Suchen Menü

Welche Binden nehmt ihr?

Hallo,
nachdem der Wochenfluss nach 1 woche allmählich gut nachlässt stellt sich die Frage, welche Binden ich nehmen soll. Von Tampons rät meine Hebamme ab, mal abgesehen davon, dass ich gar nicht weiss, ob ich die im MOment benutzen könnte ;-)
Die Binden sollen wohl ohne Plastik sein. Nur welche Sorte ist dafür geeignet? Welche nehmt ihr?
LG
Claudia und Emily (6 Tage)
Bisherige Antworten

Re: Welche Binden nehmt ihr?

Hallo Claudia,
ich nehme Camelia - wären mir "im richtigen Leben" viel zu dick. Jetzt finde ich sie angenehm weich, sie vertragen sich ganz gut mit meinen Nähten. Es gibt sie in dick bis ultradick (Nacht) - eine weiße Packung mit rot drauf.
LG, Anja mit Adrian (15 Tage) und Theresa (2 J und 15 Tage)

Ich nehme die auch! LG Nic

Hallo Claudia,
ich nehme Camelia - wären mir "im richtigen Leben" viel zu dick. Jetzt finde ich sie angenehm weich, sie vertragen sich ganz gut mit meinen Nähten. Es gibt sie in dick bis ultradick (Nacht) - eine weiße Packung mit rot drauf.

ich werde sie auch wieder nehmen LG

Hallo Claudia,

ich nutze schon seid dem 4. tag alldays nacht, die sind wenigstens schön dünn und merkt man net, hab die schon immer genommen.
LG mandy + kids

Danke für Eure Antworten!
Hab meinen Mann zum Einkaufen geschickt ;-)
Von den Always hat mir meine Hebamme abgeraten, wegen dem Dammschnitt, das soll wohl nicht so toll sein. und ansonsten bin ich total Binden-unerfahren ;-)
LG
Claudia

Richtig keine Always!

Hallo Claudia,
richtig, meine Hebi sagte auch auf keinen Fall Always nehmen!
Liebe Grüße
Nic

Hallo,ich habe erst diese Flockenwindeln genommen.Zu Hause dann die dicken Nachtbinden von Camelia.Anschließend hab ich die Record,sind auch von Camelia,benutzt.Danach bin ich auf Always umgestiegen,die nehm ich auch sonst bei der Periode
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen