Suchen Menü

Weiß einer, ob es so große Laufräder gibt, die noch ein Fünfjähriger ( 1,13m) fahren kann? LG

Bisherige Antworten

Weiß einer, ob es so große Laufräder gibt, die noch ein Fünfjähriger ( 1,13m) fahren kann? LG

Sorry, hatte den Text vergessen....

Philipp hat immer noch große Gleichgewichtsprobleme und große Angst vorm fahrradfahren. Er mag Laufrad fahren und das klappt auch immer besser.

Sein Laufrad ist im allerdings so zu klein, das er schon fast mit den Füßen an den Ohren schleift, grins. Er hat schon ein größeres von rennmaxe, glaube ich, also kein kleines Mehr.

Vielleicht weiß einer ein gutes Großes?

LG heike:BRAVO:

Weiß einer, ob es so große Laufräder gibt, die noch ein Fünfjähriger ( 1,13m) fahren kann? LG

Hallo Heike,
es gibt von Puky das XL, ist ab 95cm Körpergröße, ich weiß aber nicht, ob das für deinen noch passt.
Ansonsten montiert doch von einem passenden Fahrrad die Pedale ab.
Roller fahren ist auch gut für´s Gleichgewicht.
LG,
Simone

Mich Simone anschliesse..

Hallo Heike,

ich hatte gerade die gleiche Idee, wie Simone, nämlich von einem passenden Fahrrad die Pedalen abzumontieren. Die könnt ihr dann auch wieder dranmachen, sollte er dann doch Radfahren wollen.

Habt ihr eigentlich eine Therapie für ihn ? Gibt es Fortschritte ?

GGLG Judith

Weiß einer, ob es so große Laufräder gibt, die noch ein Fünfjähriger ( 1,13m) fahren kann? LG

Hallo Heike,
wir haben das Puky XL, da es Franca mit dem Gleichgewicht auch nicht so hat. Wir haben es ihr letztes Jahr als zweites Laufrad geschenkt, da das erste zu klein war. Aber wirklich fahren tut sie erst seit ein paar Wochen richtig damit. Seitdem traut sie sich auch mal beide Füße vom Boden abzuheben. Franca ist auch übervorsichtig und hat Angst. Die Jahre davor kann man nur von Laufrad gehen sprechen. Franca ist jetzt 115cm groß und das Puky passt noch, würde aber an deiner Stelle es so machen wie die anderen Vorschreiberinen meinen. Passendes Fahrrad kaufen und Pedale runtermachen. Ich denke da habt ihr dann mehr davon.
Ein Fahrrad mit Stützrädern besitzen wir auch schon seit letztem Jahr, aber da Franca da sooo vorsichtig ist und Angst vor jeglicher kleinen Senke hat, ist der Erfolg eher gering. Drum lass ich sie dieses Jahr einfach Laufrad fahren, da hat sie nun endlich gefallen dran gefunden und das Fahrradfahren kommt schon auch noch irgendwann. Ich mach mich da nicht verrückt.
LG Ina

Weiß einer, ob es so große Laufräder gibt, die noch ein Fünfjähriger ( 1,13m) fahren kann? LG

Hallo,

werde das mit dem Puky XL mal versuchen, ich habe außerdem noch gesehen, das es ein BMW Kidsbike gibt, das größer sein soll.

Philipps Fahrrad ist wirklich bis auf den Tod gehasst, ich glaube, er würde es noch nicht einmal ohne Pedalen besteigen....%)

Ich bin schon sehr froh, das er Laufrad fährt.

Wir haben auch schon mit einer Ergo am Pferd und nun endlich auch mit Psychomotorik begonnen. Turnen macht ihm sehr viel Spaß, aber das Pferd wird ihm leider sehr langweilig gemacht. Die Therapeutin lässt sich nicht viel einfallen und das große Augenleuchten ist leider nicht mehr da. :SORRY: Außerdem sieht der Pferdestall echt unsauber aus, sodas es mir schon unangenehm ist, dort zu warten.:-! Das Rezept lief jetzt aus und er mag nicht mehr auf das Pferd- leider!

Sollte mal darüber nachdenken, den Tierschutz zu informieren....grübel!:-X

Das Schlimmste an der Sache ist auch nicht, das er nicht Fahrrad fahren kann- mir wäre das auch völlig gleich. Aber alle seine Freunde können es und er merkt, das es nicht klappt und macht völlig dicht. Die anderen belächeln ihn und nennen ihn Baby. Kinder mit Fünf können schon kleine Monster sein!:DEVIL:

Einen großen Roller haben wir, aber der verrottet so langsam in der Garage.:SORRY:

Ich versuche ihn immer in seinem Selbstvertrauen zu bestärken, aber es ist schon schlimm zu sehen, wie es ihm dabei geht.:,(

Das Beste zum Schluss- seine Tante schenkt ihm ein Fahrrad zum Geburtstag nächste Woche- einen passenderen Moment konnte sie sich nicht aussuchen, seuftz.

Es ist ein Gebrauchtes- also kann sie es auch nicht mehr umtauschen.

Ich werd mich mal umsehen, vielleicht bekommen wir ja irgendwo ein größeres Laufrad her- mal sehen!

Ich danke euch für eure wirklich guten Tipps.

LG Heike

Weiß einer, ob es so große Laufräder gibt, die noch ein Fünfjähriger ( 1,13m) fahren kann? LG

schau dir mal das Rennrad von coolproducts an, das ist ein 14'' Rad, das wäre vielleicht was für euch.
Wir mußten jetzt für unsere knapp 5-jährige ein Rad mit 20'' kaufen, sie ist aber auch schon 117 cm groß, für deinen Jungen müßten die 14 Zoll noch reichen.
LG
Limba

Weiß einer, ob es so große Laufräder gibt, die noch ein Fünfjähriger ( 1,13m) fahren kann? LG

Hallo,
vielen Dank für eure guten Ratschläge und Tips. Ich bin dann jetzt doch bei einem Puky XL hängen geblieben. Wird nächste Woche geliefert und ich hoffe, das er auch darauf fährt....
Mal sehen.
Lieben Gruß
Heike [:-}

Juhuuuu!!!

Wollt euch nur mal kurz Bescheid geben, das Laufrad von Puky ist zu seinem Geburtstag gekommen und er hat noch massig an Höhe...

Wie gesagt, er ist jetzt gute 1,13m groß!

Er fähr supi und ist das Glücklichste Kind der Welt! [:-}

Juhuuuu! Und ich auch! :OK:

LG Heike

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen