Welche Globoli wenn die Zähnchen kommen?
Ich bräuchte mal wieder hilfe.
Hab ja schon geschrieben das lenis erster zahn wohl kommen will.
mit dem durchschlafen hatten wir ja gar keine probleme, seit dieser woche ist sie nachts allerdings sehr unruhig und eine nacht hat sie ja schon zu tag gemacht.
Jetzt wollte ich mal fragen ob euren mäusen globolis geholfen haben bzw. helfen?
welche muß ich kaufen und wieviele und wie oft gibt man sie?
vielen lieben dank für eure hilfe! ;o)
Liebe grüße von stefanie und leni (die grade am knopf vom pc rumspielt ;o)
Re: Welche Globoli wenn die Zähnchen kommen?
du kannst OSANIT (ist eine spezielle mischung fürs zahnen) geben. alle halben stunden 8 stück oder im akutfall alle 1/4 stunden - so stehts drauf.
oder du kannst chamomilla geben (das ist zb auch in den OSANIT mit drin). ich habe sie mir heute aus der apotheke geholt in D12 (C30 wollte ich ursprünglich, hatten sie aber nicht da).
ich kenne mich aber mit homöopathie nicht recht gut aus, weiß nur dass man für kinder niedrigere potenzen (also D zb) nimmt als für erwachsene (da zb C), aber für den akutfall einzelgaben auch höher geben kann.
hoffe das war jetzt nicht zu durcheinander geschrieben!
du kannst dich ja auch noch in der apotheke beraten lassen!
lg maria
Re: Welche Globoli wenn die Zähnchen kommen?
clara hilft osanit sehr gut und wenn's noch arger ist, dann bekommt sie auch chamomilla in der potenz D12 (3 globuli). osanit kann man lt. hersteller sehr oft geben (halbstündig, bei akuten beschwerden sogar viertelstündlich), chamomilla gebe ich nicht in der häufigkeit, sondern hauptsächlich abends für die nacht bzw. wenn's tagsüber ganz arg ist.
sonst kannst du es noch mit viburcol-zäpfchen versuchen. bei uns hat gestern leider nur paracetamol geholfen, aber die kleine maus hat ja auch 2 gleichzeitig bekommen - dazu noch oben *autsch*
GGLG bibs und clara *11.01.06
@maria und bibs
vielen lieben dank für eure antworten ;o)
ich werde später nach dem babyschwimmen mal in die apotheke und shoppen >>grins mal schaun was die empfehlen osanit oder chamomilla,ist ja schonmal gut wenn man nicht so ganz dumm hingeht.
Gel finde ich z.B. gar nicht gut, habe gehört, das es oft verkauft bzw. empfohlen wird, aber ich will ja nicht gleich alles betäuben ;o)
Liebe Grüße von Stefanie
(leni macht grade mittagsstunde mal sehn wie lange)
@stefanie
Re: @maria und bibs
Dentinox sollte man auch eher zu vor den Mahlzeiten geben da durch die Wärme der Milchflasche oder Gläschen / Selbstgekochtes die Durchblutung angeregt wird und damit auch die Zahnungsschmerzen stärker werden.
Dentinox benutze ich immer zu den Mahlzeiten wenn ich merke das sie anfängt zu schreien sobald Wärme ans Zahnfleisch kommt. Ansonsten benutzen wir Chamomilla D12.
LG Nici
Re: @maria und bibs
LG Nici die frisch vom Friseur Verwöhntermin kommt
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen