Suchen Menü

Weiterer Kinderwunsch

Hallo,

ich brauch mal eure Ratschläge. Vielleicht gibt es ja unter euch einige, die das gleiche Problem hatten/haben. Also ich habe jetzt drei Kinder und mein Kinderwunsch ist noch nicht abgeschlossen. Ein viertes Kind möchte ich in 2-3 Jahren auf jeden Fall noch, aber für meinen Mann kommt das (aus finanzieller Hinsicht) gar nicht in Frage. Ich kann mich damit aber überhaupt nicht abfinden. Wie konntet ihr euren Mann von einem weiteren Kind überzeugen? Wäre echt dankbar für ein paar Tips.

LG

Mia

Bisherige Antworten

Weiterer Kinderwunsch

Hallo Mia,
bei uns ist zwar mein Mann eher der "Kinderwünschende", so dass ich mir um Nr 4 und evtl weitere Kinder keine Gedanken machen muß/müßte.
Als Tip für Dich hätte ich nur diesen: Geduld. Vielleicht kommt es Deinem Mann auch etwas viel vor, so kurz nach der Geburt von Nr. 3 über ein weiteres Kind zu sprechen... Lass doch das Thema mal ein paar Monate ruhen und dann kommst Du ganz langsam damit um die Ecke :ROSE:
Wünsche Dir viel Glück und genieß die drei, die Du hast.
LG, Ruth, auch mit Dreien und der Idee von einem vierten Adoptierten oder mal sehen...

Weiterer Kinderwunsch

Hallo
ich habe jetzt 2 Kinder und mehr werden es wohl nicht werden.
Mein Mann möchte auch kein weiteres.
Für mich ist das aber ok.
Ich selber könnte mir IN MOMENT kein weiteres vorstellen.
Aber an deiner Stelle würde ich auch noch warten, denn jetzt ist doch gerade erst mal Nummer drei gekommen er möchte bestimmt jetzt noch nicht an ein weiteres denken weil es noch zu frisch ist.
Gib ihn noch ein bisschen Zeit.
Und dann würd eich noch mal ganz vorsichtig mit diesem Thema kommen.
LG Nadja

Weiterer Kinderwunsch

Hi,
kenne Dein Problem. Das ist seeehr belastend für die Beziehung! Saß vor einem Jahr genauso in der Klemme.... und dann wurde ich doch schwanger (wir hatten jahrelang natürlich verhütet und da war in diesem Zyklus wohl mein Eisprung ein paar Tage früher und die Spermien haben wohl extrasuperlange überlebt)-ich hatte mich riesig gefreut, bangte, aber, was mein Mann sagen würde-und er reagierte auch sehr unbeherrscht und heftig, aber nach einem Tag hatte er sich beruhigt und stand die komplette Schwnagerschaft, welche schwierig verlief mit 4 Wochen Klinik, hinter mir und ist jetzt sooooooo stolz auf seinen Sohn! Ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn ich nicht ungeplant schwanger geworden wäre?!? Schwierig, Männer zu überzeugen, zumindest meinen. Die denken doch eher rational statt emotional.
Wünsche Dir viel Erfolg!!!!!!!!!!!
GLG Vronni, deren weiterer Kinderwunsch nun erloschen ist

Also....

Hallo Mia,

im Dez. 2005 wurde unser Sohn (zweites gemeinsames kind) geboren. Er war gewünscht und sollte unser letztes kind sein. Er war auch sehr sehr anstrengend und ich mir war garnicht in den Sinn gekommen, dass ich noch ein kind haben wöllte..(das erste Lebensjahr des kleinen Mannes war extrem hart für mich. ich konnte gerade mal 2std am Stück schlafen!!! )

Also Louis aber so ca. 1,5J alt war, hat mich der Kinderwunsch gepackt. Ich war auch etwas durcheinander und musste erstmal meine Gedanken und gefühle sortieren... ALs der kinderwunsch aber immer heftiger wurde, sprach ich mit meinem Mann darüber. %) Er war sehr "erschrocken"!!!!!! =-O =-O =-O =-O =-O Er wollte kein weiteres kind... und konnte mich auch nicht so recht verstehen... (nach so einem anstrengendem Kind kann doch nicht ernsthaft noch ein kind kommen) Er bat sich bedenkzeit aus.. Nach ca. 2-4wochen sprachen wir nochmal darüber.. Mein Mann spürte wie sehr ich mir noch ein kind wünschte.. Nun ja, wir besprachen alles in ruhe und dann sagte er OKAY , dann werden wir halt noch größer!! Tja und es dauerte auch nicht lange, da hat sich unser Kiano auf den Weg gemacht!!!

Jetzt meinte mein Mann, es war genau richtig!!!! Jetzt sind wir komplett und es ist super schön mit unseren kleinen Zwergen!!!(sina 5J / Louis 3J und kiano 10W)

LG Kaja..

Ps. bei uns hat aber zum glück der Finanzielle Aspekt nie eine rolle gespielt. Ich weiß nicht wie ich mich dann entschieden hätte. %)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen