Suchen Menü

Weiß jemand ein gutes Nervenmittel?

Oh Mann, ich drehe gerade total am Rad! Sitze gerade heulen vorm PC und fühle mich von allem überfordert. Schreie gerade ständig meine Großen an. Irgendwie bin ich nicht mehr so leistungsfähig (nervenmäßig) wie früher. Haben am Wochenende 2 Konzerte samt Proben an den TAgen davor und Aufnahmen an den Tagen danach, ich sehe schwarz wenn ich daran denke, dass ich dan jedesmal Juliana abgeben muss, morgen Abend ist auch noch ein Event wo ich hinmuss (ohne Juliana). Dass wir das Haus voller Übernachtungsgäste (die Musiker kommen immer von außerhalb) haben werden, sei nur am Rande erwähnt. Mein Mann steckt natürlich mitten in der Organisationsarbeit, die er jetzt auch von seinem Arbeitsplatz aus weitermacht, da er sein Handy heute morgen in der Hektik im Auto hat liegen lassen, muss ich ihm jetzt ständig irgendwelche Telefonnummern rüberwachsen lassen, und in der Aufregung hab ich eben noch eine ganz neue noch nicht gehörte Nachricht (die garantiert das WoE betrifft) gelöscht :DEVIL:
Dabei muss ich jetzt dringen einen Termin bei unserem richtigen KiA machen, da wir immer noch das Problem mit Julianas Verstopfung haben und der konventionelle KiA, bei dem ich vor einer Woche war, uns nicht helfen konnte (hat ein Abführmittel verschrieben - ohne Worte).
Ich könnte echt dringend ein Kräutlein gebrauchen, dass mich hier wieder runterholt.
Danke fürs Ausheulen dürfen
LG emaille
Bisherige Antworten

werfe noch Rechtschreibung und Interpunktion hinterher

knuddelunddrückdichmal

oje du arme

hallo erstmal,

haste evtl. nen lecker tee im haus, der kräuter enthält? so brombeer oder ähnliches beruhigt. oder nen entspannungstee, gibt da verschiedene mixturen.

falls du chamomilla im haus hast, nimm mal 5-10 kügelchen, wirkt auch beruhigend, steht jedenfalls im heft so drin. ;-)

das mit der nachricht ist nat. doof, aber haste evtl. die tel.-nr. noch im display vom telefon, dann kannst dort ja mal anrufen.

lg

susi

verstopfung hat sie irgendwas gegessen was bei ihr stopft? gibt auch schüßler-salze ich glaub 8 u. 3 helfen da. schau aber gern nochmal nach wenn du magst

knuddelunddrückdichmal

Hallo Susi,
danke, das ist lieb. Ich probiere alles! Wenn Du mir diese Schüssler-Salze raussuchen könntest, das wäre einfach super. Am besten mit Potenz. Die kann ich doch auch als Globuli kaufen, oder? Globuli sind nämlich das einzige, was Juliana freiwillig nimmt (ganz im Gegensatz zu diesem Abführmittel - kluges Kind, was?)
LG emaille, die sich mal 'nen Tee kocht :DRINK:

Weiß jemand ein gutes Nervenmittel?

Hi Emaille!
Ach Mensch, ich drück Dich auch mal ganz feste!!! Ich kann Dir folgendes empfehlen: Phyto C (morgens und mittags je 10 Tropfen) und Zinkverlum (oder so ähnlich), 3 mal tgl 40 Tropfen (2 Wo lang, danach 20 Tropfen 3x täglich). Beides homöopathisch. Hat mir nach 1-2 Tagen schon super gut geholfen. Phyo C baut das Stresshormon ab, das andere ist konkret für die Nerven!
Ich wünsch Dir alles gute und schnelle gute Besserung!!!
LG,
Esther

ausser Schokolade hab ich keine Tipps...

...aber fühl dich mal ganz dolle gedrückt!

Mann, das klingt aber auch nach Riesenstress. Vielleicht kannst du ja als Ausgleich mal ein Wochenende weg? Nur du, Männe und Juliana? Die großen schlafen wahrscheinlich schon ganz gerne mal bei einer Freundin. Oder sogar ein Wellnesswochenende nur für dich? Eine Freundin hat das jetzt auch gemacht, der Mann mal 2 Tage das Babyprogramm brav alleine gewuppt. Da zieht man schon voll Energie raus, finde ich.

LG, Corny

Weiß jemand ein gutes Nervenmittel?

Hallo emaille,
wollte dir jetzt spontan auch zu einer Tasse Tee begleitet von einer Tafel Schokolade und einer halben Stunde auf dem Sofa raten :-)
Eine kurze Auszeit wirkt ja manchmal Wunder.
Dein Stresswochenende musst du jetzt wohl durchstehen, aber schau doch wirklich, dass du dafür mal einen "freien" Tag bekommst - ein bisschen Zeit nur für dich zum Entspannen, Erholen und Krafttanken.
Das mit der Verstopfung ist ja total blöd. Hast du das mit dem Pflaumensaft mal probiert? Wirkt das nicht mehr? Bei meinem Neffen war das auch immer ganz dolle, der hat dann wirklich mal einen Einlauf gebraucht, damit alles wieder flutschte. Abführmittel ist ja echt daneben!
Ich wünsch dir eine dicke Portion gute Nerven und Energie für die nächsten Tage und alles Liebe
Luisa

Weiß jemand ein gutes Nervenmittel?

Hallo Luisa,
nein, ich habe das mit dem Pflaumensaft noch nicht probiert *schäm*, was aber daran liegt, dass Juliana mich anguckt, als wolle ich sie vergiften, wenn was anderes als Wasser in ihrem Glas ist! Das ist im Moment ein Teufelskreis: ich bin total verkrampft und mache mir von morgens bis abends gedanken, was ich ihr sonst noch wie unterjubeln könnte, und sie achtet streng darauf, gerade jetzt nur nix neues auszuprobieren. %) Ich habs aber wirklich dauernd im Hinterkopf gehabt und werde nachher wohl losziehen und welchen kaufen. Vielleicht kann ich den ja in den Joghurt rühren - keine Ahnung, irgendwie muss es ja mal funktionieren. Juliana macht von selbst gar nix mehr, nur wenn ich ihr ein Zäpfchen gebe. Jetzt hatte ich allerdings ein indirektes Beratungsgespräch mit unserem "richtigen" KiA und der ist noch nicht allzu beunruhigt. Ich soll es erstmal weiterhin so versuchen (halt mit den Säften und Sirups und so).
Danke für Deine liebe Antwort
LG emaille

Weiß jemand ein gutes Nervenmittel?

Hi emaille!
Also: erstmal eine Tasse Beruhigungstee - wirst lachen, hab ich mir jetzt (okay: so ne Fertigmischung) gekauft und irgendwie tut es mir gut. Wie Du das alles grad gebacken bekommst, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel - ich dreh so schon am Rad: heut Nachmittag nach der Hausi (die Olivia grad unter großem Gemaule macht - sie war krank und hat noch viel nachzuarbeiten) muss ich mit allen zum Arzt und anschließend hat Moritz sein letztes Fußballspiel im Freien. Wenn ich danach heimkomme ist schon wieder schlafenszeit und ich kann mich glatt mit hinlegen.
Zur Verstopfung: hat sie generell ein Problem damit (ich verwechsle leider hier öfter die Kinder und ....)
Eh es zu häufig vorkommt rate ich dringlich nach einigen Tagen ohne Stuhlgang zur Anwendung von Mikroklist..... finden die Zwerge kurz unangenehm - aber ist ja wie Fiebermessen. Permanente Gabe von Lactulose hat uns gar nix gebracht - das wäre eher eine Sache, wenn man vermutet, dass die Ernährung ausschlaggebend ist. Denn häufige Verstopfung weitet auch den Darm und um so leichter sammelt sich da im Enddarm mehr an..... (bestimmt ganz stümperhaft erklärt)..... Bei Olivia haben mir die nux-vomica Globuli geholfen..... (diese haben wir leider erst nach langer Zeit angeraten bekommen) - wir hatten Verstopfungsprobleme ohne erkennbaren Grund (Ernährung etc. ausgeschlossen - sie hat einfach zusammengezwickt).(meine Vermutung war, dass es mal wehgetan hatte und es dann ein psychisches Problem war).....
Liebe Grüße, Carola

Weiß jemand ein gutes Nervenmittel?

Hallo Carola,
bei Juliana gehe ich auch davon aus, dass es psychisch ist. Hat einmal wehgetan und jetzt petzt sie zusammen. Mir ist das mittlerweile alles unheimlich und das was Du mit dem Darm, der sich weitet, schreibst, gibt mir jetzt grad den REst. Wobei unser richtiger KiA, den ich leider nur über die Helferin erreicht habe (ist im Moment alles eine sch... verzwickte Situation), noch nicht beunruhigt ist und meint, ich solle es trotzdem erst noch so versuchen.
Mikroklist haben wir übrigens noch nicht gebraucht: es läuft hier so, dass ich, wenn ich es nicht mehr aushalte, ihr so ein Glyzerin-Zäpfchen gebe. Danach gibts kein Halten mehr und dann macht sie auch. Aber eben nicht ohne und das ist mein Problem: es kann ja nicht sein, dass sie nur noch macht, wenn ich von außen helfe.
Ich stille sie im Moment sehr viel und das ist noch so ein Punkt. Der "andere" Kinderarzt hat mich da auch noch zusätzlich verunsichert mit seiner Behauptung, dass "viel Milch stopft" - obwohl er wusste, dass Juliana keine Kuhmilch trinkt, sondern nur Mumi. Da er aber nix vom Langzeitstillen hält, kennt er sich auch net damit aus :DEVIL: . Aber auch da habe ich schon die Initiative ergriffen und mich an eine LLL-Beraterin gewandt, die mich darin bestärkte, dass das Quatsch ist und im Gegenteil Mumi bei der Verdauung hilft. Tja, ich stille wie verrückt, aber es wird nicht besser. Wegen der Psyche??? Vielleicht hilft da ja ein Kügelchen und vielleicht tatsächlich nux vomica (ist mir in einem der Bücher auch schon begegnet), wenn es bei Olivia auch psychisch war.
Oh je, sorry für den Sermon und Danke fürs Lesen
GLG emaille

Weiß jemand ein gutes Nervenmittel?

Liebe emaille!
Also: ich fühle mich nach einem Horrorjahr mit ewigen Verstopfungen von Olivia echt als "Fachfrau" und bin immer noch traurig darüber, dass ich so vielen falschen Ratschlägen gefolgt bin. Ich hätte meiner Maus viel ersparen können.
1. das mit der Milch ist ja das Blödste, was ich seit langem gehört habe
2. wenn das mit dem Glyzerin-zäpfchen klappt: PERFEKT - auch wenn Du Dir denkst: es kann doch nicht sein, dass ich immer nachhelfe: mache es weiterhin!!!!!!!!
3. Wenn Du zu anderen Ärzten gehst: schließlich und endlich werden sie am Ende noch - wie bei uns geschehen - untenherum rumuntersuchen und dann ist erst wirklich Schluß: zum einen ist das für die Mäuse SCHRECKLICH und zum anderen werden sie auch nichts weiter finden. Im Gegenteil: danach geht vermutlich erstmal gar nix.
4. hatte Julianan schon mal Durchfall? Einen Infekt?
Den wünsche ich Euch selbstverständlich auf KEINEN Fall, aber sowas kann auch Auslöser für eine Änderung sein... Das kam bei uns zu nux vomica hinzu: und gut war es ......
Noch eine Theorie: Juliana hat doch nicht in die Windel gemacht, oder? Du hast das doch anders geschafft?
Olivias Problem war: sie war kurz vor 2 Jahren schon trocken, hat dann auch mal das Große Geschäft einige Male ins Klo gemacht und dann hat es wohl mal wehgetan. Es war also eine Kombination aus: es hat weh getan: ich trau mich am Klo nicht mehr "loszulassen" und in die Windel: das war soooooooooooooooooooooo verkrampft, dass es uns allen weh getan hat. Es war wirklich ein "Entspannungsproblem".....
Hätte ich einfach gleich ganz regelmäßig mit Mikroklist entgegengewirkt - und nicht immer Sorge gehabt: ja nicht zu oft "nachhelfen" - das kann es ja nicht sein usw. und wäre einfach entspannt geblieben, hätte ich ihr viel erspart. Sie wäre nicht so oft in diese Spirale hineingeraten.
Weißt, was ich Dir damit sagen will?
Ich hoffe Du verstehst mein wirres Geschreibsel,
liebe Grüße, Carola
die gar ned blöd aus der Ferne daherreden will,
sondern sich nur wünscht, selber damals mehr Gelassenheit mit dem Thema gehabt zu haben.........................

Weiß jemand ein gutes Nervenmittel?

Liebe Carola,
vielen vielen Dank!! Ja, ich kann mit Deinem "Geschreibsel" sehr viel anfangen!! Ich habe nämlich tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, einen Kinderproktologen aufzusuchen (haben hier eine Kinderklinik) "nur um mal zu schauen" ob auch wirklich noch alles ok ist. Aber was Du dazu schreibst leuchtet mir echt ein! Ich weiß ja im Prinzip, dass es das beste ist, nicht so ein Theater zu machen. Da muss ich sicherlich vor allem an mir arbeiten. Und Du meinst echt, es ist ok, noch eine Weile mit den Zäpfchen rumzumachen... Immerhin hat ja wie gesagt der KiA, auf den ich höre, gemeint, es gäbe noch keinen Grund zur Sorge. Das passt ja zusammen.
Ich glaube mittlerweile, ich lasse mir einen Termin bei einem Homöopathen hier in der Gegend geben. Der ist zwar nicht Kinderarzt (aber mit einer KiÄ verheiratet), aber soll sehr gut sein. Vielleicht kann der uns ja irgendwie gemeinsam behandeln.... (ich denke da ein bißchen an Esther und ihre Mutter-Kind-Behandlung). Auf alle Fälle habe ich vorhin Pflaumensaft und Feigensirup gekauft (Tipp u.a. vom KiA) und werde mal sehen, ob ich das Zeug irgendwie in sie reinkriege.
Juliana hat bis vor 3 Monaten in der Tat nie in die Windel gemacht. Jetzt schon. Ich mache es nach der Zäpfchengabe so, wie sie es möchte: also entweder Windel an und im Stehen oder auf dem Klo oder Töpfchen. Sie sagt da ziemlich klar Bescheid.
Also mein Fazit aus Deinem Posting: mehr Gelassenheit :THUMBS UP:
Danke und LG,
emaille

Weiß jemand ein gutes Nervenmittel?

Hi emaille!
Von einer Homöp. Behandlung rate ich Dir natürlich nicht ab, aber selbst das könnte noch warten - vertrau Deinem Kia - es wird sich geben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Laß nur bitte die Abstände nicht zu groß werden, wo Du Ihr ein Zäpfchen gibst.
Das es sehr schwer ist einfach abzuwarten: das weiß ich bestens und ich ärgere mich wirklich oft über mich: vieles könnte man wirklich abwarten - wenn man nur als Muttertier nicht einfach immer sooooooooooooo besorgt wäre.
LG, Robin ärgert mich grad,
Carola

Weiß jemand ein gutes Nervenmittel?

Hi Carola,
also wegen der Abstände: ich verstehe, was Du meinst, fürchte aber, dass bei uns die Abstände trotzdem recht groß sind/sein müssen. Denn einmal hat das Zäpfchen, und auch ein zweites, nicht gewirkt: es war einfach noch nicht soweit (obwohl wieder 7 Tage vergangen). Daher warte ich jetzt immer, bis Juliana sich meldet. Sie sagt ja dann, dass es im Popo zwickt. Davor ist sie einfach nur fröhlich und gut drauf.
GLG von emaille, die heute Nacht über zwei Stunden wach gelegen hat %) - Nachts werden die Schreckgespenster einfach noch viiiiiiel größer

Weiß jemand ein gutes Nervenmittel?

Hallo emaille,
ich habe gerade mit einer Freundin darüber gesprochen, dass wir gut ein Entspanungs-Wochenende gebrauchen könnten, mal so ganz ohne Pflichten... Du bist herzlich eingeladen!!!
Aber mal im Ernst: wenn du etwas findest, was dir hilft, sag' es mir bitte weiter!!! Ich bin auch gerade soooo abgegessen, und die arme Marie muss es aushalten...
Ich drück' dich jetzt einfach mal ganz fest, es wird bestimmt bals wieder besser.
Was hast du denn bzgl. Julianas Verdauung schon alles ausprobiert? Anni hat ja auch nur alle paar Tage die Windel voll, und manchmalist es auch kurz vorm Diamanten...
Ganz liebe Grüße,
Tanja, die darum gerade viel zu viel Schokolade ißt und deswegen auch schon gefragt wurde, ob sie wieder schwanger sei %)

Nochmal ich...

Ich habe gerade mal die ganzen anderen Antworten gelesen. Mir wurde bei Marie mal Birnendicksaft empfohlen, als sie Verdauungsprobleme hatte. Allerdings würde ich den an deiner Stelle nur geben, wenn sich nicht schon wieder viel angesammelt hat. Nux vomica würde ich auch mal probieren.
Ach ja, und für dich Schokotee, der hat mich grad sehr entspannt ;-)
Liebe Grüße,
Tanja

Nochmal ich...

Liebe Tanja,
erstmal, falls Du tatsächlich Geburtstag hattest (siehe weiter unten): Herzlichen Glückwunsch nachträglich, ein schönes neues Lebensjahr, in dem nach den Strapazen des Hausbaus der Genuss desselbigen überwiegen möge! (Und falls Du keinen Geburtstag hattest, wünsche ich Dir das trotzdem.)
Wenn mein Laptop-Internet gestern funktioniert hätte, hätte ich Dir noch geschrieben, dass ich mir zum Runterkommen ein Gläschen Prosecco genehmigt hatte: schon nach einem kleinen Schluck war ich so knülle und müde, dass ich sofort hätte einschlafen können... leider kann ich dieses Beruhigungsmittel nun doch nicht weiterempfehlen: habe heute Nacht dann, nachdem Josepha umhergewandert war, mehr als 2 (3?) Stunden wachgelegen und die vermeintlichen Schreckgespenster wurden immer größer...
Was ist das für ein feiner Schokotee? Eine bestimmte Marke, die ich auch hier finde?
"Probiert" habe ich bei Juliana so einiges - probiert, es ihr zu geben. Es ist absolut sinnlos im Moment, weil sie sich einfach ganz strikt weigert, neue Sachen auszuprobieren. Was anderes als Wasser trinkt sie nicht. Daher auch meine Überlegung mit den Globuli (die werden immer gerne genommen). Der Apotheker, zu dem ich gestern in meiner Verzweiflung gegangen bin, riet mir zunächst zu Pulsatilla (und nicht nux vomica). Naja, ausprobieren. Ansonsten muss ich mir ständig in Erinnerung rufen, dass der ganze Stress mit dem abzufüllen-versuchen nichts bringt und sie eins der besten verdauungsfördernden Mittel sowieso in rauen Mengen zu sich nimmt: Mumi.
Auf alle Fälle bin ich selbst wegen dieser Sache zehnmal so gestresst wie Juliana.
LG und einen erfolgreichen, nicht zuuuuu stressigen Tag!
emaille

Nochmal ich...

Hallo emaille,
ja, ich hatte tatsächlich Geburtstag, der ist allerdings ein bisschen untergegangen, nicht nur hier im Forum...
Der Tee ist von Librix und wird vom moses Verlag vertrieben, moses-verlag mit dem üblichen davor und dahinter. Habe ich geschenkt bekommen und der ist wirklich lecker und schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe: der Schwarztee macht mich etwasmunterer und die Schokolade glücklicher :-)
Ich wüsste übrigens auch nicht, was Anni in der Windel hätte, wenn sie nicht mehr stillen würde...
Liebe Grüße,
Tanja

Weiß jemand ein gutes Nervenmittel?

Hallo emaille,

oh Mann, das hört sich ja echt nach Stress pur an!!! Ich hab mir mal in der Apotheke homöopatische Tropfen mischen lassen, weil ich ständig total unruhig und am "nervöseln" war. Weiß aber leider nicht mehr genau, wie die geheißen haben. Auf alle Fälle haben sie sehr gut gewirkt.... Vielleicht können sie dich in der Apotheke ja in die "naturheilkundliche" Richtung beraten...

lg, Birgit

Weiß jemand ein gutes Nervenmittel?

Hallo Emaille,

tut mir leid, dass du gerade so viel um die Ohren hast. Sag mal, könntest du deine Musik nicht ein wenig kürzen? Ich meine, bevor man sich verreißt, dann lieber etwas weglassen. Meine Keyboard- und Klavierstunden habe ich seit Sommer auch fast ganz gestrichen (nur noch eine halbe Stunde/Woche).

LG Romy (die nur Johanniskraut kennt)

Weiß jemand ein gutes Nervenmittel?

Hallo Romy,
nein, das geht leider nicht so einfach. Eigentlich ist der Chor ein super Ausgleich - normalerweise ein Abend pro Woche Probe. Aber bei Konzerten etc. häuft es sich dann natürlich. Da ich außerdem die Ehefrau des Chorleiters bin und auch singtechnisch nicht ganz unentbehrlich, kann ich nicht so einfach mal aussetzen. (Klingt jetzt blöd, ist aber ein bißchen komplizierter, als es sich anhört und so auf Anhieb nicht zu ändern.)
LG und einen schönen Tag für Dich!
emaille

Weiß jemand ein gutes Nervenmittel?

Liebe emaille,
nur kurz, da ich sofort wieder ins Bett muss,s.o.
Na, als allererstes fällt mir da sofort das Aufbaumittel von der Stadelmann ein. Du kennst das Buch ja auch sehr gut, dort findest Du alle Infos. Ich nehme es sehr oft in solchen Situationen.
Auch empfehlenswert ist das Passiflora Nerventonikum von Wala.
Ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht und Du Dich wieder ausgeglichen fühlen kannst.
Ich wünsche Dir alles Beste für das Wochenende und die Tage drumherum und dass Du all das gut meistern kannst und wirst.
Liebe Grüße,
Fine 38+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen