Welche Gläschchen sind zu empfehlen??
also ich hab jetzt das kleine Gläschchen Frühkarotten von Hipp mit dem A für allergenarm genommen.
Was gibt es denn noch für Allergiegefährdete Kinder?
Habe gstern angefangen und der kleine hat direkt ma das halbe Gläschen von den 125g gegessen.
Ich fange doch dann nach einer Woche an Kartoffeln dazu zu geben,oder??? was gibt es denn da???
lg nicki
Re: Welche Gläschchen sind zu empfehlen??
Da Leon allergiegefährdet ist, habe ich auf Empfehlung von KiÄ nur mit Kartoffeln (selbstgekocht) begonnen, und gebe auch jetzt (Leon ist 9 Monate alt) noch immer keine Karotten. Danach habe ich Kartoffeln-Zucchini gegeben, aus dem Glas (Hipp) oder selbstgekocht. Danach Kartoffeln und Brokkoli und Kürbis mit Reis. Pastinake fand Leon nicht so gut, aber Pastinake mit Reis und Putenfleisch isst er. Du musst einfach mal durchprobieren, wichtig ist aber, nur ein neues Lebensmittel pro Woche.
LG Gunde
Was gibt es denn dann am Anfang aus dem Glas? Pastinaken mag er nicht!
Und wie ist das mit Kürbis?gibt es denn dann nach einer Woche dazu mehr Sachen aus dem Glas die da mit drin sind?
Nachtrag
ich glaub, das A für allergenarm steht drauf, wenn nur wenige Zutaten im Gläschen sind.
Karotte wird es bei uns erst demächst geben (Töchterchen ist jetzt gut 8 Monate alt und nicht allergiegefährdet)
Angefangen hab ich mit Zucchini, dann Zuccini-Kartoffel, Kürbis gibt es auch schon.
Brokkoli und Blumenkohl steht noch auf der Liste, Kohlrabi stand auf meinem schlauen Zettel auch, aber das scheint Bauchschmerzen zu geben, auch wenn es ihr sichtlich geschmeckt hat.
Pastinake gab es leider keine frischen, als ich mit kochen angefangen habe. Pastinake aus dem Glas soll wohl eher unangenehm schmecken. Da warte ich noch etwas mit.
Sie hat vier Wochen lang etwa nur "halbe Portionen" gegessen, trotzdem hab ich relativ bald Kartoffeln dazu gegeben, weil Zucchini ziemlich flüssig wird alleine.
Was es an Gläschen gibt, kann ich allerdings nicht sagen, da ich Gemüse selber koche, Obst gibt es hier manchmal aus dem Glas, je nachdem, wie viel Zeit ist.
Aber auch da achte ich drauf, dass wirklich nur das drin ist, was drauf steht und kein Reis oder sonstwas.
Manchmal sind auch noch andere Obstsorten drin als groß vorne drauf steht. Da muss man echt sorgfältig lesen!
Neue Lebensmitteln hab ich etwa vier Tage lang getestet.
LG Flusi
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen