Suchen Menü

Welche Kinder benötigen hier denn keinen Nuggi mehr? Und wie klappte das bei Euch?

Liebe Mamis
So langsam aber sicher möchten wir, dass Nyah keinen Nuggi mehr hat. Nur sie denkt da anders darüber;-) Nuggifee und Geschenke interessiert sie die Bohne %)
Beim spielen, wach sein, Auto fahren gibts keinen. Das akzeptiert sie auch. Aber zum schlafen geht gar nichts ohne ihre 2 Nuggis. Bis vor kurzem hatte sie 3, einen hat sie kaputt gebissen. Habe ihr schon lange gesagt, dass ich ihr keine neuen Nuggis mehr kaufen werde, wenn sie kaputt gehen. Nr. 3 hat sie dann auch bereiwillig in den Müll geschmissen, als er kaputt ging. Sie hat ja noch zwei :-X :-X
Muss ich jetzt warten bis sie alle durchgebissen hat? Oder wie hat das bei Euch funktioniert? Ueber Tipps bin ich dankbar.
Ach ja, muss vielleicht dazu schreiben, dass es halt auch nicht so einfach ist, wenn sie sieht, dass Alina einen Nuggi hat...
lg Armanda mit zwei Nuggikinder-Junkies
Bisherige Antworten

Welche Kinder benötigen hier denn keinen Nuggi mehr? Und wie klappte das bei Euch?

Liebe Armanda,
Luisa hatte auch immer 3 Schnullis im Bett zum Schlafen und ihc dachte die gibt sie NIE ab. ich habe ihr immer wieder was von der Schnullerfee erzählt und dass sie - wenn sie einen Schnuller abends auf den Esstisch legt morgens ein Geschenk findet. Bei 3 Schnullern fiel es ihr dann doch nicht allzu schwer es mal mit einem auszuprobieren ;-). Die Schnullerfee brachte Knete und das fand sie toll. Dann einige Tage später hat sie freiwillig den zweiten Schnulli geopfert und wir mussten abends um 20 Uhr überlegen, was wir ihr am nächsten morgen als Geschenk bieten konnten, hatten gar nicht vorgesorgt ;-). Dann dauerte es einige Wochen denn der 3. und letzte Schnulii war ja heilig. Aber genau am 2. Juni diesen Jahres hat sie dann plötzlich abends beschlossen, dass sie keinen mehr braucht und hat auch den der Schnullerfee hingelegt. Da hatten wir aber mit Geschenk vorgesorgt :-). Und es gab keine Tränen, kein zurück von ihr aus nix - sie hat es freiwillig gemacht und es hat super geklappt.
Übrigens hat es ihr nie was ausgemacht, dass Johanna einen Schnuller hat (mittlerweile aber auch nur noch zum Schlafen). Das war für sie erstaunlicherweise nie ein Thema.
Drücke Euch die Daumen, dass Ihr es irgendwie hinbekommt - evtl. könnt Ihr es auch mit einem Buch zu dem Thema noch vorbereiten?
LG,
Claudia

Welche Kinder benötigen hier denn keinen Nuggi mehr? Und wie klappte das bei Euch?

Liebe Claudia
Super, hat das bei Euch so gut funktioniert - grosse Luisa! Auch wenn Ihr noch ganz schnell ein Geschenk hervor zaubern musstet;-)
Habe Nyah gestern abend mal gefragt, ob sie vielleicht mal versuchen möchte EINEN Nuggi der Nuggifee hinzulegen. Nix da, wollte sie nicht... %)
Mal schauen, wie es die nächsten zwei Monate läuft... wäre schön, wenn das Thema bis Ende Jahr erledigt wäre. Und bis dann hat sie die beiden Schnuller vielleicht auch durchgebissen :-P
lg Armanda

Welche Kinder benötigen hier denn keinen Nuggi mehr? Und wie klappte das bei Euch?

Hallo Armanda,
wir haben seit 2 Wochen keinen SChnulli mehr. ABER es war vorher auch ein rießen Theater drum. Wir haben ihr immer von der Schnullerfee erzählt (hat beim Bruder super geklappt schnuller weg Spielkran da) aber auch sie hat sich null für Geschenke interessiert. Und letzte Woche hatten wir grosses Glück. Bei uns in der Nähe gibt es einen Schnullerbaum und da war ein großes Fest und die Kidis konnten ihren Schnuller abgeben und haben was kleines bekommen. Als wir nach Hause kamen lag dann von ner Freundin deponiert eine kleine Prinzessin Lillifee vor der Tür. Und ich muss sagen es klappt super sie hat nur an 2 Abenden mal gefragt. Und ich dachte sie macht ein rießen Theater weil sie ihn auch wirklich viel noch tagsüber drinnen hatte.
Wir haben vorher das Buch Anna und der Schnullerbaum gelesen von lies&spiel. Würde es übrigens verkaufen wenn jemand interesse hat.
LG Nadine mit Lukas 21.08.05 und Lar 18.08.06

Welche Kinder benötigen hier denn keinen Nuggi mehr? Und wie klappte das bei Euch?

Hallo Nadine
Das mit dem Schnullerbaum finde ich eine ganz tolle Idee, hab das auch schon mal gesehen. Nur gibts sowas nicht hier bei uns %)
Naja, geb die Hoffnung nicht auf. Vielleicht klappt es auch wie bei Euch von einem Tag auf den anderen. Und irgendwann ist vielleicht die Neugierde auf die Schnullerfee so gross, dass es klappt O:-)
lg Armanda

bei uns auch nur zum schlafen.. aber von der schnullerfee sind wir noch weit weg ;).. glg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen