Weiß keinen Rat mehr
Ich hatte euch schon einmal geschrieben und auch viele Ratschläge bekommen. Und zwar geht es um meine kleine Maus sie kann/ will nicht alleine schlafen. Ich denke auch meine Schuld. Und zwar Stille ich meine kleine Maus, sie schläft bei uns im Bett. Wenn ich sie Nachmittags oder auch Abends in Bett lege schläft sie eine viertel Stunde und ist dann wieder wach sie schläft nur länger wenn ich auch neben ihr liegen bleibe oder der Papa aber alleine schläft sie nicht. Eure Ratschläge habe ich ausprobiert mit t-Shirt von mir und so weiter bringt alles nichts. Ich habe gedacht sie kann auf dem Rücken nicht schlafen also auf die Seite auf dem Bauch will sie alles nicht und weint nur. Wenn ich das so mache wie in dem Buch mit dem Weinen lassen dann beruhigt sie sich fast gar nicht mehr und schläft sie erst recht nicht mehr ein und ich bekome dann auch keinen schlaf. Hat/ gehabt irendjemand von euch auch das Problem. Was würdet/ habt ihr gemacht und würdet ihr eucher kind auch so lange schreien lassen bis es schläft? Ich kann das nicht habe es wie gesagt einmal versucht und es tat mir selber weh. Würde mich über Antworten von euch freuen im vorraus schon einmal danke
Lieben Gruß
steffi
Re: Weiß keinen Rat mehr
Ich weiss natürlich nicht ob ereinfach anderes drauf ist als dein Kind (jeder ist ja anders)... sorry, kann dir weiter nicht helfen. Ich hoffe nur bald wird es besser bei dir und du hast auch mal Ruhe wie ich jetzt (Jan schläft gerade in sein Stubenwagen auf dem Balkon :-) )
GLG und viel Glück!
Katja mit Jan (8w2t)
???
ps selbts die autoren des buches empfeheln diese totur erst ab dem 6ten monat
Ich versuche auch immer gleich auf das weinen zu reagieren,denn sie weinen ja nicht ohne Grund.Johanna hat fast sechs Wochen in meinem Bett oder nur in meinem Arm geschlafen,dass waren schon etwas harte Nächte,aber sie hat es gebraucht.Seit zwei Wochen schläft sie alleine in Ihrem Bett ein und durch.Kam einfach so.Ein bisschen fehlt es mir schon,aber ich kann endlich mal durchschlafen ohne eingeschlafene Arme und Hände.
Gehe darauf ein,ich denke für die anderen Einschlafmethoden,ist sie einfach noch zu klein.
Liebe Güße,
Franka mit Johanna*07.06.06
Hier ein Rat!:
Dein Kind ist vollkommen normal! Babys haben halt noch viele Instinkte und der Instinkt sagt Deinem Kind, wenn es im Schlaf oder auch sonst alleine ist: "Alarm, Todesgefahr!"
Meine beiden schliefen/schlafen auch nie alleine ein (Marleen begleiten wir immernoch jeden abend in den Schlaf!), aber ich finde das normal. Bitte laß´Dein Kind nicht schreien. Wirf das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" am besten in den Kamin!.
Hier 2 sehr gute Buchtips zum Thema:
C.Gonzales:"In Liebe wachsen" (nur zu beziehen bei lalecheliga . d e
W.Sears:"Schlafen und Wachen"
Kauf´sie Dir, es lohnt sich echt!
LG, Nanna+Marleen*11.7.03+Johann*31.5.06
Einschlafstillen
Ansonsten versuch die Kleine mal früher ins Bett zu legen, denn wenn Babys ihren müden Punkt überwunden haben finden sie ganz schlecht in den Schlaf!
LG und viel Glück Kira
Re: Einschlafstillen
ich kann mir gut vorstellen, daß Du mit den Nerven am Ende bist. Mein Tipp tendiert allerdings eher in Richtung Schreien lassen - aber nicht Stundenlang. Wir haben Tjorven immer nur fünf Minuten schreien lassen - jedes Mal. Wir sind dann jedes Mal in ihr Zimmer gegangen, haben großes Licht angemacht und uns erstmal angeschaut, ob ihr vielleicht zu warm oder zu kalt war, wie ihre Hautbeschaffenheit aussah (blasse Haut deutet auf Krankheit hin) etc. Dann haben wir ihr ganz ruhig gesagt, daß es Nacht ist, daß alles schlafen, und daß sie auch ganz in Ruhe schlafen kann. Wir haben sie aber immer ganz kosequent in ihrem Bett gelassen, denn sonst hätte sie ja denken können, daß sie nur lange genug brüllen muß, bis wir sie in unser Bett holen. Außerdem haben wir es immer so gemacht, daß mein Mann zu ihr gegangen ist, denn ihn wollte sie ja nicht sehen, sondern mich. Ich habe mich ganz ruhig verhalten und so getan, als würde ich schlafen (war die Hölle!!!!). Für Kinder bedeutet es ja, daß sie auch ruhig schlafen können, wenn die Eltern schlafen. Manchmal ist das Weinen in der Nacht auch ein Testruf: wenn Mama und Papa reagieren, werden die Kinder bestätigt, daß etwas nicht stimmt. Sind die Eltern aber ganz ruhig, wissen die Kinder, daß auch sie ganz ruhig sein können.
Diese Maßnahmen sollte man aber wirklich erst ab 6 Monaten machen - vorher können sie einfach noch nicht allein schlafen.
Ansonsten kann ich Dir auch nur noch sagen, daß Du sie auch getrost mal tagsüber weinen und meckern lassen kanst. Du kannst einfach nicht ständig um sie rum sein und sie bespaßen. Du selbst mußt ja auch mal essen oder duschen oder irgendetwas in der Wohnung machen... Du brauchst auch kein schlechtes Gewissen deswegen haben, denn eine ausgeglichene Mutter kommt auch dem Kind zugute.
LG Kate
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen