Welche Flaschennahrung gebt Ihr?
Diana hatte bei der Geburt(03.07.06) 2650g,51 cm groß,Ku 32 cm.Sie wurde bei SSw 38+3 geboren.Nächste Woche ist U4+impfen dran.LG Jana mit Diana(9 Wo und 4 Tage alt)
Nochmal mit Text
ich bin etwas ratlos: Mein Sohn ist jetzt 10 Tage alt. Meine bewährte Humana HA1 hat er nicht vertragen (ganz dünner, wässriger Stuhl und viel Gepupse). Beba sensitive verträgt er sehr gut, leider wird der Stuhl etws zu fest. Gebe ich aber Beba HA Pre - wieder sehr dünner und häufiger Stuhl mit vielen Blähungen....
Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Ist Comfortmil einen Versuch wert?
LG
Astrid
*einschleich*
das mit dem Beba HA Pre hatten wir auch. Leonard hat furchtbare Blähungen gehabt und daraufhin habe ich zu Hipp HA Pre gewechselt. Seitdem ist das Problem gelöst. Er hatte nie wieder Blähungen und keinen dünnen Stuhl mehr, aber auch keine Verstopfung. Eben so wies sein soll.
Ich würde keine Spezial-Nahrung nehmen. Probier doch mal Hipp oder Aptamil aus. Am Anfang solte man lieber Pre-Nahrung (oder HA Pre bei Allergien) nehmen, weil das der Mumi am nächsten kommt.
LG Jane mit Leonard *23.02.06
Humana Pre finde ich sehr gut
meine Tochter bekommt seit einigen Wochen Humana Pre, die auch bei ihr sehr gut anhält, heute nacht sogar für 8 Stunden, staun, das erste Mal.
Ich kann Dir noch wegen Blähungen dringends Sab Simplex (in jedes Fläschen geben) empfehlen und ausserdem das Wasser mit Fenchel, Anis-Kümmel-Tee zuzubereiten.
Meine Tochter pupst auch gelegentlich rum, aber wenn die Luft rauskommt, dann ist es ja gut.
Meine Tochter hatte auch ne Zeit lang mit sich zu kämpfen, dann probierte ich Beba Sensitive, aber diese Milch wollte sie gar nicht erst trinken.
Ach so, meine Tochter trank zuvor Milumil Pre, jetzt bin ich auf die günstigere Humana Pre umgestiegen, mache die Milch immer mit Sab Simplex und das Wasser seit zwei TAgen mit besagtem Tee (vorher Fencheltee) und wirklich, seit diesen zwei Tagen hat sie morgens (zwischen 5-9 Uhr)keine Krämpfe mehr gehabt, sie schlief friedlich durch.
Ich denke, es liegt auch an dem Tee, aber Humana Pre allgemein hat sie gut vertragen.
Ich bin nur obervorsichtig und mache alles extra so.
Comformil hab ich bei meinem 2. Sohn probiert, kann mich aber nicht mehr wesentlich an eine Besserung erinnern.
Wenn Du diese Milch noch findest( hier in Frankfurt hab ich sie nicht mehr gesehen), dann würde ich eine Versuch starten und wenns nicht hilft, dann wieder lassen.
LG, Alles Gute.
Ps.mit Pre Nahrung ist der Stuhl breiig, nicht fest und nicht flüssig, jedenfalls nicht bei uns.
Aptamil HA Pre klappt gut :-)
meine Tochter bekommt seit einigen Wochen Humana Pre, die auch bei ihr sehr gut anhält, heute nacht sogar für 8 Stunden, staun, das erste Mal.
Ich kann Dir noch wegen Blähungen dringends Sab Simplex (in jedes Fläschen geben) empfehlen und ausserdem das Wasser mit Fenchel, Anis-Kümmel-Tee zuzubereiten.
Meine Tochter pupst auch gelegentlich rum, aber wenn die Luft rauskommt, dann ist es ja gut.
Meine Tochter hatte auch ne Zeit lang mit sich zu kämpfen, dann probierte ich Beba Sensitive, aber diese Milch wollte sie gar nicht erst trinken.
Ach so, meine Tochter trank zuvor Milumil Pre, jetzt bin ich auf die günstigere Humana Pre umgestiegen, mache die Milch immer mit Sab Simplex und das Wasser seit zwei TAgen mit besagtem Tee (vorher Fencheltee) und wirklich, seit diesen zwei Tagen hat sie morgens (zwischen 5-9 Uhr)keine Krämpfe mehr gehabt, sie schlief friedlich durch.
Ich denke, es liegt auch an dem Tee, aber Humana Pre allgemein hat sie gut vertragen.
Comformil hab ich bei meinem 2. Sohn probiert, kann mich aber nicht mehr wesentlich an eine Besserung erinnern.
Wenn Du diese Milch noch findest( hier in Frankfurt hab ich sie nicht mehr gesehen), dann würde ich eine Versuch starten und wenns nicht hilft, dann wieder lassen.
LG, Alles Gute.
Ps.mit Pre Nahrung ist der Stuhl breiig, nicht fest und nicht flüssig, jedenfalls nicht bei uns.
Wir füttern Humana Pre. LG --->
LG, Alles Gute.
Re: Nochmal mit Text
comfortmil ist eher für empfindlich bäuchen.
mach doch bei der beba noch milchzucker und lefax rein und mach die flaschen mit fencheltee an,nach ein paar tagen wird der stuhl wieder weicher und bauchweh und blähungen werden besser.
leon bekommt ar aptamil,und die umstellung auf diese nahrung hat 2 wochen gedauert.
lg diana mit leon 3 wochen jung
Milasan 1+Brust
comfortmil ist eher für empfindlich bäuchen.
mach doch bei der beba noch milchzucker und lefax rein und mach die flaschen mit fencheltee an,nach ein paar tagen wird der stuhl wieder weicher und bauchweh und blähungen werden besser.
leon bekommt ar aptamil,und die umstellung auf diese nahrung hat 2 wochen gedauert.
lg diana mit leon 3 wochen jung
Re: Nochmal mit Text
Lag aber wahrscheinlich an einer Nahrungsumstellung,die jetzt hinfällig ist....
Seit gestern,machen wir die Milch mit Fenchel,Kümmel,Anis Tee und es scheint zu funktionieren.Er pupst nicht mehr so schrecklich viel und muß sich nicht mehr quälen.
Außerdem nehmen wir SAB Simplex Tropfen....glaube aber nicht das die auf dauer wirklich helfen.....
Demnächst werden wir,durch die verpatzte Nahrungsumstellung auf die 1er von Humana umstellen.
Mit Comfortmil kenne ich mich nicht aus.
LG
Sonja mit Finn Linus,morgen 9 Wochen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen