Guten Morgen,
jetzt geht es mal um euch und nicht um die Kinder: Wogegen seid ihr geimpft bzw. welche Impfungen plant ihr für euch? Gibt es Impfungen, die ihr ablehnt? Warum?
Hintergrund der Fragen ist, dass ich einen neuen Hausarzt habe, bei dem ich war, weil ich gerade wieder allergiebedingt Luftnot habe. Und in der Praxis sind die Ärzte totale Impffanatiker. Nun bin ich tatsächlich seit meiner Jugend nur noch ein Mal gegen Tetanus geimpft worden und selbst das dürfte nicht mehr wirken. :-[ Aber das Impfprogramm, das die dort mit mir machen wollen, erscheint mir übertrieben: Tetanus, Diphterie, Polio, Pertussis, Grippe und Lungenentzündung. Lungenentzündung würden sie mir wegen des allergischen Asthmas (das ich jetzt zum ersten Mal seit etlichen Jahren habe) empfehlen und deshalb würde das in dem Fall auch die Kasse übernehmen. Ich habe mich bisher auch nie gegen Grippe impfen lassen, weil ich ja zu gar keiner Risikogruppe gehöre. Spontan hätte mir Tetanus gereicht. Oder habt ihr alle mehr Impfschutz? Brauche ich das alles wirklich?
LG Mareike *mit durchgeimpften Kindern, selber aber ohne...*