Welche Kleidermarken für langes Kind?
Hanna und ich sind verzweifelt...
Ich brauche mal eure Erfahrungen bezüglich Kleidermarken.
Oftmals sind die vom Schnitt her ja sehr verschieden.
Könnt ihr uns einen Tipp geben, welche Marken gut geeignet sind für ein laaaanges, schmales Kind?
Hanna hat scheinbar einen sehr langen Oberkörper und auch lange Beine. Die Strampler (vor allem Schlafis) sitzen im Schritt oft ganz knapp, sind dafür aber total weit, hängen mit der Schulternaht an den Oberarmen, haben einen viel zu großen Halsausschnitt und zu lange Ärmelchen.
Z. B. einer von Twinnies - furchtbar! Ganz gut passt eigentlich Kanz.
Oder kann man das nicht so pauschal sagen?
VLG von Chrissi & Hanna 3M2W, Gr.62
*einschleich*
wir haben in dem Alter viel von Mexx getragen, weil das sehr schmal geschnitten ist und dann nicht so unmöglich rumhängt. Nele ist bis jetzt immernoch sehr schmal, obwohl bei der Geburt ein Brummer, und wenige Hosen passen gut. Ich drücke Dir die Daumen, daß das Problem nicht so schlimm wird.
Lg Sandra mit Nele *28.08.2005
Re: Welche Kleidermarken für langes Kind?
ich kenne das Problem auch.Wir haben jetzt einen Schlafanzug von Schiesser.Der hat unten auch keine Füße,was ich am besten finde.
Liebe Grüße,
Franka mit Johanna 10W+1T
Lg Verena
also, ich habe ja bekanntlich dasselbe "Problem". Mia geht immer mehr, wie ich mit 1,84m, in die Länge und nicht in die Breite. All die Hosen, die wir vor der Geburt gekauft haben, mit Gummiband, sind zu weit.
Ich habe mir jetzt bei H&M ein paar Hosen gekauft, die man in der Weite mit Gummiband und Knopf regulieren kann und auch noch "Jogginghosen", wie auf den Bildern, die man vorne mit nem Band zuziehen kann. Die Länge passt eigentlich noch super. Habe halt eh ne Größe größer genommen.
Ist schon nicht leicht. Ich hoffe nur, dass Mia nicht so groß wird wie ich, denn dann hat sie später dieselben Probleme mit der Hosenlänge...LOL..
GGGGLG
Anne und Mia (heute 10Wochen alt)
Ui, 1,84m bist du? Toll, ich wollte immer größer sein, bin nämlich nur 1,62 m. Da wird Mia auch eine Große. Die Kinder werden doch eh immer größer als die Eltern.... Heutzutage fällt sie da gar nicht mehr auf. Ich finde, die Teenis von heute sind alle so riesig. Und die Kleider sind bis in 15 Jahren bestimmt auch schon angepasst an dieses "Problem" (das dann keins mehr ist, weil jeder so groß ist - außer mir natürlich *gg*).
LG Chrissi
jaaaa, Calista ist auch so eine laaaange Dünne!!
Bei uns sind oft schon die Bodys ein Problem, seufz.
Am bestem kommen wir mit Mexx (aber leider teuer!) und auch oft mit Sachen von H&M hin.
GGLG, Evi und Calista *17W1T*
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen