Suchen Menü

Weißheitszähne

Hallo
Hab mal eine frage bezüglich meinen Weißheitszähnen. Ich habe 2 Stück jeweils oben angelegt. Beide sind mittlerweile ganz draußen und sind bis zum unteren Kiefer runter gewachsen. Ich habe keinerlei Probleme mit ihnen außer das einer jetzt ein kleines Loch hat. Mein Zahnarzt empfiehlt raus damit, aber ich hab unheimlich Angst davor. Muß der den wirklich raus. Kann den der überhaupt noch weiter wachsen, wenn er schon ganz unten ist?
Vielleicht kann mir jemand Fachlichen Rat geben.
LG Andrea die sich soo fühlt vor Angst :-!
Bisherige Antworten

Weißheitszähne

Hallo Andrea,
bei mir war´s ähnlich, außer dass ich nur einen hatte. Meine Freundin ist Zahnärztin und empfohl mir auch, ihn zu ziehen.
Hab es sofort machen lassen und es war völlig problemlos. Ich hab gleich zwei Globuli Arnika C30 genommen und tagsüber etwas gekühlt. Es ist nichts geschwollen und alles gut verheilt.
Also, keine Angst, nur Mut!
LG,
Simone

Weißheitszähne

Hallo Andrea,

also ich bin immer der Meinung: warum was ziehen lassen wenn man keine Probleme damit hat??

Ich selbst habe alle 4 Weißheitszähne rausgewachsen, schön gerade so dass sie die anderen nicht verschoben haben, alle voll draußen und machen mir keinerlei probleme. Also laß ich sie auch drin.

Ich hatte auch mal ein Loch in einem, war gar kein Problem, der ZA hat mir da einfach ne Füllung reingemacht wie in jeden anderen Zahn auch und gut wars.

Ich an deiner Stelle würde nur das Loch flicken lassen, aber nix ziehen. So lange es Dir keine Probleme bereitet :-)

GLG Ilse

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen