Suchen Menü

Welche Lauflernschuhe sind nicht zu teuer und gut???

Hallo!

Wir sind gerade dabei uns nach Lauflernschuhen umzuschauen.

Gekauft hab ich keine, aber die werden dringend benötigt. Momentan hat sie Schuhe, die sie mal geschenkt bekommen hatte. So Sportschuhe für kleine Babys. Die sind jetzt natürlich viel zu klein und haben keine anständige Sohle. Somit nichts für ein laufendes Kind.

Meine Freundin hat letzte Woche 40 Euro ausgegeben, für deren Lauflernschuhe.

Weiss nicht, aber ist das so Gang und Gebe??? Wegen dem Preis meine ich.

Wenn ich mir vorstelle, wie schnell die Füßchen da rauswachsen, möchte ich das Mittelmaß ausgeben und nicht gleich 40 euro.

Wie macht Ihr das??

lg (lila)

Bisherige Antworten

da kann ich dir wenig hoffnung machen...

...denn gute kinderschuhe sind abartig teuer. wenn du was günstigeres möchtest, musst du reduziert kaufen. (oder neu/ neuwertig bei ebay, aber das machen viele mütter aus den unterschiedlichsten gründen nicht, ich schon.)

oder du suchst ein wenig, gibst nichts auf diverse marken ala richter, super fit, ricosta & co und guckst, ob die sohle biegsam ist, der schaft den knöchel stützt und das material möglichst aus leder besteht, oder sonstwie atmungsaktiv ist.

mann KANN preiswertere schuhe für kinder bekommen, als 40 euro auszugeben, aber viel gibt es da nicht. geh mal bei reno gucken, da könntest du glück haben.

lg

ilka

eine möglichkeit den fuss auszumessen..

...ist, wenn du dir dünne pappe nimmst, den fuss der kleinen draufstellst (muss im stehen sein) und rumum abzeichnest.

dann rechnest du ca 12-15 mm vorne dazu und schneidest die pappe aus. du kannst sie in den neuen schuh einlegen und so gucken, ob sie genau reinpasst.

ich hab das bei meinem sohn ab und an mal gemacht, denn die innen-messgeräte sind immer verrutscht.

am allerbesten ist es, wenn man die sohle rausnehmen kann, bei manchen schuhen geht das.

lg

ilka

ps: däumling ist bekannt für seine schmalen schuhe, sind aber auch teuer %)

noch 2 Möglichkeiten zum messen

mit nassen Füßchen auf ein Stück Pappe stellen (z.B. nach dem Baden). Denn meine Maus bleibt auf einem Stück Papier ganz bestimmt nicht so lange stehen bis ich da einmal mit dem Stift rumgefahren bin. Vor allem nicht weil Stifte soo interessant sind :-).
Die Firma Elefanten stellt auch so kleine Meßlatten her, dass man zu Hause immer mal wieder nachmessen kann. Kriegt man auf Anfrage z. B. bei Deichmann auch mit. Damit gehts eigentlich ganz gut.
Ansonsten einfach mal im Laden mit den Schuhen eine Weile rumlaufen lassen.
Marken sind mir bei den Schuhen nicht so wichtig. Wichtig ist bei mir vor allem dass sie sich bequem an- und ausziehen lassen, die Stoffe atmungsaktiv sind und sie eine flexible Sohle haben. Was mir übrigens eine Schuhfachverkäuferin mal gesagt hat: Elefanten-Schuhe sind auch nicht mehr die Elefanten-Schuhe wie vor einigen Jahren. Hier wurde nämlich lediglich der Markenname verkauft. Finde ich auch mal interesant zu wissen.
LG Silke

gute idee mit dem abdruck :-)

...das werd ich auch mal versuchen.

ich hab auch schon festgestellt, dass die elefanten-schuhe von deichmann mir überhaupt nicht gefallen, da waren welche so knüppelhart in der sohle, dass ich mich echt gewundert habe, dass die dafür noch solche preise haben wollen.

aber kinderschuhe sind eh furchtbar teuer, ich kaufe auch gerne neuwertiges auf dem flohmarkt oder bei ebay.

lg

ilka

Haben nun im Schuhfachgeschäft ordentlich messen lassen, auch die Innensohle.

Welche Lauflernschuhe sind nicht zu teuer und gut???

Tja, ich würde sagen, 40 Euro ist ein guter Preis. Du kannst locker 55-70 Euro ausgeben für gute Kinderschuhe. Ich persönlich hab mein Limit so bei 50 Euro, 35-45 Euro ist aber eher der Durchschnitt. Das sind dann aber fast immer Hauspreise oder runtergesetzte Schuhe. Letztens hab ich aber auch leider mal 60 ausgeben müssen, es musste schnell gehen und die Auswahl war nicht groß. Aber es stimmt, das tut weh!
Noch dazu ist teurer Schuh nicht gleich guter Schuh.
Ein paar Tipps von mir:
-Kauf Dir ein Innen-Schuh-Messgerät und miss IMMER nach. Das Tasten allein hilft nicht, denn die Kleinen ziehen gerne ihre Zehen ein. Und die Verkäuferinnen verkaufen Dir zu gern Schuhe mit etwas weniger Platz vorne, damit Du bald wieder da bist!
-Flexible Sohlen sollten es sein, damit der Fuß gut abrollen kann.
-Leider kann man nicht darauf gehen, ob man bisher gute Erfahrungen mit einer Marke hatte. Der nächste Schuh kann bretthart sein, die Größe anders ausfallen etc. Also immer genau hinschauen
-Ich persönlich habe schon gute Erfahrungen mit Ricosta, Däumling (eher für schmale Füße) und Superfit gemacht.
-Bei LIdl und Aldi immer mal schauen, die haben manchmal echt ganz gute Schuhe, vielleicht nicht allzu langlebig, aber flexibel. Es lohnt sich zumindest mal zu probieren!
LG,
Susanne

Sie hat schmale Füße. Vielleicht wären ja diese Marken was für sie.

Welche Lauflernschuhe sind nicht zu teuer und gut???

Hallo,
ich habe ihr zuerst Sandalen (von Bärchenschuhe, 2€ vom Flohmarkt, sahen ungetragen aus) angezogen. Jetz thabe ich auch von Bärchenschuhe, von einem Basar Halbschuhe gekauft. Und im Schrank steht noch ein nagelneues Paar Elefanten Lauflernschuhe (auch vom Flohmarkt, mit Etikett also garantiert ungetragen - 5 €.) Sie hat sehr kleine Füße, gerade mal Gr. 18, da gibt es noch nicht so viel!
Lg Tylaka :ROSE:

Bin baff über diese Flohmarktpreise, sind ja immerhin nicht getragen gewesen.

Wenn ich für 5 euro schuhe von Elefanten gefunden hätte, würde ich sie auch sofort kaufen.

Welche Lauflernschuhe sind nicht zu teuer und gut???

Gute Kinderschuhe sind teuer. Mir ist das auch klar - die sind in der Herstellung eher aufwendiger als grosse Schuhe. Und dass man weniger Material braucht, fällt weniger ins Gewicht.
Ich kaufe oft Kinderschuhe gebraucht. Meiner Meinung nach sieht man es Schuhen an, wenn sie abgetragen sind. Grad die kleinen Grössen werden ja oft nicht so lang getragen und man kann sie problemlos für ein weiteres Kind verwenden.

Welche Lauflernschuhe sind nicht zu teuer und gut???

Hallo Lila,

schau doch mal bei Limango (das übliche davor und danach). Hier laufen immer mal wieder Kinderschuh-Aktionen. Du musst an den Tagen (also am ersten Tag der Aktion) allerdings besonders schnell sein, da Kinderschuhe sehr sehr schnell weggehen. Aber man bekommt gute Markenschuhe mit einem Nachlass von ungefähr 30 - 50%.

Beachten solltest du allerdings auch - wenn du bei Limango bestellst - dass die schonmal so 3 - 4 Wochen Lieferzeit haben.

Ja, Kinderschuhe sind sau-teuer.

Gruß

Jana

Welche Größe hat Eda denn?

Hätte hier noch Pinkfarbene Elefanten Free in Gr. 19 mit Klettverschluss, die uns schon nimmer passen.
LG Silke

Sie trägt Größe 20! Lt. Fußmessung von heute ;o)

also ich finde 40,- ist das mittelmass unsere kosten in schnitt 50-60,- euro..LG

Haben nun Schuhe von Richter (60,-) gekauft.

Erstmal danke für die Antworten.

Bin mal gespannt, ob sie diese teuren Schuhe lange tragen wird.

Mehr als 3 Monate werden die wohl nicht getragen, da wächst sie ja schon wieder in die nächsten rein.

Lieben dank für die Tipps. :-)

lg lila

*gg* und das obwohl dir 40 euro schon zu teuer waren :-) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen