Suchen Menü

Weißheitszähne

Hallo
Hab mal eine frage bezüglich meinen Weißheitszähnen. Ich habe 2 Stück jeweils oben angelegt. Beide sind mittlerweile ganz draußen und sind bis zum unteren Kiefer runter gewachsen. Ich habe keinerlei Probleme mit ihnen außer das einer jetzt ein kleines Loch hat. Mein Zahnarzt empfiehlt raus damit, aber ich hab unheimlich Angst davor. Muß der den wirklich raus. Kann den der überhaupt noch weiter wachsen, wenn er schon ganz unten ist?
Vielleicht kann mir jemand Fachlichen Rat geben.
LG Andrea die sich soo fühlt vor Angst :-!
Bisherige Antworten

Weißheitszähne

Hallo Andrea,

also wenn der Weisheitszahn schon ganz draußen ist und keine Probleme macht, dann soll er doch einfach das Loch zu machen, hat meine Mutter auch. Es ist doch unsinnig einen ansonsten nicht Probleme machenden Zahn zu ziehen, aber gut gibt wahrscheinlich mehr Geld... Ich kenne das nur das die Weisheitszähne raus kommen, wenn sie Probleme machen, so wie bei mir damals, da hab ich alle 4 mit Vollnarkose rausbekommen.

Ich würde ihn fragen warum er raus soll, der Zahn und ansonsten Rat vom zweiten Zahnarzt einholen. Aber nicht einfach rausrupfen lassen.

Liebe Grüße Stefi

Weißheitszähne

hallo andrea!
vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen. ich bin mittlerweile eine kleine expertin in zahnsachen : ) da ich seit november eine feste zahnspange habe.
also, du hast ja geschrieben, daß du nur oben wz hast. und soviel ich weiß, ist es immer schlecht, wenn die zähne keinen gegenspieler haben. sie können dann immer länger werden. bei mir ist es nämlich so. zwar nicht bei den wz, aber bei den front- und eckzähnen.
ich hab mir vor der zahnspange 3 wz ziehen lassen müssen, da sie keinen platz mehr gehabt haben. und ich sag dir, ich bin ein wirklicher schisser und hatte immer total zahnarztangst, bin auch einige jahre mal nicht mehr gewesen wegen zuviel schiss. aber es war gar nicht schlimm, obwohl der zahnarzt meinte, das alle 3 ziemlich schwierig zu entfernen waren, da sie so fest im knochen waren. ich hatte nur eine örtliche betäubung, aber außer dem druck, den er ausgeübt hatte, hab ich nichts gespürt. danach hab ich mich mit schmerztabletten eingedeckt und nach ein paar tagen war der spuk auch schon vorüber.
ich würde an deiner stelle mal eine 2. meinung einholen, das schadet nie, da die ärzte ja oft sehr schnell sind mit dem zähne ziehen. und dann kannst du ja in ruhe entscheiden.
ups, das ist jetzt aber sehr lange geworden, aber ich hoffe, ich konnt dir etwas helfen.
lg, kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen