Suchen Menü

Weiß jemand wieviel ich an ...

Paracetamol anwenden darf am Tag und in welcher Dosis?

Habe heute schon 2mal jeweils 1000mg eingenommen.Ich weiß aber nicht mehr ob das nun gut ist für den Tag oder ich nochmal was nehmen darf.

Normalerweise nehme ich NICHTS!!!! in der Ss,aber ich habe so quälende Zahnschmerzen (Druck im Zahn) das ich nicht anders kann.Klar...zum ZA.Aber wenn man so nen Schisser ist wie ich dann wartet man meist bis nichts mehr geht.Oder darf der mich auch betäuben?

Lg,Jessi 31+6

Bisherige Antworten

Huhu Jessi,
Hm also bei Erwachsenen ist die Höchstdosis bei Nichtschwangeren 3x1000mg...dann würde ich jetzt lieber nix mehr einwerfen...weiß ist blöd vorallem wenn man Schmerzen hat und ganz besonders Zahnschmerzen...bin da auch ein absoluter Schisser.....
Hab jetzt aber auch keinen weiteren Tipp parat was Du noch tun kannst,höchstens kühlen....
Gute Besserung.
LG Petra
ET-6 evtl Einleitung -3

Huhu Jessi,
Hm also bei Erwachsenen ist die Höchstdosis bei Nichtschwangeren 3x1000mg...dann würde ich jetzt lieber nix mehr einwerfen...weiß ist blöd vorallem wenn man Schmerzen hat und ganz besonders Zahnschmerzen...bin da auch ein absoluter Schisser.....
Hab jetzt aber auch keinen weiteren Tipp parat was Du noch tun kannst,höchstens kühlen....
Gute Besserung.
LG Petra
ET-6 evtl Einleitung -3

Also im KH

haben die mir damals als ich wegen der nasennebenhöhlenentzündung lag 3mal am Tag 2 500 gegeben und gesagt das wäre ok.
Der Za darf betäuben es gibt extra ein Betäubungsmittel das ohne Adrenalin ist das kann bedenkenlos injektiert werden.
LG Nadja

Hi Jessi,

die maximale Höchstdosis bei Paracetamol liegt bei 4 g also bei 8 mal 500mg. Alles darüber ist Lebertoxisch und kann zu starken Leberschäden führen.

An für sich würde ich lieber eine Ibuprofen 400 nehmen, die wirkt zusätzlich entzündungshemmend. Ich hatte in der letzten SS das gleiche Problem im Urlaub. War da beim Arzt und der hat mir dann Ibuprofen verschrieben.

Hab das aber auch gelernt(PTA), deswegen weiß ich wieviel du nehmen darfst. Aber das beste ist natürlich ab zum Zahnarzt damit du diese fiesen Schmerzen los wirst.

Und jaaaaa er darf betäuben :-) im schlimmeren Fällen darf er sogar noch Röntgenbilder anfertigen aber nur wenn es nicht anderst geht.

Gute besserung und lg meike

Hi,
meine Apothekerin sagte nicht mehr als 3 Tabletten pro Tag da es dem Baby sonst auf die Leber geht........ da die sich noch entwickelt.
lg
Miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen