Suchen Menü

Welche Fahrradgrösse?

Hallo Ihr Lieben
Nyah gehört bis jetzt immer noch zu den Laufradfahrern;-) Jetzt möchte sie aber ein eigenes Fahrrad bekommen. Soll sie auch.
Welche Zollgrösse fahren denn Eure Kinder? Und wie gross sind Eure Kinder. Welche Marke? Wie kommen sie zurecht?
Nyah ist 1.02m, soll auch ein Rad sein, auf das sie gut alleine hoch kommt.
Danke für Eure Erfahrungsberichte und lg
Armanda
Bisherige Antworten

Welche Fahrradgrösse?

Hallo Armanda,

Paula und Leon gehören auch erst seit gestern zu den Fahrradfahranfängern. Mir war das letztes Jahr noch zu stressig.

Ich habe 2 gebrauchte Puky Fahrräder 16 Zoll gekauft. Die beiden müssten ungefähr 1,08 m groß sein (ich mess mal später nach, im Moment machen beide Mittagsschlaf). Laut Fahrradladen hätte ich wohl auch schon 18 Zoll nehmen können, wollte ich aber nicht.

Sie kommen ganz gut damit zurecht, Paula etwas besser als Leon.

Liebe Grüße

Saskia

Welche Fahrradgrösse?

Na, dann sind wir doch nicht die Letzten;-)
Mir war das letztes Jahr auch noch zu früh. Aber jetzt ist sie sicher bereit dazu. Werde mir das Puky gerne mal anschauen. Nyah hat ein Puky Laufrad und wir sind damit sehr zufrieden.
lg Armanda

Welche Fahrradgrösse?

Hej Armanda,

unter kinderfahrradladen mit dem üblichen davor und dahinter sind ein paar Tipps zusammengefasst.

Wir haben ein lila Puky (zum Glück gab es rosa gerade nicht ;-)), Zollgröße weiß ich nicht genau, 16 oder 18 - es soll ja auch einige Zeit reichen. Anna-Lena ist aber auch ziemlich groß - 1,16 m. Sie kommt gut zurecht, und das Aufsteigen war nie ein Problem, ich glaube, da sind die Einstige bei Kinderrädern insgesamt relativ nieder. Und als geübte Laufradfahrer müsste das dann fast kein Problem sein - bei uns ging es ratz-fatz.

LG
Kathrin

Welche Fahrradgrösse?

Hi, Luisa hat mit 3 Jahren 5 Monaten angefangen Fahrrad zu fahren. Damals hatte sie ein 12 Zoll Puky. Sie war 103 cm groß. Es war für den Anfang super aber ab Herbst hatte sie eine Lust mehr, da es zu klein wurde. Sie hat dann zu Weihnachten ein Puky 16 Zoll bekommen. Das ist klasse und hält sicher noch eine ganze Zeit. Sie ist nun 111 cm groß.

LG, Claudia

Welche Fahrradgrösse?

Hi Armanda,

Emily hat auch letzten Sommer mit einem 12'' angefangen, ein gebrauchtes Noname :-) Im Herbst hat sie dann das 16'' von Yannik bekommen, das ist auch ein Puky.

Auch wenn die Räder ne Weile halten sollen, kauf kein zu großes, denn je größer desto schwerer sind die Räder und umso schwieriger ist es für die Kinder, damit zurechtzukommen. Ich hab das gemerkt als Emily auf das größere umgestiegen ist, das war doch etwas gewöhnungsbedürftig :-)

Am besten wäre es vermutlich, wenn ihr Nyah mitnehmen könntet zum ausprobieren, denn auch wenn Kinder gleichgroß sind, sind die Beine vllt. doch unterschiedlich lang :-) so daß man nicht ausschließlich nach der Körpergröße entscheiden sollte.

LG

Claudia

Welche Fahrradgrösse?

hallo armanda,

sina ist 1,13 m groß u. fährt ein 16" fahrrad mit dem sie super zurecht kommt. die marke weiß ich jetzt leider nicht, es ist aber kein puky, wir haben es gebraucht auf einem basar gekauft.

sie ist zuerst mit einem ganz kleinen minirad gefahren, ich glaube das war ein 12" sah witzig aus, aber auf dem rad hat sie es gelernt.

vlg michi

Welche Fahrradgrösse?

Hallo Armanda,
Felix fährt jetzt seit fast 2 Jahren Fahrrad (Mai), das erste bekam er in Frankreich - und im vergangenen Jahr mußten wir ein größeres kaufen.
Im Moment ist er 116/117 cm groß und das Radl hat 18''. Drei Gänge, er kommt super damit klar.
Nehmt Nyah mit zum Rad-Kaufen, denn nur so könnt Ihr das Rad finden, das zu ihrer Beinlänge paßt!
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen