Welche Binden nehmt ihr?
nachdem der Wochenfluss nach 1 woche allmählich gut nachlässt stellt sich die Frage, welche Binden ich nehmen soll. Von Tampons rät meine Hebamme ab, mal abgesehen davon, dass ich gar nicht weiss, ob ich die im MOment benutzen könnte ;-)
Die Binden sollen wohl ohne Plastik sein. Nur welche Sorte ist dafür geeignet? Welche nehmt ihr?
LG
Claudia und Emily (6 Tage)
Re: Welche Binden nehmt ihr?
ich nehme Camelia - wären mir "im richtigen Leben" viel zu dick. Jetzt finde ich sie angenehm weich, sie vertragen sich ganz gut mit meinen Nähten. Es gibt sie in dick bis ultradick (Nacht) - eine weiße Packung mit rot drauf.
LG, Anja mit Adrian (15 Tage) und Theresa (2 J und 15 Tage)
Ich nehme die auch! LG Nic
ich nehme Camelia - wären mir "im richtigen Leben" viel zu dick. Jetzt finde ich sie angenehm weich, sie vertragen sich ganz gut mit meinen Nähten. Es gibt sie in dick bis ultradick (Nacht) - eine weiße Packung mit rot drauf.
ich werde sie auch wieder nehmen LG
LG mandy + kids
Hab meinen Mann zum Einkaufen geschickt ;-)
Von den Always hat mir meine Hebamme abgeraten, wegen dem Dammschnitt, das soll wohl nicht so toll sein. und ansonsten bin ich total Binden-unerfahren ;-)
LG
Claudia
Richtig keine Always!
richtig, meine Hebi sagte auch auf keinen Fall Always nehmen!
Liebe Grüße
Nic
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen