Suchen Menü

Welche Erfahrungen habt ihr mit MMR-Impfung gemacht?

Hallo,
meine Tochter, fast 22 Monate, habe ich vor 3 Tagen gegen MMR impfen lassen (4fach Impfung mit Impfung gegen Windpocken). Wir konnten das erst jetzt machen, da sie immer, wenn wir den Impftermin hatte, krank wurde.
Die Ärztin sagte nun, nach ca. 10 Tagen kann (muss aber nicht) eine Impfreaktion mit Fieber und Ausschlag folgen.
Nun habe ich leichte Panik (im Internet liest man ja viel von Impfschäden), zumal meine Kleine seit heute ne fiese Erkältung mit Husten und Schnupfen hat und ich nun Angst habe, das ihr kleiner Körper - falls die Impfreaktion auch noch kommt, völlig überlastet ist und sie irgend einen Schaden davontragen könnte.
Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Impfung gemacht?
LG
Isabel und Hannah
Bisherige Antworten

Welche Erfahrungen habt ihr mit MMR-Impfung gemacht?

Mein GRoßer hat die Impfung mit 4 bekommen und sehr gut vertragen! Ich habe da kaum anderes gehört, aber das ist ja alles nicht objektiv.
LG,
Susanne

Welche Erfahrungen habt ihr mit MMR-Impfung gemacht?

PS: Ich bin übrigens kein großer Impffan. Aber die nötigsten Impfungen haben meine bekommen, wenn auch nach einem anderen Zeitplan.
LG,
Susanne

Welche Erfahrungen habt ihr mit MMR-Impfung gemacht?

Hallo Issy, Julia hat die Impfung vor 3 Wochen bekommen und soweit gut vertragen. Keine Impfmasern oder so. Allderdings scheinen wir hier auch das Glück zu haben dass sie sich regelmäßig einige Tage nach einer Impfung einen Infekt einfängt. Dieses mal war es eine richtig schöne Angina :-( Hat aber wie gesagt nicht unmittelbar etwas mit der Impfung zu tun.

Was Informationen zu Impfschäden im Internet angeht: Bitte nie vergessen: Im Internet kann wirklich jeder seinen Senf veröffentlichen. Das muss noch lange keinen wissenschaftlich fundierten Hintergrund haben. Meist werden hier auch Nebenwirkungen der Impfung beschrieben, also hohes Fieber, Ausschlag, Müdigkeit etc. Dauerhafte Schädigungen durch Impfungen sind wirklich sehr, sehr selten.

LG und alles Gute Deiner kleinen Maus

Silke

Welche Erfahrungen habt ihr mit MMR-Impfung gemacht?

Hallo,
also meine beiden haben die Impfung gut vertragen. Etwas Fieber bei der ersten und das war's.
Ich habe übrigens vor der allerersten Impfung meines Großen auch im Internet geforscht und die erschreckensten Geschichten über Impfschäden gelesen. Ich war total fertig und hab richtig Panik vor der ersten Impfung gehabt, die ich dann auch lange rausgezögert habe.
Inzwischen habe ich es mir abgewöhnt, das Internet bei Krankheitsfragen um Hilfe zu bitten, das macht einen nur fertig.
Ich denke schon, das es Impfschäden gibt. Allerdings in verschwindend geringer Zahl. Ich wäre als Kind übrigens fast an Masern gestorben, deswegen war für mich klar, das ich impfen lasse, trotz aller Angst.
Zumal Masern auch heute noch gefährlich werden können.
Ich habe immer noch jedesmal etwas Angst vor den Impfungen, aber unsere Kleinen sind schon recht zäh, also mach Dich nicht zu sehr verrückt.
LG
Tina

Hannah hat Fieber

Danke erstmal für Eure Erfahrungsberichte! Hannah hat leider seit 4 Tagen Fieber! Die ersten zwei Tage eher gering mit 38,6 Grad, gestern abend 40,1 Grad und heute war sie sehr ruhig und müde. Das Fieber ist aber glücklicherweise zurückgegangen auf 38,5 Grad heute abend.
Ich denke, da ist die Impfung mit der Erkältung zusammen gekommen und sie scheint auch noch die letzten Backenzähnchen zu bekommen. Hoffe, sie hat es bald überstanden!
Apropos Impfschäden. Ich habe noch einen 9 Monate alten Sohn bei dem ein Impfschaden nachgewiesen ist. Bei ihm hat die 6fach-Impfung im 3. Monat eine chronische Bronchitis ausgelöst. Nun ist er in Behandlung beim Homöopathen, da die Schulmedizin rein garnichts bringt - außer das Inhalieren. Er soll ja aber auf Dauer gesund bleiben. Momentan ist er permanent krank.
Der Homöopath hat mir erzählt, das sich die Impfkommisionen streiten, ob eine Impfung unter einem halben Jahr überhaupt sinnvoll ist. Die Kleinen haben ja von Natur aus da noch "Nestschutz" und ihr Immunsystem ist auf so ein Bombardement von verschiedenen Erregern garnicht vorbereitet. Da können bei einigen (zum Glück wenigen) Kindern solche Impfschäden die Folge sein. So auch bei unserem Kleinen.
Hätte ich das damals bei der 1. Impfung gewusst, hätte ich noch etwas damit gewartet.
LG und bleibt gesund
Issy

Hannah hat Fieber

N'Abend Issy,
das tut mir leid zu hören, dass deine beiden nicht topfit sind :-( Hoffentlich hats Hannah bald überstanden ! Wenigstens hat sie so "nur einmal" Fieber und nicht vllt noch mal :-X
Das mit den Impfschäden ist immer so ne Sache. Bzgl Nestschutz sei gesagt, dass sich mein Sohn ( und dann wir :DEVIL: ) mit 3 Monaten den Norovirus eingefangen hat - verrat mir mal, wie sich ein Baby in dem Alter so etwas einfangen kann %) Anfassen tat er zu der zeit noch nix...ich weiss es bis heut nicht ( und der nette Virus kommt nach kurzer Zeit immer unverhofft zurück und beglückt ein zweites Mal :-! )
Und trotz Impfungen und damaligen Nestschutz und frischer Luft etc. ist mein Sohn gefühlt dauerkrank. Ich versuch seit Januar einen Zeitraum von ca 10 Tagen Gesundheit abzupassen, so dass er ebenjene Impfung bekommen kann !!!! Ich habs noch nicht geschafft !!
Darf ich mal fragen, was der Homöopath bei deinem Sohn macht?
VG, Claudia mit Lennart (fast 22 Monate)

Hannah hat Fieber

Hallo,
das tut mir leid mit Lennart. Unser Homöopath hat Mark (und Hannah) Thuja globuli verschrieben. Da muss ich ihm jeden Tag sechs Wochen lang morgens 5 Kügelchen vorm Essen geben. Bilde mir ein, das es hilft - er hustet jetzt ganz locker und die Bronchien sind bis jetzt ok. Thuja soll allgemein stärkend sein, besonders bei solchen Bronchitis-Sachen. Zusätzlich gehen wir alle 2 Wochen in eine sog. Salzgrotte - wo er Satzluft inhaliert.
Ich gebe meinen Kinder oft auch Ferrum phosphoricum comp. globuli, wenn ich merke, das irgendwas im Busch ist. Die helfen, die Immunabwehr anzukurbeln. Bei Hannah hilft das immer super - sie wird dann garnicht krank, bzw. nur leichter Husten und Schnupfen.
Hoffe, ich konnte Dir helfen - vielleicht hast Du ja auch einen Homöopathen in der Nähe. Ich vertrau der Natur jedenfalls inzwischen mehr als der Schulmedizin (schließe sie aber natürlich nicht aus, muss ja sein...)
LG und alles Gute für Lennart!
Issy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen