Suchen Menü

Welche Bücher lest ihr vor ?

Hallo zusammen,

erstmal wieder ein sorry, daß ich hier nur noch so selten zu lesen bin. Aber Jana, mir und der Bauchmaus geht es super. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Jana ist gerade seit einigen Tagen total auf dem Vorlesetrip *g*. Ihr absolutes Lieblingsbuch ist gerade "Meine ersten Geschichten zum Kuscheln und Träumen" mit Bertie Bär. Achja, alle Pixi Bücher haben wir auch schon 100 x durch %), aber ich kann diese Geschichten nun wirklich bald nicht mehr hören :-[. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Anregungen für ein neues Vorlesebuch geben das sich für 2-jährige eignet ? Was lest ihr so vor ? Freu mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße

Kerstin

Bisherige Antworten

Welche Bücher lest ihr vor ?

Hallo Nicky,
Sari mag lieber selber Bücher anschauen. Sie mag gerne die Wimmel Bücher! Bei Alice hatte ich in dem Alter schon mal ab und zu ein Töpfchen Buch vorgelesen (zum Sauber werden). Ansonsten mochte sie immer gerne Bücher mit kleinen Reimen. Das eine hieß "das wünsch ich dir so sehr".
Die Raupe Valentin war gerne gehört und auch Klassiker wie Pumuckel, Sternchens erste Reise, oder auch mal aus der Kinderbibel.
LG Franzi

Valentin interessiert das noch gar net ...

er blätter zwar gerne in Büchern und erzählt oder läßt sich erzählen was da für Bilder drin sind, aber vorlesen mag er nicht. Da turnt er gleich davon oder blättert schon weiter. Kann ich Dir leider keinen Tipp geben!

Freut mich, daß es Dir gut geht! Wie weit bist Du denn jetzt schon?

Lg, Silke

Hallo Silke,

bei Jana ging das auch von einem Tag auf den anderen. Zuerst wollte sie vom vorlesen auch nix wissen und ist immer abgehauen. Aber auf einmal kann sie nimmer genug kriegen :-). Ich bin übrigens heute genau bei 24+2 ;-).

LG Kerstin

oh, schon so weit!!! dann könntest uns ja auch mal ein Bauchbild zeigen *neugierigbin*!

Welche Bücher lest ihr vor ?

Hallo Kerstin,

über den Tag verteilt kommen wir leider eher selten dazu ein Buch vorzulesen ;-), da schaut Alexander gerne selber ein Buch an. Wimmelbücher mit Sachen, die er selber wieder erkennt findet er toll.

Am Abend, bevor er ins Bett geht, lesen wir "Bobo Siebenschläfer". Das Buch hat Matthias schon geliebt und Alexander ist auch ganz wild darauf.

LG

Yvonne

Struwwelpeter.. Vor allem den "Fieder" hört er gern und schimpft dann..

"Bese! Fieder! WEHE!"
Weil der Friederich immer den Hund haut. Das macht man ja auch nicht.
LG Schäfchen

Welche Bücher lest ihr vor ?

Hallo,
also Mayla schaut auch lieber selbst. Abends schauen wir immer so eine Teddy Buch Reihe an, die gab es mal beim Aldi, Teddy was ist du? Teddy was machst du? und so weiter. Ist ohne Text. Mayla erzählt mir dann immer, was es zu ssehen gibt.
Ansonsten gibt es im Kindergarten von Corbin eine Bücherei (die ich nebenbei auch noch betreue %) ), da leihen wir immer Bücher aus, die ich für geeignet halte... Mayla liebt Bücher auch und es macht Spaß, sie mit ihr anzusehen, aber vorlesen ist nicht so...
Lg Nicky :ROSE:

Welche Bücher lest ihr vor ?

Liebe Kerstin!!Wir haben ganz viele Bücher,auch noch von David u lesen ständig was anderes!!Im Moment liebt er die Bücher wo er zu einem Bestimmten Symbol eine Taste drücken muß,allerdings singt Nicki lieber!!Ich hoffe es geht Euch gut,wann kommt denn endlich mal ein Bauchbild!!LG Katja

Elias kann noch nicht so richtig zuhören; 2 Sätze und er ist weg; leider keine Hilfe... GLg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen