Suchen Menü

Welche Gläschchen sind zu empfehlen??

Hallo welche Gläschen wo auch Allergenarm drauf steht gibt es und sind zu empfehlen?
also ich hab jetzt das kleine Gläschchen Frühkarotten von Hipp mit dem A für allergenarm genommen.
Was gibt es denn noch für Allergiegefährdete Kinder?
Habe gstern angefangen und der kleine hat direkt ma das halbe Gläschen von den 125g gegessen.
Ich fange doch dann nach einer Woche an Kartoffeln dazu zu geben,oder??? was gibt es denn da???
lg nicki
Bisherige Antworten

Re: Welche Gläschchen sind zu empfehlen??

Hi Nicki,
Da Leon allergiegefährdet ist, habe ich auf Empfehlung von KiÄ nur mit Kartoffeln (selbstgekocht) begonnen, und gebe auch jetzt (Leon ist 9 Monate alt) noch immer keine Karotten. Danach habe ich Kartoffeln-Zucchini gegeben, aus dem Glas (Hipp) oder selbstgekocht. Danach Kartoffeln und Brokkoli und Kürbis mit Reis. Pastinake fand Leon nicht so gut, aber Pastinake mit Reis und Putenfleisch isst er. Du musst einfach mal durchprobieren, wichtig ist aber, nur ein neues Lebensmittel pro Woche.
LG Gunde

Hallo also soll man bei Allergiegefährdeten Kindern nicht mit Karotten anfangen???
Was gibt es denn dann am Anfang aus dem Glas? Pastinaken mag er nicht!
Und wie ist das mit Kürbis?gibt es denn dann nach einer Woche dazu mehr Sachen aus dem Glas die da mit drin sind?

Also mir hatte das die KiÄ so empfohlen, Karotte erst nach dem ersten Jahr zu geben. Deswegen hatte ich ja die Kartoffeln selber kochen müssen, da es die aus dem Glas nicht gab. Es gibt als Einzelgemüse (soweit ich weiss) nur Karotte oder Pastinake. Kürbis hatte ich nach Kartoffeln und Zucchini eingeführt, ich nahm dann die Gläser von Hipp oder Alnatura. Da ist dann Kürbis mit Naturreismehl drin, es gibt leider kein Kürbis ohne nix. Aber Reis ist kein Problem. Ich habe dann so nach und nach immer was Neues ausprobiert, habe aber auch das Glück das Leon so ziemlich alles ist. Du musst einfach durchprobieren. Ah, noch was, von Alete gibt es Kartoffeln mit Pastinake, vielleicht schmeckt ja das? Und wenn die Karotte vertragen wird, dann ist es ja einfach, da gibt es dann auch viele Kombinationen. Ich habe aber immer geachtet, dass nicht mehr als 3-4 Sachen drinnen sind (also 1-2 Sorten Gemüse, dann Öl und Reis oder so.) Ich gebe immer noch keine Gläschen mit Nudeln oder wo Salz drinnen ist, da warte ich noch lieber.

Kleiner Tipp von Bebivita gibt es reines Zuchchini-Gemüse,Kürbis gibt es glaube ich auch als einzelgemüse nimm Dir mal Zeit und schaue mal genau durch.LG Susi

Nachtrag

Kürbis gemüse von Alete! Hab gerade geschaut

Hallo Nicki,
ich glaub, das A für allergenarm steht drauf, wenn nur wenige Zutaten im Gläschen sind.
Karotte wird es bei uns erst demächst geben (Töchterchen ist jetzt gut 8 Monate alt und nicht allergiegefährdet)
Angefangen hab ich mit Zucchini, dann Zuccini-Kartoffel, Kürbis gibt es auch schon.
Brokkoli und Blumenkohl steht noch auf der Liste, Kohlrabi stand auf meinem schlauen Zettel auch, aber das scheint Bauchschmerzen zu geben, auch wenn es ihr sichtlich geschmeckt hat.
Pastinake gab es leider keine frischen, als ich mit kochen angefangen habe. Pastinake aus dem Glas soll wohl eher unangenehm schmecken. Da warte ich noch etwas mit.
Sie hat vier Wochen lang etwa nur "halbe Portionen" gegessen, trotzdem hab ich relativ bald Kartoffeln dazu gegeben, weil Zucchini ziemlich flüssig wird alleine.
Was es an Gläschen gibt, kann ich allerdings nicht sagen, da ich Gemüse selber koche, Obst gibt es hier manchmal aus dem Glas, je nachdem, wie viel Zeit ist.
Aber auch da achte ich drauf, dass wirklich nur das drin ist, was drauf steht und kein Reis oder sonstwas.
Manchmal sind auch noch andere Obstsorten drin als groß vorne drauf steht. Da muss man echt sorgfältig lesen!
Neue Lebensmitteln hab ich etwa vier Tage lang getestet.
LG Flusi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen