Suchen Menü

Welche Bewegungsarten für 2jährige

Hallo Mädels,

noch eine Frage. Kiana ist ja nun alleine vom stundenlagen im KigA herumtoben nicht mehr müde zu bekommen. Sie schläft vor 09:00 uhr nicht mehr ein. Gestern haben wir noch einen kleinen Ausflug gemacht und das hat schon geholfen. Jetzt wird es bei der feucht-kalten Jahreszeit aber schwieriger.

Ich würde sie gerne für einen Kurs anmelden wo sie sich nochmal auspowern kann. Kent ihr da was was für die Kleinen schon geeignet ist und wo man sich darüber informieren könnte?

VG Kerry

Bisherige Antworten

Welche Bewegungsarten für 2jährige

Hallo nochmal,

bei uns im Dorf gibt es Mutter-Kind-Turnen für die Altersgruppe..habe allerdings neulich in einer Tanzschule gesehn das die auch "Tanzen" für die Kleinsten anbieten..also warscheinlich rumtoben zur Musik :-) Hörte sich ganz gut an..

Ansonsten finde ich es auch recht schwierig irgendwas herauszufinden wo was angeboten wird..egal für welche Altersgruppe..und irgendwie auch viel zu wenig :-X Hatte neulich ja mal so eine Umfrage gemacht für die älteren Kinder...da ich auch auf der Suche war für meine Großen..jetzt will er fechten ausprobieren%) frag mich nicht wo ich das nun wieder finden soll...

LG Aline

Welche Bewegungsarten für 2jährige

Hallo,

Fechten ist ja toll. Das habe ich früher auch mal ausprobiert. War aber nicht so meins.

An tanzen habe ich auch schon gedacht. Damuss ich mal in der Tanzschule anrufen, ob die sowas veranstalten für Kinder die noch kleiner als 4 sind.

Danke. Kerry

Welche Bewegungsarten für 2jährige

Hallo Kerry,

mit Lotta gehe ich zum Kinderturnen, dass ist glaube ich auch fast das einzige für diese Altersklasse. Ansonsten gäbe es hier noch Wassergewöhnung, also mit Mama im Schwimmbad so Paddelspiele, das mag Lotta aber nicht, sie schwimmt/paddelt lieber so rum wie es ihr gefällt und nicht auf Kommando das machen was alle machen%)

Tanzen ist bei uns erst ab 4, dass dauert ja dann noch ein bißchen. Habt ihr einen Garten ? Wenn ja kann ich nur ein großes Trampolin empfehlen, Lotta kann da stundenlang drauf hüpfen und ist dann abends schön kaputt, geht allerdings auch erst um 21 Uhr schlafen.

LG Tina

Welche Bewegungsarten für 2jährige

Hallo Tina,

ja ein Garten wäre mein größter Traum. ;)

Schwimmen wird wohl nichts. Madam veranstaltet schon einen Wahnsinn´s Zirkus wenns nur in die Badewanne gehen soll.

Kinderturnen habe ich auch schon mal angefragt, aber da müssen die Kids mind. 3 sein.

Lieben Dank. Kerry

Welche Bewegungsarten für 2jährige

für so kleine fält mir nur turnen ein, ist aber einmal die woche nicht der hit, würde glaub versuchen sie anders müde zu bekomen, zual die munterphasen oft wirlich nur phasen sind und die kids durch den kiga oft überdreht sind und deshalb nicht schlafen (zumindest meine)
würd glaub eher nen ruhigen aufm spielplatz oder spatzieren gehen (da nimmt man auch ab ;-))
lg tine, sonst keine idee

Welche Bewegungsarten für 2jährige

Echt???? Da kann man abnehmen? ;)

Bis zum nächsten Spielplatz ist es ne ganze Ecke. Wenns nachher nicht grad regnet könnt ich mit ihr dort aber noch vorbeigehen. SIe klettert ja so gerne auf die 3m hohen Gerüste und ich muss immer hinterherspringen....stimmt, da kann man dann auch abnehmen...lach!

VG Kerry, die auch gleich mal in der Tanzschule anruft.

Welche Bewegungsarten für 2jährige

hi Kerry,

also eigentlich gibts ja viele möglichkeiten,

die meisten sportvereine bieten zb. kinderturnen mit eltern an.

ansonsten gibts hier von der uni kinderturnen ab 2 mit geschwistern und eltern, bietet eure uni sowas auch an?

kenne ich auch von den meisten unis.

ansosnten gibts hier noch die familienbildungsstätten, dort bin ich mit lenni auch zum Hopskurs gewesen!

ansonsten, solange das wetter noch geht, auspowern auf dem spileplatz ;-)

und kleinkinderschwimmen fälltmir noch ein, oder ihr geht einfach so schwimmen, das macht immer schööööön müde :OK:

lg daphne

Welche Bewegungsarten für 2jährige

Also wir gehen bei uns im Ort ins Kinderturnen und ich weiß das es überall in den Städten/Dörfern sowas angeboten wird.
Dann gehen wir viel Laufradfahren oder ziehen die Matschkleidung an und gehen in den Wald.
lg marlén
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen