Suchen Menü

Welche Lieder singt ihr?

Hallöchen!
Irgendwie singe ich Hannah immer die gleichen Lieder vor, weil mir sonst nichts einfällt. Was singt ihr denn so vor? Brauche Anregungen.
Meist singen wir:
Es tanzt der Bi-ba-butzemann
Wie ein Fähnchen auf dem Turme
Zehn kleine Zappelmänner
Ich bin der kleine Hampelmann
Ri-ra-rutsch, wir fahren mit der Kutsch
Hänschen klein
Alle meine Entchen (wie originell!)
Hopp, hopp, hopp, Pferdchen lauf Galopp
So, damit ist mein Repertoire erschöpft.
LG Karin
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Welche Lieder singt ihr?

liebe karin,

ich bin irgendwie nicht die große sängerin und meine stimme ist auch grausig ( meinen meine großen ;-) )

was ich aber immer zum einschlafen vorsinge ist " lalelu", das hat rana auch auf der spieluhr.

dann noch:

kommt ein vogel geflogen

fuchs du hast die gans gestohlen

und ein paar aus deinem repertoire

lg caro mit Rana 9 monate & 1 Tag:-)

Ist doch egal wie die Stimme klingt, den Babys gefällt das auf jeden Fall! LG Karin

Welche Lieder singt ihr?

Hi Karin,

ich singe nach Lust & Laune und was mir gerade einfällt - das müssen auch nicht unbedingt Kinderlieder sein. Neulich habe ich Tobi "Valerie" von Amy Winehouse vorgesungen, weil ich für meine Bandprobe geübt habe - fand er auch gut ;-)

Oder eben habe ich ihn (ausnahmsweise!) mit Gesang zum Einschlafen gebracht. Da gab es ein urkölsches Lied namens "Heimweh noh Köln"....er ist selig eingeschlafen.

Aber wir singen natürlich auch Lieder aus dem von Dir aufgezählten Repertoire. Im Moment läuft hier wieder die Herbst/Winter-CD von Detlef Jöcker, die findet Rafi total gut. Und wenn ich da mitsinge ("Wind, Wind sause, sause mit Gebrause...!") lacht Tobi sich auch kaputt :-)

Liebe Grüße

Julie

Hi Julie,

ich hab im Auto neulich lautstark "Hotel California" von den Eagles mitgeträllert, Hannah hat mich ganz fasziniert angestarrt. Wie sie geguckt hat, ich hätte mich totlachen können!
LG Karin
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Welche Lieder singt ihr?

Hi Karin,
wir singen auch immer das gleiche ;)
Bi-ba Butzemann
Zehn kleine Zappelmänner
Benjamin Blümchen
Pferdchen laug Galopp
dann bin ich mit meinen Künsten auch schon am Ende :)
LG Julia

Welche Lieder singt ihr?

Hallo Karin,

mein Repertoire ist auch nicht üppig:

10 Zappelmänner

Ich bin ein kleines Pony

Hopp, hopp, hopp, Pferdchen lauf Galopp

Krabbelkäferlein-Lied

und zum Einschlafen Sandmann, lieber Sandmann

Wobei Felica seit ein paar Wochen auch gar nicht mehr besungen werden möchte. Die Welt ist doch sooooo aufregend...

LG Claudi

Bei uns ist singen immer noch der Renner, hilft auch oft im Auto. LG Karin

Welche Lieder singt ihr?

Hallo Karin,
wir haben neulich eins chönes Liederbuch geschenkt bekommen, seitdem ist es besser geworden mit der Vielfalt ;0)
Ich singe zur Zeit gerne Volkslieder ( das hätte ich nie gedacht, aber irgendwie gefallen sie auch Björn sehr gut ) und an Kinderliedern wäre da dann ergänzend zu Deinen noch
* die Blümelein sie schlafen
* Ein Schneider fing ne Maus
* Brüderlein komm tanz mit mir
* Ich bin ein dicker Tanzbär
* Wozu sind die Hände da
Ach ja und ich mag sehr gerne Rolf Zuckowski ( hatte als Kind schon alle Kassetten von ihm ) und singe da gerne mit. V.a. die Lieder der Vogelhochzeit und die alten Lieder von ihm
LG
Wiebke

Oh ja, die Vogelhochzeit!

Die hab ich als Kind auch geliiiiiebt! Und auch heute kann ich die Lieder noch mitsingen und finde es immer noch toll. Hab die CD von einer Freundin geschenkt bekommen und hätte vor Freude heulen können als ich das sah. Hab sie in letzter Zeit auch schon mal eingelegt. Einfach schön.
LG Karin
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Ich malträtiere meinen Sohn...

...mit ziemlich viel Jazz. Selbst gesungen und gespielt und zum Frühstück. Ein Tänzchen muss mindesten dabei sein. Am besten ein schmissiger Schieber oder einen kuscheligen Blues. Er mag das zum Glück sehr gern bzw. ist unheimlich geduldig mit seiner Mama. Ich glaube, er wird meine Rhythmusgruppe.. ;-)
Ansonsten kann ich euch den Labbe Liederbaum empfehlen. googelt mal einfach danach. Auf der Seite kann man auch die Lieder vorspielen lassen (die Melodien). Ich finde es super (auch wenn alles recht hoch intoniert ist).
Liebe Grüße
Anja

Die Seite ist super! Vielen Dank! LG Karin

Welche Lieder singt ihr?

Hallo liebe Karin,
wie singen noch:
Der Kuckuck und der Esel
Ein Männlein steht im Walde
Kommt ein Vogel geflogen (auch uminterpretiert zu: Kommt ein Schnuller geflogen)
Die Fröschelein
Summ summ summ, Bienchen ...
Schlaf Kindlein schlaf
ABC die Katze lief im Schnee
Schneeflöckchen Weißröckchen (ja, auch im Sommer ;-) )
Hoppe hoppe Reiter
Die Suche geht weiter von Rosenstolz (frag mich warum, aber das hat eine unheimlich beruhigende Wirkung auf die Zuckermäuse)
LG und fröhliches singen
Yvonne mit Justus und Aurelia, die natürlich Hannah ganz doll knutschen
Lilypie Zweiter Ticker

Ganz dicke Knutscher zurück :-))) LG Karin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen