Suchen Menü

Welche Farbe passt zu rosa?

Hallo,
nachdem das zukünftige Kinderzimmer zufällig schon zwei rosa Wände hat und wir jetzt passenderweise auch ein Mädchen bekommen, würde ich die Wände gerne so lassen. Allerdings möchte ich nicht alle andere Sachen auch in Rosa haben, also Wickelauflage, Himmel etc. Welche Farbe würdet ihr denn zu Rosa kombinieren??? Mein Favorit wäre im Moment Hellgrün. Nur gibt es in Hellgrün leider fast nichts. Den Himmel könnte ich ja noch selber nähen, aber alles andere ist hellgrün eher selten. Achja, die Möbel sind alle antik und der Holzton ist so honigfarben.
Bin mal gespannt auf eure Vorschläge!
LG sisse
Bisherige Antworten

cremefarben oder vanille-gelb vielleicht? GGLG

Re: Welche Farbe passt zu rosa?

Hallo Sisse,
also Du kannst zu rosa ja eigentlich fast alles kombinieren. Bei uns in Hamburg im Babydorf gibt es soweit ich mich erinnere auch nestchen und Himmel in hellgrün.... Ich weiß ja nicht wo Du herkommst.
Lg Katrin (25+0)

hallo sisse,
rosa und der holzton sind ja schon mal seeehr schön zusammen wie ich finde (hat selma - inzwischen 3 j - auch im zimmer *g*). wir haben dazu nur hellbeige bzw. kitt (gaaaaaanz heller schlammton)genommen bzw. als stoff rosa-weißes und kitt-weißes vichy-karo und das sieht ruhig und richtig klasse aus. es wird sowieso mit der zeit noch viel bunter als einem lieb ist (ich sag nur: prinzessinnen-alarm...puppen, traumschloß von lego etc...) ;-)
viel spaß beim einrichten!!!
ggglg nike
(die hoffentlich morgen weiß, ob mädel oder junge...)

zartes zitronengelb. vg>

Pastellfarben passen natürlich super dazu.
Giulias Zimmer ist rosa mit vanille, dazu weiße Möbel, sieht total schön aus.
Ansonsten würd ich auch zu einem ganz dezentem Grasgrün, Beige, Vanille oder auch Türkis tendieren.
Das stimmt, ich hab auch nach einem schönem Grün geschaut. Das einzige waren die Bettsets von TCM, aber Wickelauflage gibts ja gar nicht...
GLG Tanja 21+3

Hallo Tanja,
dir ist schon klar, woher die Idee Rosa/Grün kommt, oder??? Das sind deine Mohnbilder, über die ich immer noch nachgrüble, ob ich sie mir leisten soll, darf, kann.
Den Himmel würde ich jetzt einfach selber nähen, aber eine Wickelauflage ist echt schwer. Notfalls nehm ich die in weiß oder creme. Mal schauen. LG sisse

Hi Sisse,
das gute alte weiß. Ich bekäme einen schönen Organzahimmel, der vielleicht rosa gefaßt ist und die Wände würde ich auch weiß lassen oder in einer schönen Tapete tapezieren.
LG Tembo 23+1

aubergine, bordeaux, orange.

also mia's zimmer hat zwei rosa wände und zwei weiße. dazu nussholz laminat (also recht dunkel) und kiefernmöbel.
generell finde ich aber auch, passt zu rosa bordeaux, dann wird's etwas peppiger und kräftiger. dunkelbraun (ist ja jetzt auch voll in mode bei klamotten) und leuchtendes gelb. so pastel in pastell ist nicht mein fall.
ggglg majondel die mit so einer frage auch noch kommen wird, falls wir einen jungen bekommen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen