Suchen Menü

Weiß nicht, was ich schreiben soll..

Zumindest nicht da oben rein..
Gestern, am Hochzeitstag meiner (verstorbenen) Urgroßeltern folgte ihnen ihre einzige Tochter. Lauri sagt "Omi Himmel wohnt. Fliegen!"
Um 19.10 rief meine Mama mich an, um mir das Schlimmste mitzuteilen, was passieren kann: Meine Omi ist gestorben. In einem Krankenhaus. Das, wovor sie immer Angst hatte. Sie wollte nie ins KH- hat sich nur breitschlagen lassen, weil sie Angst hatte ihr zweites Auge zu verlieren und keine Sachen mehr stricken zu können. Und jetzt ist der gelbe Pulli das Letzte, was Laurin von ihr tragen wird.
Ich wollte das nur los werden. Je öfter ich es sage, desto realer wird es. Denn auch wenn ich nochmal bei ihr war: Ich glaube es nicht. Mein Verstand weigert sich einfach das zuzulassen..
LG Schäfchen
Bisherige Antworten

Weiß nicht, was ich schreiben soll..

Ach Uli... ich weiß genau wovon du sprichst, es dauert einige Zeit bis es auch im Kopf angekommen ist... Herzliches Beileid, fühl dich gedrückt!!!!!
Melli

Weiß nicht, was ich schreiben soll..

Liebes Schäfchen!!

Es tut mir so leid u ich habe Tränen in den Augen wenn ich das lese,vorallem wie schön Du das geschrieben hast,ich kann mir den Pulli bildlich vorstellen!!Im Moment gibt es keinen Trost,ich habe bis auf eine Oma schon alle Großeltern verloren!!Nimm dir Zeit zu weinen und zu trauern u denke an die schönen Zeiten!!In den Tagen als mein letzter Opa starb waren Abends immer die Glühwürmchen im Wald u ich habe gesagt,Opa wenn die Glühwürmchen wieder kommen,jedes Jahr schickst Du mir ein Zeichen!!In jedem Jahr beim ersten Erblicken kommen mir die Tränen u mehr als einmal hat ein Würmchen mein Gesicht umkreist,als wenn es mich streicheln wollte!!Deine Oma weiß bestimmt was sie Dir bedeutet hat!!Ich drücke Dich u schicke Dir Kraft für die nächsten Tage!!LG Katja

Weiß nicht, was ich schreiben soll..

Liebe Uli,
ich drücke dich ganz doll. Ich weiß, wie schwer es ist, bis es im Kopf angekommen ist. Mein bester Freund (auch Ex) ist vor 3 1/2 Jahren gegangen und es fällt mir manchmal immer noch schwer, es zu verstehen. Dann denke ich noch immer, das kann doch garnicht sein...
Ich hoffe du hast halt in deiner Familie und ihr steht die schlimmste Zeit zusammen durch.
Lg Nicky :ROSE:

Weiß nicht, was ich schreiben soll..

Anfangs wollt ich fast verzagen
Und ich glaubt ich trüg es nie,
Und ich hab es doch getragen,
Aber fragt mich nur nicht wie.
Heinrich Heine
Liebstes Schäfchen,
ich weine mit Dir, um Deine liebe Oma.
Sie ist nicht weg, sie lebt weiter - in Dir und in Laurin!
Ich finde Deine enge Beziehung zu Deiner Oma wunderbar und
bin mir so sicher, dass sie Eure Wege beschützt!
Alles, alles Liebe!
denada

Danke...

Liebe Denada,
da hast du den richtigen Riecher gehabt.. Heinrich Heine mochte meine Oma sehr.
Und diese Zeilen spiegeln ihr Leben wieder. Sie hat immer alles getragen. Und drum fehlt sie so. Ich habe in meinem Leben nie einen Tag ohne meine Omi gehabt. Es war immer als hätte ich zwei Mütter.
LG Schäfchen

Weiß nicht, was ich schreiben soll..

Oh Mann, dass tut mir sehr leid!!!

Lass Dich einfach still in den Arm nehmen, liebe Uli!!!!

*Ganzfestdrück*, Käthe

Weiß nicht, was ich schreiben soll..

Liebes Schäfchen,

leider weiß ich, das Worte nicht trösten können und darum drücke ich Dich einfach nur ganz fest und denke an Dich.

GLG

Yvonne

Weiß nicht, was ich schreiben soll..

Oje....
tut mir leid.
Liebes Schäfchen,
kann mir annähernd vorstellen, wie es dir geht. Ich habe auch eine sehr innige Beziehung zu meiner Omi und sie ist für mich wie eine Mutter, da ich so gut wie bei ihr aufgewachsen bin. Meine Mutter ist ja gestorben, als ich noch ganz klein war. Meine OMi ist heute 82 Jahre alt und mir graut vor dem Moment...
Ich weiss keine Worte.
Ich nehme dich einfach mal in den Arm.
Traurige Grüsse
Isabel

Weiß nicht, was ich schreiben soll..

... und ich jetzt auch nicht!

Fühl dich ganz feste umärmelt!

LG Corinne

Weiß nicht, was ich schreiben soll..

Ach Uli...
Ich weiß nicht, was ich sagen soll, ich hab Tränen in den Augen... Denn es erinnert mich an meine Omimi, sie starb im Sommer '94, und ich vermisse sie immer noch. Sie war das beste was ich an Omis hatte.
Du hast die schönen Erinnerungen, die kann dir keiner nehmen. Ich drück dich!!!
GGLG Uli

Weiß nicht, was ich schreiben soll..

Liebes Schäfchen,
mein allerherzlichstes Beileid. Es tut immer sehr weh einen Menschen zu verlieren, an dem man sehr hängt.
Ich konnte mir auch erst gar nicht vorstellen, dass meine Oma wirklich nicht mehr da ist und ich sie nie wiedersehen kann.
Was Dir niemand nehmen kann sind die schönen Erinnerungen an sie. Dadurch bleibt sie auch immer bei Dir. Denn wirklich tot ist man erst wenn niemand mehr an einen denkt. Das hat mir meine Oma mal gesagt, und irgendwie stimmt das auch.
Lass Dich drücken, alles Liebe von
Steffie

Liebes Schäfchen!

es gibt sicherlich keine Worte, die Dich trösten könnten.

Ich weiß wie das ist, man will es einfach nicht wahrhaben!

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit; Omi wird Euch begleiten und Euch beschützen - ab jetzt aber auf eine andere Art.

Behaltet sie in Erinnerung, besucht sie auf dem Friedhof, so wird auch Laurin sie nicht vergessen.

Wir waren bei uns in der Stadt auf dem Christkindlmarkt und da spielen abends ein paar Engel immer ein paar Lieder. Und mein Lukas, der ja jetzt schon 7 ist, hat doch glatt die Uri (leider schon 2006 gestorben) gesehen. Die war da auch dabei!

Ich drück Dich!

Glg, Silke

liebes schäfchen!

ich hab's grad auch schon in deinem blog gelesen.
es tut mir so unendlich leid!
mehr weiß ich dazu nich zu sagen.
lg, nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen