Suchen Menü

Welche Mäuse hatten auch schon das Drei Tage Fieber??

Hallo,
uns bzw. Lena hatte das Drei Tage Fieber erwischt. Samstag mittag nach dem Schlafen war sie urplötzlich total heiß und hatte 39,5 Grad Fieber. Monat waren wir dann beim Kia und der tippte auf nen Infekt oder das Drei Tage Fieber.
Dienstag war das Fieber weg und heute ist der Ausschlag da.
Sie ist zwar wieder recht fit aber sie mag absolut nix essen (isst seit Samstag fast nicht´s). Wenigstens trinken tut sie wieder.
Wer kennt das?? Wann kommt denn der Appetit wieder?? Heute hat sie in der Früh ein paar Krümelchen Brot gegessen und Mittag 3 Löffelchen Nudelsuppe.
LG
Manu mit schlafender Lena
Bisherige Antworten

Hallo Manu,
Raphael hatte es mit 7 Monaten. Allerdings waren wir sogar im KH, da das Fieber bis 40,9 hoch ging und zuerst der Verdacht auf Hirnhautentzündung bestand.
Er hatte nachdem daß Fieber weg war noch 3 - 4 Tage kaum Appetit. Danach hat er wieder gefuttert wie ein Scheunendrescher. Das Wichtigste ist, daß sie trinkt und das macht sie ja.
Alles Liebe und viele Grüße
Nici auf Arbeit mit Raphael in der Kita

...hier...

Hallo Manu,

Johanna hatte in unserem Urlaub das Drei-Tage-Fieber.

Da Johanna allgemein eine schlechte Esserin ist und sie nach dem Fieber gleich noch eine fette Bronchitis hatte, kann ich dir nicht sagen, wann sie wieder "normal" gegessen hat.

Biete ihr einfach immer wieder etwas an, vielleicht auch ihre Lieblingsessen. Solange sie genug trinkt, reicht das.

Gute Besserung und liebe Grüße,

Franka

Hi Manu!
Bei uns hatten beide schon das 3-Tage-Fieber! Leon erst vor ein paar Monaten und Luca (jetzt 6 Jahre) auch als er unter 1 Jahr war. Beide hatten hohes Fieber und waren dadurch sehr angeschlagen und haben auch nicht viel gegessen. Das ist aber denke ich normal, wenn die Kids krank sind. Wir essen ja auch nicht wirklich viel, wenn wir krank sind. Hauptsache sie trinkt viel.
LG Svenja

Unsere Maus auch

Hi Manu,
Hanna hatte das DTF auch schon. Aber zur Appetitlosigkeit kann ich dir keine Tipps geben, Hanna futtert immer und überall ;-)
Aber, wenn der Ausschlag da war, ist die ganze Sache eigentlich ausgestanden. Sie wird sicher in Kürze wieder fit sein!Und zG ist sie ja jetzt immun :-)
Gute Besserung und LG Chrissi & Hanna

hier...

Hi Manu,
"wir" sind seid gestern fieberfrei, heute Ausschlag und immer noch keinen Appetit. Der ist zwar sonst auch nicht umwerfend, aber heute haben wir es bisher auf 1 scheibchen Banane, 2 löffel Sternchennudeln und 2 bisschen Eiweis (eines gekochten Eis) gebracht *lach*. Trinken (was anderes als MuMi) geht seit gestern abend wieder.
Unser Arzt meinte, es dauert danach so 2-3 Tage bis das Kind wieder das alte ist....
LG,
Dina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen