Weiß echt nicht, was ich füttern soll??
habe DIE Horrornacht hinter mir. Marius hat gespuckt wie noch nie.
Eigentlich stille ich voll. Aber gestern war ich mal wieder weg und wollte nicht vorher abpumpen. Also hat mein Mann ihm abends Humana SL (laktosefrei wg. Allergie) gegeben. Soweit so gut. Ab 0:00 Uhr gings los - ein Riesenschwall!! Er hat mir so leid getan, der kleine Muck! Bis 3:00 Uhr wachte er alle 15 min auf und ich musste ihn hochnehmen und er hat gejammert und mich angesehen als wollte er sagen "Mach doch endlich was dagegen".
Da ich nicht stillen will, bis er anfängt Bier zu trinken, muss ich mir jetzt echt was überlegen.
Haben andere Kinder auch schon mal so auf Fertigmilch reagiert? Ich könnte natürlich eine andere Marke probieren, aber sonst bin ich ratlos. Werde nächste Woche bei der U4 mal mit der KiÄ sprechen.
LG
Mickey - etwas verschlafen heute...
warum keine mumi? lg nicole
habe DIE Horrornacht hinter mir. Marius hat gespuckt wie noch nie.
Eigentlich stille ich voll. Aber gestern war ich mal wieder weg und wollte nicht vorher abpumpen. Also hat mein Mann ihm abends Humana SL (laktosefrei wg. Allergie) gegeben. Soweit so gut. Ab 0:00 Uhr gings los - ein Riesenschwall!! Er hat mir so leid getan, der kleine Muck! Bis 3:00 Uhr wachte er alle 15 min auf und ich musste ihn hochnehmen und er hat gejammert und mich angesehen als wollte er sagen "Mach doch endlich was dagegen".
Da ich nicht stillen will, bis er anfängt Bier zu trinken, muss ich mir jetzt echt was überlegen.
Haben andere Kinder auch schon mal so auf Fertigmilch reagiert? Ich könnte natürlich eine andere Marke probieren, aber sonst bin ich ratlos. Werde nächste Woche bei der U4 mal mit der KiÄ sprechen.
LG
Mickey - etwas verschlafen heute...
Re: warum keine mumi? lg nicole
LG
Mickey
Re: Weiß echt nicht, was ich füttern soll??
Meine Tochter hat auch so reagiert als sie das erste Mal ne Flasche bekommen hat. Wir waren damals auf unserer Weihnachtsfeier und ich wollte vor unseren Angestellten nicht stillen, außer dem Klo oder dem kalten Auto gab es keine Rückzugsmöglichkeit und ich hatte nicht genug Milch zum abpumpen, so bekam sie die Flasche mit Aptamil pre und hat sie ne stunde später im hohen Bogen übern Esstisch verteilt. Mit jeder Flasche wurde die spuckerei weniger. ich glaube es hat so 5 - 6 Flaschen gedauert bis sie sich umgewöhnt hatte. Vielleicht versuchst du es nicht unbedingt Abends, sondern Tagsüber wegen der verdauung.
LG Heidi
Verstehe da was nicht...
Warum gibst du ihm denn laktosefreie Fertigmilch, wenn du stillst??? In Mumi ist doch auch Laktose enhalten. Ich habe eine Laktoseintoleranz, deshalb wurde David beim Neugeborenen-Screening gleich mit auf Laktoseunverträglichkeit getestet, eben weil ich gestillt habe. Hat er aber zum Glück nicht. Das Stillen ist aber an anderen Umständen gescheitert und die Umstellung auf Fertigmilch war auch nicht ganz ohne Spucken. Es wurde von Flasche zu Flasche immer weniger. Ganz weg von der Spuckerei ist David bis heute noch nicht, aber das liegt an seinem Temperament ;-)
lg
fanzi+david 11.05.06
Re: Verstehe da was nicht...
bei uns ist es so, dass ich selbst keine Milchprodukte zu mir nehme, dann ist es gut - wenn ich mal Milch trinke, siehst du es spätestens einen halben Tag später in seinem Gesicht (Ausschlag). Solange das funktioniert, werde ich es so machen. Aber ich wollte halt auch mal frei sein von der Pumpe, wenn ich weg muss...
LG
Mickey
Das mit dem Pumpen kann ich verstehen. In meinem Bekanntenkreis wird das oft so gehandhabt, dass wenn die stillende Mutter unterwegs ist, das Kind dann pre-Nahrung mit der Flasche bekommt, weil es bei denen mit dem Abpumpen oft nicht klappt. Musst halt eben schauen, wie deine Brust dann mit einer ausgelassenen Mahlzeit klarkommt. Und wie schon erwähnt: Die Babys brauchen Zeit für eine Umstellung von Brust auf pre, die einen mehr, die anderen weniger. Durch die Flasche können sie auch viel mehr Luft ziehen als beim Stillen. Auch nicht unwichtig zu wissen, wenn es ums Spucken geht. Vor allem solltest du darauf achten, dass er nach der Pulle immer schön bäuert (David braucht manchmal 3 Bauern, trotz Avent Flaschen). Er trinkt einfach zu gierig. Und die Saugergröße sollte so klein wie möglich sein.
lg
fanzi+david *11.05.06
also die KiÄ meinte, es sei eine Laktoseunverträglichkeit, die aber später noch verschwinden kann (also wahrscheinlich nicht so, wie du sie hast). Unser Großer hatte das auch und trinkt jetzt mit Begeisterung Kuhmilch.
Ich konnte mir auch nicht so recht vorstellen, wie das gehen soll, aber "Tests" haben es bewiesen.
Wie auch immer. Jetzt stille ich erstmal fröhlich weiter - Pumpen klappt bei mir zum Glück gut - dann werden wir sehen.
LG
Mickey
Re: Weiß echt nicht, was ich füttern soll??
Berichte dann bitte mal, was Dein KiA meint.
Ich weiß jetzt nicht, wie alt Marius ist, aber ich persönlich würd an Deiner Stelle erstmal auf Fertigmilch verzichten, wenn das dem armen Wicht so zusetzt und vor dem nächsten Weggehen abpumpen. Wenn er eh allergiegefährdet ist, sind ja 6 Monate voll stillen super für ihn. Ich glaub nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst, ihn bis ins hohe Alter stillen zu müssen. Jetzt scheint er halt noch nicht so weit zu sein bzw. sein Körper. Aber das ist ja kein Dauerzustand!
LG Sabrina
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen