Suchen Menü

Welche Mäuse dürfen denn scho fernsehen???

Ich nochmal.

Als anlehnung an die Süssigkeiten - Umfrage. Einge Kinder hier dürfen wohl scho fernsehen. Dass des fast unvermeidbar is, wenn grössere Kinder im Haushalt sind, leuchtet mir ein!

Bei uns is es aber momentan noch so, dass Page kein Fernsehen sehen darf. Und selbst dann, wenn wir zB bei H&M einkaufen sind und dort ne Meute vor der Glotze hängt, Page juckts (noch) ned.

Wie is des bei euch?
GLG
Suzi mit grossem Becher Häagen Dazs Strawberry Cheesecake

Bisherige Antworten

Hallo Suzi,
wie du schon richtig vermutest: Mit größeren Geschwistern lässt es sich kaum vermeiden.
Jakob und Emely sind nun 3j8m und schauen seit ca. 14 Tagen das Sandmännchen. Und zwar weil unser Abendessen in diesem Zeitraum wegen Magen-Darm-Virus ins Wasser gefallen ist. Vorher hatten wir einfach keine Zeit ;-)
Und nun essen wir abends eine Viertelstunde früher und dann dürfen alle Sandmännchen schauen. Aber mehr auch nicht. Andere Sendungen gibt es keine, auch nicht für die Großen.
Helen war witzigerweise diejenige, die gleich am schärfsten aufs Fernseh gucken war. Wenn ich sagte: Setzt euch an den Tisch, wir essen, setze sie sich auf das Sofa und zeigte aufs Fernsehen. Aber nun geht´s wieder ;-) Ich würds bei ihr ja gern vermeiden, aber ich kann ja schlecht mit ihr in den Keller gehen.
LG,
Simone

hey ,

also ich finde es schwachsinn den kindern das fernsehn zu verbieten

es gibt viele schöne filme also z.b. die disney filme die sie gucken können solange es nicht zuviel ist ist es doch okay das gehört nunmal zur heutigen zeit dazu ich kenne welche die haben einen eigenen fernsehr im kinderzimmer mit knapp 2 jahren das find ich ein bischen übertrieben würde ich auch nicht machen aber wenns regnet draussen ist leon so knatschig weil er so gern draussen ist und dann gucken wir uns zusammen auf premiere z.b. bärenbrüder oder letztens haben wir ab durch die hecke geguckt er hatte richtig spaß .... also naja meinungen gehen auseinander aber wenn er was gucken möchte kann er das ... natürlich nicht stundenlang damit wir uns nicht falsch verstehen..

lg melanie

unsere Jungs schauen nach dem Abendessen bis zum Sandmann Fernsehen. Bis jetzt bin ich mit der Kleinen in der Zeit immer hoch und wir haben oben zusammen alles gerichtet, gelüftet, Betten nochmal geschüttelt, gespielt usw. - aber seit 1-2 Wochen läuft sie wieder die Treppe runter und will unten mit dabei sein.
Richtig in den Fernseher schaut sie nur, wenn sie z.B. bei Heidi, die gerade läuft, den Hund bellen hört, oder wenn die Titelmelodie läuft, da guckt sie zu und tanzt dann dazu. Wenn die Musik vorbei ist, macht sie wieder was anderes.
Wenn die Jungs am Computer ihre Spiele machen, setzt sie sich auch daneben und schaut schon mal ein paar Minuten zu. Ist halt so, wenn man ältere Geschwister hat.
Beim Erstgeborenen hat das alles sehr viel später angefangen, egal ob das erste Gummibärchen oder die erste Fernsehminute.
LG
Gabi

Sie dürfte, hat aber Null Interesse daran. Zum Glück :-) GGLG

Hi nochmal,
Merle interessiert sich auch überhaupt nicht für's Fernsehen, außer für den Sandmannn. Den liiiieeebt sie. Da flippt sie fast aus, das ist so süß :-)
Alles andere würde ich sie auch noch gar nicht sehen lassen, ich finde Disney & Co. viel zu bunt und hektisch (zu schnelle Bilderfolge usw.).
GLG emmie

Hi Suzi,

also, Silas hat seine festen Fernsehguckzeiten, wo ich dann auch mal Zeit für mich hab.... *gggg*
ne, im Ernst, was soll er denn schon regelmäßig gucken???

Schwiegis haben mit ihm 1 oder 2x ne Tiersendung angeschaut, das sind dann aber vielleicht 10 min gewesen.
Interesse zeigt er schon mehr oder weniger am Fernsehen, das hält dann aber nicht lange an.
Da ich so gut wie nie vor der Glotze hänge, ist die tagsüber immer aus.
Also, hier noch kein Teletubbie-Fan zu vermelden ;-)

GGGGGLG sonja

Das lässt sich nicht vermeiden....

Hi Suzi.

Josi ist eine totale Fernseh-Eule. Ich hab ihr damals den Fernseher verweigert, das arme Kind darf kein fernsehen (haben meine Eltern immer gesagt) Dabei durfte sie ab 2 Teletubbis und den Sandmann gucken. Ich muss dazusagen, ich habe tagsüber den Fernseher aus, außer die Kinder machen Mittagsschlaf (da läuft er 2 h) Wenn Josi dann wach wird setzt sie sich sofort mit davor und guckt mit. So verrückt ist sie danach. Das darf sie aber nicht und wahrscheinlich ist sie deswegen so verrückt danach:-X

Abends dürfen beide ab 18.15 Uhr KIKA sehen, da kommt Heidi, Mondbär, Sandmann. Da kann ich ja nicht nur den Einen gucken lassen und der Andere darf nicht. Außerdem gefällt es Merlyn ebenfalls sehr gut, er singt bei Heidi mit und beim Sandmann freut er sich so auf den kleinen Mann, dass er ganz euphorisch vor die Glotze rennt (denn er sitzt ja nicht die ganze Zeit davor) und dem Sandmann winkt und Hallo sagt. Das ist zu süß.

Bei H&M lass ich Merlyn auch nicht davor, weil 1. lauernd da zuviele Krankheiten :-[ und 2. würde er da eh nicht allein sitzen bleiben.

LG Eyleen

Ganz selten

Hallo Suzi,
Julian hat 4 oder 5 DVDs, die darf er ab und zu mal schauen.Ich würde mal sagen, das ist im Durchschnitt eine alle 2 Wochen . Da schaut Janina aber nicht mal richtig hin, da sie der Handlung ja gar nicht folgen kann.
Im Fernsehprogramm schauen wir gar nichts, da ich diese Regelmässigkeit erst gar nicht einführen will (also quasi die tägliche Kinderserie)
Wir haben Millionen Hörspiele, die hört Julian viel lieber. Das werde ich auch bei Janina ganz schnell einführen, wenn sie so alt ist.
GGLG Judith

Hallo Suzi,
.
"richtig" fernsehen gibt es bei uns eh nicht (auch nicht bei den Erwachsenen), mein Sohn guckt manchmal ne DVD, und Simona wird dann natürlich nicht extra ausgesperrt ;-). Aber sie setzt sich höchstens mal 5 Minuten dazu, länger interessiert sie der Kram sowieso noch nicht.
.
GLG Eva

hallo Suzi-
interessante Umfrage...
hier in USA ist es ja wirklich Wahnsinn was es hier alles fuer Kids im TV gibt. Vielleicht hast Du schon gesehen diese BABY EiNSTEIN Filmchen fuer sogar schon Babies..halte ich fuer Schwachsinn.. Man kann sich hier schon extra Kanaele fuer Kleinstkinder bestellen und dafuer bezahlen...
Evan findet den Fernseher auch super, ich lass ihn aber nicht jeden Tag schauen. Ich habe ihm eine deutsche DVD gekauft von dem Disney Film CARS. Diesen film liebt er heiss und innig und so moechte ich versuchen das er seinen Lieblingsfilm in "meiner" Sprache dann sieht...(denn er weigert sich mit mir deutsch zu sprechen- obwohl ich das nur so tue)
was meinst Du was er erstmal komisch geguckt hat als die "nur" deutsch gequatscht haben...ich hab so lachen muessen...und mittlerweile will er auch fast nur noch den deutschen Film sehen...weil er das lustig findet wie die dann reden...(iss ja auch einer dabei der den bayrischen Dialekt spricht hihi)
liebe Gruesse Steph

huhu suzi!
thees schaut überhaupt kein fern. es sei denn 3 sekunden bei opa, wenn wir dort zum kaffee sind und opa nicht schnell genug am schalter war.
liebe grüße nicole, neidisch aufs eis(!) mit schulsüchtigem thees und mücke 26+5

Hallo Suzi,
also wenn Marlon noch Einzelkind wäre, dann sähe ich auch noch keine Notwendigkeit ihm das Fernsehen schmackhaft zu machen. Allerdings fände ich es auch nicht bedenklich wenn er z.B. bei Oma oder sonstwo einen laufenden Fernseher sehen würde. Nun gibt es hier aber noch Jasmin und deshalb ist hier kontrolliertes Fernsehen angesagt. D.h. es gibt täglich abends eine halbe Stunde Fernsehen (Sandmann + Sendung davor) und tagsüber nur ab und zu was. Allerdings gibt es zum alleine anschauen nur etwas Aufgenommenes oder eine DVD, alles andere wird zusammen angesehen. Sandmann schauen ist hier auch ein Abend-Ritual. Beide wissen dass es danach ins Bett geht.
LG
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen