Weiß einfach nicht mehr weiter :-(
ich melde mich mal wieder nach langer Zeit und hab gleich so doofe Probleme.
Emma hatte ja die letzten Wochen Physiotherapie (Cranio sacrale Therapie) bekommen. Das hat auch super angeschlagen. Sie ist viel entspannter und fröhlicher.
Aber seit ein paar Tagen ist der Wurm drin. Tagsüber kommt sie so gut wie gar nich von alleine zur Ruhe. Sie wird immer nöliger und nöliger, bis sie schreit. Ich muss sie richtig einpacken, damit sie endlich mal schlafen kann. Das geschieht allerdings mit sehr viel Geschrei, sie wacht dann auch immer wieder auf, ist unruhig, schreit etc.
Dazu kommt, dass sie wohl Verstopfungen hat. Ich still noch voll und bis jetzt gab es keine Probleme. Sie hat allerdings seit 11 Tagen keinen richtigen Stuhlgang mehr gehabt. Und ich hab das Gefühl sie quält sich deswegen die ganze Zeit. Dazu kommt noch, dass sie vermehrt Speichelfluss hat und ständig die Finger in den Mund nimmt. Vielleicht zahnt sie ja? Auch mit dem Stillen klappts nicht so doll. Dauernd fängt sie mittendrin an zu schreien, geht ständig weg von der Brust, hat aber noch Hunger. Ich wechsel ständig die Brust, da sie dann immer mal ein bisschen länger dran bleibt, aber so das wahre ist es nicht. Vielleicht wieder ein Wachstumsschub? Ich weiß es einfach nicht. Bin total überfordert herauszufinden, was nicht stimmt, da sie ja seit ihrer Geburt Probleme mit verspannten Nacken und Blähungen hat.
Ich wünschte ich könnte sagen, was ihr fehlt, könnte etwas dagegen tun.
Meine KiÄ ist auch keine große Hilfe, sagt nur, das hängt alles irgendwie zusammen. Ich soll Fencheltee trinken und das würde helfen. Tuts aber nicht. Ich kann den Fencheltee schon nicht mehr riechen, so viel trink ich davon. Dann soll ich Emma Wasser zu trinken geben: sie nimmt aber nicht die Flasche, sondern schreit nur noch mehr.
Alle anderen Hausmittelchen (massieren, Kirschkernkissen, Tragetuch etc.) sind wir schon durch und helfen auch nur bedingt.
Es ist im Moment einfach nur anstrengend mit ihr. Wenn mir fremde Leute erzählen, ich hätte wohl sehr viel Freude mit meinem Kind, könnte ich nur heulen. Es wird einfach nicht besser.
OK, musste mich einfach mal ausheulen. Manchmal wünschte ich, ich könnte Emma wenigstens mal für einen Tag weggeben, damit ich endlich mal zur Ruhe komme. Achja, gerade liegt sie bei mir im Tragetuch, allerdings hellwach und nölt bestimmt gleich wieder los.
So, jetzt hab ich mich mal ausgek... und es geht mir auch gleich viel besser. Eigentlich ist ja Emma schon ne Süße. Wenn sie gut drauf ist lacht sie ständig und erzählt so vor sich hin. Ich hab sie unendlich lieb und bin wahrscheinlich gerade deshalb so frustriert.
Anke mit Emma (4 Monate)
Re: Weiß einfach nicht mehr weiter :-(
wenn sie schon so lange keinen Stuhlgang mehr hatte und sich biegt, gib ihr ne Babylax...(Klistier)...
Und versuch doch mal, ihr vor dem Stillen einen Teelöffel Kümmeltee zu geben ?? Ruhig kleinen teelöffel nehmen und in den Mund laufen lassen, hat bei Max super geholfen...
Und wegen dem Sabbern: es kann gut sein, dass sie zahnt, macht Max auch grade --> Osanit.
Und wenn Max besonders quakig ist, bin ich so böse, dann geb ich Cofea-Globuli...
LG Bianca
also erstmal laß dich mal drücken und kotz dich ruhig aus, das tut gut.
Was soll ich sagen?? Ich denke den Spruch DAS SIND ALLES NUR PHASEN magst du nicht mehr hören, aber es ist wirklich so! Deine Maus ist nun 4 Monate und es passiert so viel. Sie entdekct ihre Welt, muß so viel verarbeiten und ja der nächste Schub steht auch wieder an ( 19`er Schub).
Was das Stillen anbelangt: Diese Probleme haben wir auch, wir gehen nun nächste Woche zu einem Osteopathen um mal abzuklären ob Elija vielleicht blockiert ist, denn auch das kann ein Grund für das "gezicke" beim Stillen sein.
Du könntest ihr auch Chamomilla geben, das beruhigt.
LG Kira mit Joshua 3Jahre und Elija *12.05.2006
habe eben im "oje ich wachse" gelesen. Und alles - aber auch alles passt genau auf den 19 Wochen-Schub.
Der kann zwischen einer und sechs Wochen dauern.
Also Kopf hoch - es wird alles wieder besser und ist nur eine Phase.
Ganz liebe Grüsse
Lillimonster und Ina *28.04.
Wir haben auch grad 10 solche Tage hinter uns und mein
Linus ist nur 1 Tag jünger als eure Emma. Ich habe ihn
während dieser Zeit halt ständig rumgeschleppt und seine
schlechte Laune ertragen. Es geht vorbei. Jetzt beim
3.Kind wusste ich das schon, das macht einen
gelassener ;-).
Hast du vielleicht jemanden der dir Emma mal für kurze
Zeit abnehmen kann damit du ein wenig Verschnaufpause hast
zwischendurch?
LG Rita
seit wir mit Marlon bei der Homöopathin waren, versuche ich mit Globulis nichts mehr ohne mit ihr abgesprochen zu haben. Das Thema ist einfach sehr komplex, auch wenn man vielleicht nichts kaputt machen kann. Aber sie hat uns und ihm so gut geholfen, dass ich es echt weiterempfehlen kann. Ansonsten hilft nur durchhalten und Hilfe annehmen. Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute.
LG
Sonja mit Marlon, der seit 2,5 Wochen nachts den 2 Stunden Rythmus eingeführt hat
meine meinung: deine kleine hat tatsächlich bauchweh!!! kein stuhlgang, andocken, abdocken, händchen im mund, weinen...das alles macht ann-julie auch wenn sie bauchweh hat! uns helfen da ganz gut zäpfchen: carum carvi kinderzäpfchen von wala- die sind homöopathisch und da kannst du drei von am tag geben. meist käckern sie dann nach kurzer zeit-probier es doch bitte mal aus, drei am tag ruhig zwei oder drei tage lang, weiter dann mit zwei, bis du nur eins gibst am tag. weiter solltest du ruhig den bauch massieren, kirschkernkissen auf den bauch, du solltest ruhig fenchel-anis-kümmeltee trinken.
bitte probier das doch mal und sag bescheid ja?
lg, natascha
Amina ist jetzt 3 1/2 Monate alt und Dein Bericht hätte von mir sein können (außer daß sie die Windel ständig voll hat).
Heute war der Tag besonders schlimm....
Ich mußte sie nur herum tragen und trotzdem war sie sehr weinerlich und der Kopf etwas warm.
Hoffe, daß es bald vorbei ist und fühle mit Dir, auch wenn ich Dir nicht wirklich helfen kann.
Ich benutze auch ab und zu die Zäpfchen und Windsalbe - das genießt sie richtig und "manchmal" hilft es.
Habe gelesen, daß die Mutter viel Kümmel zu sich nehmen soll. Werde es mal ausprobieren....
LG Habiba
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen