Suchen Menü

Welche Gläschchen sind zu empfehlen?

Hallo welche Gläschen wo auch Allergenarm drauf steht gibt es und sind zu empfehlen?
also ich hab jetzt das kleine Gläschchen Frühkarotten von Hipp mit dem A für allergenarm genommen.
Was gibt es denn noch für Allergiegefährdete Kinder?
Habe gstern angefangen und der kleine hat direkt ma das halbe Gläschen von den 125g gegessen.
Ich fange doch dann nach einer Woche an Kartoffeln dazu zu geben,oder??? was gibt es denn da???
lg nicki
Bisherige Antworten

Re: Welche Gläschchen sind zu empfehlen?

huhu nicki,
ich dachte, dass man bei allergiegefährdeten kindern eher nicht mit karotten anfangen sollte, wg. irgendwelcher kreuzallergie-gefahr?! bin aber nicht sicher, weil wir damit zum glück nix zu tun haben...
statt karotte könntest du auch pastinake geben, das gibt's von alnatura.
ansonsten probieren wir immer mal so rum bei den herstellern, ist ja auch ne kostenfrage. HIPP ist halt am teuersten, aber da gibt's auch einiges mehr an auswahl (kommt mir so vor). ansonsten halt alnatura, bebivita und alete - clara fand bisher alles ganz ok ;)
und genau, nächste woche dann mit kartoffeln, dann kommt irgendwann fleisch dazu, anderes gemüse... mach es nach bauchgefühl, so hab ich das auch gemacht ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06

Hallo Nicki,
ich würde lieber grosse Gläschen (190g) kaufen, weil die billiger sind, und sich im Kühlschrank auch angebrochen noch für 1-2 Tage halten. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann koch doch selber. Kauf etwas BIO Gemüse (Kartoffeln, Karotten, Zucchini, Blumkohl, Brokkoli...) dann kochen und pürieren. Ist erstens billiger und schmeckt besser, und das Wichtigste: Du weisst was drin ist und tust Deinem Kind was Gutes. Man kann auch auf Vorrat kochen und dann portionsweise einfrosten.
Wir weichen auch nur bei Zeitmangel auf Gläschen aus.
LG jane mit Leonard (*23.02.06)

Hallo Nicki,
Fabienne ist ja auch allergiegefährdet und bekommt allergenarme Gläschen.
Ich nehme die von Hipp oder Alete.
Von Hipp gibt es, was ich für Fabienne kaufe, Blumenkohl mit Kartoffeln, Brokkoli mit Kartoffeln und Zucchini mit Kartoffeln.
Von Alete bekommt sie: Frühkarotten mit Kartoffeln, Kartoffeln mit Karotten und Bio-Rind, Kartoffeln mit Karotten und Bio-Hühnchen, Reis mit Karotten und Bio-Pute und Kartoffeln mit Mais und Bio-Hühnchen. Ansonsten bekommt sie auch sämtlich Obstgläschen von Alete. Da wären Pfirsich in Apfeln, saftige Birnen mit Apfeln, Williams-Christ-Birnen und Himbeere in Apfel.
LG
Yvonne und Fabienne *02.01.06

sorry, wir sind selbst noch nicht so erprobt :-))

Hallo Nicki,
Fabienne ist ja auch allergiegefährdet und bekommt allergenarme Gläschen.
Ich nehme die von Hipp oder Alete.
Von Hipp gibt es, was ich für Fabienne kaufe, Blumenkohl mit Kartoffeln, Brokkoli mit Kartoffeln und Zucchini mit Kartoffeln.
Von Alete bekommt sie: Frühkarotten mit Kartoffeln, Kartoffeln mit Karotten und Bio-Rind, Kartoffeln mit Karotten und Bio-Hühnchen, Reis mit Karotten und Bio-Pute und Kartoffeln mit Mais und Bio-Hühnchen. Ansonsten bekommt sie auch sämtlich Obstgläschen von Alete. Da wären Pfirsich in Apfeln, saftige Birnen mit Apfeln, Williams-Christ-Birnen und Himbeere in Apfel.
LG
Yvonne und Fabienne *02.01.06
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen