Welche Babytrage?
Ich möchte mir einen Babytrage kaufen weiß aber noch nicht welche.
Ich habe 3 zur auswahl den Baby Björn , Glückskäfer, Ergo Baby Carrier,
Welche erfahrungen habt ihr damit gemacht .
Ich wäre über Tips sehr dankbar.
Lg Kate
Re: Welche Babytrage?
wenn du nur nichts anderes wußtst und es nicht am bekommen können liegt, dann empfehle ich am anfang das tuch oder den marsupi und später den ebc/papatum.
ich übrigens trage seit dem 06. lebensmonat meinen sohn im ergo, davor in diversen tragen - immer noch fast aussließlich...und er wird im november drei :-))
lg katina
Baby Björn = nicht empfehlenswert, schon gar nicht für ein Neugeborenes!
Glückskäfer = gut für die ersten Lebenswochen und -monate
Ergo Baby Carrier = supertoll. Für ein Neugeborenes musst Du dann aber noch eine extra "Neugeborenen-Einlage" kaufen. Ansonsten ist er erst für Babys ab ca. 3 Monaten geeignet.
Amy habe ich angefangen im Ergo zu tragen, als sie ca. 8 m alt war (Fotos im Profil)
Ich persönlich habe mir den Marsupi plus zugelegt und kann ihn sehr empfehlen. In meinem Profil findest Du ganz oben einen link zum Marsupi und ganz unten einige Fotos.
Wenn Du noch etwas wissen möchtest, dann melde Dich einfach :-)
LG,
Anne mit Ergo-Amy (old generation) *01.05.07 und Marsupi-Corvin *05.07.06
Wobei der EBC auch sehr gut sein soll. Die anderen beiden nicht so.
LG Cornelia
TRagetuch ;o)
ich halte nicht viel vom BabyBjörn, mit dem Glückskäfer kam ich nicht zurecht und den Ergo kenne ich nicht gut genug ....
Das Tragetuch ist allerdings MEINE ideale trgaehilfe!! Es ist flexibel und vielseitig. man muss es nur 2-3 Mal gebunden haben und dann ist das echt einfach!
Und man kann es auch einfach mal unterwegs als "Decke" verwenden ;o)
ALles Liebe,
Julia
LG, Anja mit Adrian (15 Tage) und Theresa (2 J und 15 Tage)
Erst Marsupi plus, dann EBC! GGLG Simone
LG, Anja mit Adrian (15 Tage) und Theresa (2 J und 15 Tage)
also ich hatte bei nisl einen babybjörn, aber der ist nur bedingt zu empfehlen .Zum einen soll er ja nicht gut fürs baby sein (schelchte haltung) und zum andern geht er ziemlich auf den nacken/schultern und ich konnte nils nur bis zum 5. monat darin tragen, weil er mir einfach zu schwer wurde.
Die anderen beiden tragehilfen kenn ich nicht, aber ich hab mir jetzt ein tragetuch gekauft und kann das echt empfehlen. War mir erst unsicher, ob ich damit klarkomme, aber es ist echt gar nicht so schwierig wies aussieht;-) und man es für kann viele verschiedene trageweisen nutzen (auf der hüfte, vorne, auf dem rücken usw). Siehr zwar ein bischen ökig aus, aber wenn man eine schöne farbe nimmt gehts ;-)
LG
Isabel
hier EBC mit Neugeb.Einsatz :O) --LG Sil
also ich hatte bei nisl einen babybjörn, aber der ist nur bedingt zu empfehlen .Zum einen soll er ja nicht gut fürs baby sein (schelchte haltung) und zum andern geht er ziemlich auf den nacken/schultern und ich konnte nils nur bis zum 5. monat darin tragen, weil er mir einfach zu schwer wurde.
Die anderen beiden tragehilfen kenn ich nicht, aber ich hab mir jetzt ein tragetuch gekauft und kann das echt empfehlen. War mir erst unsicher, ob ich damit klarkomme, aber es ist echt gar nicht so schwierig wies aussieht;-) und man es für kann viele verschiedene trageweisen nutzen (auf der hüfte, vorne, auf dem rücken usw). Siehr zwar ein bischen ökig aus, aber wenn man eine schöne farbe nimmt gehts ;-)
LG
Isabel
ich wollte mir erst den Marsupi kaufen, konnte dann aber für nur 30 Euro ein
neues Tragetuch bekommen und habe das dann genommen. Ich war
eigentlich immer gegen das Tragetuch, da ich dachte, das sei so kompliziert
zu binden, aber das ist totaler quatsch! Ich würde es nun nicht mehr
hergeben wollen, da man die Kids wirklich in vielen Varianten tragen kann.
Meine Maus mag nämlich im Moment nur in der "Wiege" getragen werden und
mag aufrecht sitzend gar nicht. Da hätte ich dann mit den anderen Tragen
schon ein Problem.
Viel Erfolg!
LG Tallulah
viele Grüsse
Gertrud
wir haben den EBC mit Neugeboreneneinsatz, da schlummert Lennard meist schnell drin ein und er liebt es wohl, weil er darin so eng liegt! Ich kann ihn nur empfehlen, er ist zwar nicht billig, aber schneidet wohl bei Tests immer ganz gut ab und ist leicht zu handhaben!
LG,
Geli
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen