Suchen Menü

Welche Babys liegen noch in BEL???

Hu hu...

ich würde gern mal wissen, wieviele Babys noch in BEL liegen... Und was sagen Eure Hebammen und FÄ zum drehen?? Bis wann sollt/wollt ihr warten.

Ich speziell würde bis zur 35.ssw warten und dann mal mit div. Hilfsmitteln anfangen.

LG Kaja31.ssw

Bisherige Antworten

Hier! Zumindest...

...beim letzten FA-Termin. Jetzt bin ich bei 31+3 und mache mir allerdings keine Sorgen. Louis lag damals bis zur 34.SSW in BEL und Naemi bis 33.SSW (?) . Bei einer Freundin lag die Kleine bis zur 37.SSW in BEL und hat sich noch gedreht (hatte bei der Geburt 4200g - also können sich auch noch grosse Babys drehen).
Ich würde mir (jetzt) noch keine Gedanken machen. Habe zwar schon drüber nachgedacht, was-wäre-wenn (evtl sogar BEL-Geburt), aber das ist dann doch noch so weit weg!
LG alex

Hier meines auch...

Hi Kaja,

mein Doc hat die Ruhe weg, er sagt es hat noch Zeit, die Hebi sehe ich auch erst wieder in 4 Wochen...

Ich bin jetzt Ende der 30.SSW, mal sehen wie es weiter geht. Bei Annika wurde aber wg. Steißlage auf

LG Uta

Welche Babys liegen noch in BEL???

Huhu Kaja,
Unser Zwerg hat sich bis vor kurzem immer wieder hin und her gedreht. Tja das letzte mal dann am letzten Sonntag in BEL, am Donnerstag beim Termin lag er bei der Hebamme beim CTG noch in BEL, also der Kopf war noch oben, und 30 Minuten später lag er beim US dann mit dem Kopf nach unten, nachdem er sehr sehr aktiv war :-)
Seitdem liegt er richtig, und ich denke das bleibt auch so,da er heute bei der Untersuchung im KH lag er mit dem Kopf im Becken, zwar noch abschiebbar, aber er wird sich wohl jetzt nicht mehr drehen ;-)
LG
Alex 37+2

Nicht BEL sonder quer...... ;-(

Vor zwei Wochen lag unser Baby noch total in Querlage..... habe nochmal im Mupa geschaut. Hatten glaub einmal BEL und sonst nur QL drinstehen.....

So allmählich wird es teilweise sehr unangenehm, weil Frau ja nun wirklich nicht so gebaut ist, das ein Kind quer in ihr liegt.

Dienstag bin ich 32+0 und habe meine nächste VU. Bin gespannt. Hatte zwischendurch das Gefühl das es sich gedreht hat, aber heute hatte ich wieder links u. rechts boxen und rumoren.....

Also VU abwarten. Mittwoch ist dann wieder GVK und dann soll die Hebi mal tasten und sehen was sie mir rät. Unser kleiner hatte sich in der 35.ten SSW wie in BEL gelegt und wir haben nicht gemoxt, da er lt. Hebi soviel Platz hatte, das es nichts genützt hätte. In der 37.ten hatte er aber wieder SL. Soviel dazu.

Mache mir noch keine Sorgen..... aber finde das Kind darf sich bald mal drehen. Ist doch beruhigender. Denke auch schonmanchmal, ob es wohl was zu bedeuten hat, das es noch garnicht in SL lag?!

Sorry etwas viel war das jetzt :-[

Der hier auch ...

und ruiniert mir gerade mit seiner Kopfschüttelei mein leckeres Abendbrot (Schaschliki bei meiner weißrussischen Schwägerin) mit bösem Sodbrennen... Wenn er sich dann abstößt denke ich, gleich platzt er durch die Bauchdecke. Ich hab keine Ahnung, wohin der noch in 7 Wochen will, die Haut ist zum Bersten gespannt und ich hab auch schon wieder eine böse dicke bläuliche Spur überhabe des Bauchnabels entdeckt (fast 4 cm lang) - also sieht nicht nur mein Unterbauch aus wie eine Ziehharmonika, sondern nun auch noch der Oberbauch :,(

So, genug gejammert, wird schon seinen Grund haben, warum er sich nicht dreht. Ich vermute ja immer noch, dass es an der Delle in der Bauchdecke liegt... Schaun wir mal.

Bis denne

Anke+Kornelius inside (Ende 33. SSW)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen