Welche Globoli wenn die Zähnchen kommen?
Ich bräuchte mal wieder hilfe.
Hab ja schon geschrieben das lenis erster zahn wohl kommen will.
mit dem durchschlafen hatten wir ja gar keine probleme, seit dieser woche ist sie nachts allerdings sehr unruhig und eine nacht hat sie ja schon zu tag gemacht.
Jetzt wollte ich mal fragen ob euren mäusen globolis geholfen haben bzw. helfen?
welche muß ich kaufen und wieviele und wie oft gibt man sie?
vielen lieben dank für eure hilfe! ;o)
Liebe grüße von stefanie und leni (die grade am knopf vom pc rumspielt ;o)
Re: Welche Globoli wenn die Zähnchen kommen?
du kannst OSANIT (ist eine spezielle mischung fürs zahnen) geben. alle halben stunden 8 stück oder im akutfall alle 1/4 stunden - so stehts drauf.
oder du kannst chamomilla geben (das ist zb auch in den OSANIT mit drin). ich habe sie mir heute aus der apotheke geholt in D12 (C30 wollte ich ursprünglich, hatten sie aber nicht da).
ich kenne mich aber mit homöopathie nicht recht gut aus, weiß nur dass man für kinder niedrigere potenzen (also D zb) nimmt als für erwachsene (da zb C), aber für den akutfall einzelgaben auch höher geben kann.
hoffe das war jetzt nicht zu durcheinander geschrieben!
du kannst dich ja auch noch in der apotheke beraten lassen!
lg maria
Re: Welche Globoli wenn die Zähnchen kommen?
clara hilft osanit sehr gut und wenn's noch arger ist, dann bekommt sie auch chamomilla in der potenz D12 (3 globuli). osanit kann man lt. hersteller sehr oft geben (halbstündig, bei akuten beschwerden sogar viertelstündlich), chamomilla gebe ich nicht in der häufigkeit, sondern hauptsächlich abends für die nacht bzw. wenn's tagsüber ganz arg ist.
sonst kannst du es noch mit viburcol-zäpfchen versuchen. bei uns hat gestern leider nur paracetamol geholfen, aber die kleine maus hat ja auch 2 gleichzeitig bekommen - dazu noch oben *autsch*
GGLG bibs und clara *11.01.06
@maria und bibs
vielen lieben dank für eure antworten ;o)