Welche Gläschen (Hersteller) kauft Ihr so?!
mich würde mal interessieren, welche hersteller ihr bevorzugt kauft, wenn ihr gläschen kauft und warum ausgerechnet den hersteller und keinen anderen?! oder wechselt ihr "munter" hin und her?
wir haben angefangen mit alnatura, aber dann hab ich auf HIPP gewechselt, weil es da einiges gab, was alnatura nicht anbietet. da mir das aber dann auf dauer auch zu teuer wird und ich es mit kochen ja nicht so habe *grins*, habe ich auch mal bebivita und milasan versucht (und bleibe wohl auch dabei) - ißt sie auch und es ist ein ganzes stück günstiger ;)
stimmt's eigentlich, dass bebivita von HIPP kommt?! jedenfalls sind die gleichen "EG"-nummern draufgedruckt...
ach so, die früchte hatten wir anfangs von alete, weil wir da mal ne ganze menge günstig gekauft hatten und jetzt habe ich letztens HIPP im angebot geholt. aber demnächst will ich das dann auch mal selbst einkochen und einfrieren - ob das wohl klappt?! *grins*
also - was landet bei euch so im einkaufswagen?!
schönen abend euch allen und eine ruhige nacht!
GGLG bibs und clara *11.01.06
Re: Welche Gläschen (Hersteller) kauft Ihr so?!
wir haben bis jetzt bevorzugt Alnatura - da sind einfach die wenigsten Zutaten drin und vor allem keine Gewürze/Salz. Hab nur mal Hipp probiert, als Alnatura die letzten Wochen nicht liefern konnte.
Allerdings gibt es bei uns auch immer mehr selbst gekochte Breichen. Nina findet die auch ganz lecker.
LG Juglar mit Nina *26.12.05
also wir hatten auch erst Alnatura, aber an das Karotte/Kartoffel/Huhn ging er einfach nicht ran, da sind auch Kräuter drin, die soll man ja nicht reinmachen, also hab ich es nicht mehr gekauft.
Im Moment schwanke ich zwischen Alete und HIPP hin und her, das Angebot bei DM ist echt dürftig find ich. Damals 2004 bei Leonie gab s echt mehr Auswahl nach dem 4. Monat.
Hab heute gesehen daß ja die BebiVita sooo günstig sind, die hatte ich bei Leonie fast nur, wusste garnicht mehr daß sie soo billig sind?? Hab gleich eins mitgenommen und ich denke wenn die Hipp/Alete alle sind gibbet nur die BebiVita hier wieder ;O)
Milasan mag ich überhaupt nicht, keine AHnung warum, kommt mir (oder besser Mattis hihi) nicht auf den Tisch!
Obst werd ich weiter auch von Hipp oder Alete kaufen, aber nur wenns im Angebot ist, da leg ich viel Wert drauf daß kein zucker und Co drin ist und zahl dafür auch was mehr wenns sein muss.
Empfehlen kann ich von BebiVita noch (wenns die noch gibt), bei Leo gabs so n 4er Pack Früchtemus, die waren super, und ohne Zucker. Und billig, und lecker und und und ;O)
LG von uns!
wenn ich demnächst mit Beikost starte werde ich al
LG
Andra mit Annabell 25.02.06
Re: wenn ich demnächst mit Beikost starte werde ic
laut den verkäuferinnen in unserem dm hier hat alnatura seit längerem lieferschwierigkeiten, darum gibts auch andauernd fast nichts von denen:-( ich kaufe deshalb gar nichts mehr von denen weil mich das einfach nervt! da fahre ich extra hin und jedes mal gibts das was ich will nicht. bei uns im bioladen gibts pastinake pur aber auch, von martin evers naturkost hatte ich sie schon und ich glaube von sunval gibts das sogar auch.
lg yvonne
Bisher nur Hipp.
Kussi
Svenja, die sich mal wieder entschuldigt, dass noch keine mail da ist... *schonsolangekeinemailsmehrgeschriebenhab* *schäm*
bis jetzt habe ich nur Hipp und Alete gekauft. Alnatura hat mein Großer zum Beispiel nie gegessen "g"
Und bei Jonas muß ich die Anderen jetzt erst einmal ausprobieren, er hat ja momentan noch lieber seine Brust ;-)
LG Kathrin mit Noah *06.01.04 und Jonas *09.01.06
Re: Also ich kauf auch immer...
LG, Caro mit Leon Spatzerle
ich achte weniger auf die Marke, sondern in erster Linie auf die Zutaten und in zweiter Linie auf den Preis. Für Vanessa habe ich noch kaum Gläschen gekauft, wir sind ja erst ganz am Beikostanfang, aber für Rebecca habe ich damals hauptsächlich Alnatura, manchmal auch Hipp oder Alete gekauft. Ich bin immer ewig vor dem Regal gestanden und habe die Zutaten studiert....
LG
Sabine
Hipp,Alete und Bebivita.Glg Sanni
ich achte weniger auf die Marke, sondern in erster Linie auf die Zutaten und in zweiter Linie auf den Preis. Für Vanessa habe ich noch kaum Gläschen gekauft, wir sind ja erst ganz am Beikostanfang, aber für Rebecca habe ich damals hauptsächlich Alnatura, manchmal auch Hipp oder Alete gekauft. Ich bin immer ewig vor dem Regal gestanden und habe die Zutaten studiert....
LG
Sabine
wenn dann kaufe ich gläschen im bioladen, entweder "martin evers naturkost" oder "sunval". alnatura kaufe ich nicht mehr weils da meistens nie das gibt was ich möchte... und bei hipp ist mir zuviel salz, reis (zum andicken) usw drin. außerdem habe ich festgestellt das die hipp im vergleich zu den evers recht fade sind, da schmeckt man kaum was drin ist. die naturgläschen sind da irgendwie viel intensiver.
lg yvonne
wir haben erstmal geschaut wie die gläschen so im test angeschnitten haben.
hipp hatte meist eine gute wertung und am anfang habe ich dann frühkarotten gekauft.
bebivita birne hat auch sehr gut abgeschnitten, deswegen habe ich das gläschen dann als nachtisch genommen.
fühle mich besser, wenn ich drauf achte das ich gläschen kaufe die gut bewertet wurden.
liebe grüße von stefanie :o)
Sunval... LG Dani
wir haben erstmal geschaut wie die gläschen so im test angeschnitten haben.
hipp hatte meist eine gute wertung und am anfang habe ich dann frühkarotten gekauft.
bebivita birne hat auch sehr gut abgeschnitten, deswegen habe ich das gläschen dann als nachtisch genommen.
fühle mich besser, wenn ich drauf achte das ich gläschen kaufe die gut bewertet wurden.
liebe grüße von stefanie :o)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen