht sind und ab 50kg kann man dann mal ne andere nehmen, da würde er es für sinnvoll halten, er meine die wär speziell für kinder
lg

Welche Matratze?

wir haben Matratzen mit abnehmbaren Bezug von IKEA gekauft. Kosteten damals so um die 60 Euro glaube ich.
Haben lange gesucht, aber letztendlich bei IKEA gefunden.
Gibts da noch diese 90 Tage ausprobieren????
LG Micha

Wir haben eine

haben zwar 150 Euro bezahlt, aber dafür mussten wir nicht so weit fahren. Und sie hat im Test "gut" abgeschnitten. Teilbarer 60 Grad waschbarer Bezug und Kaltschaum.

Und das Beste, Jannes hat freiwillig in seinem Zimmer geschlafen, war irgentwie komisch ohne ihn im Bett. Heute nacht ist er zu uns gekommen und beim Aufwachen heut morgen, hat er sich beschwert, dass er nicht in seinem Hochbett liegt.

LG Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen