Suchen Menü

Weis jemand von Euch wann die Stellenanzeigen in der Süddeutschen, oder FAZ kommen?

Kommen die Samstags?

Was gibts denn noch für größere Zeitschriften die sowas führen? Vielleicht in Franken, Baden Würtemberg, Rheinland Pfalz, Lübeck, ect.

Vielen Dank

Kerry

Bisherige Antworten

Weis jemand von Euch wann die Stellenanzeigen in der Süddeutschen, oder FAZ kommen?

Hallo Kerry,

im HH Abendblatt kommt der große ausführliche Stellenmarkt immer samstags.

Guckst Du bereits für Dich nach nem job oder ist Dein Mann noch auf der Suche, wenn ich mal fragen darf ;-)

LG Enke...geh doch sonst einfach mal online auf die gewünschten Zeitungen, da kannst Du den Stellenmarkt ja auch einsehen.

Weis jemand von Euch wann die Stellenanzeigen in der Süddeutschen, oder FAZ kommen?

Hallo Enke,

dankeschön. Ja, ich gucke für Männe, der mittlerweile alles machen würde, solange er dafür nur mal etwas mehr Geld bekommen könnte. Naj, und für mich gucke ich auch. Werde ja hoffentlich in 4 Wochen fertig und da wäre es nicht schlecht, wenn ich schon mal 1-5 Bewerbungen laufen hätte damits nicht so ne große Lücke gibt.

VG Kerry

Weis jemand von Euch wann die Stellenanzeigen in der Süddeutschen, oder FAZ kommen?

...das klingt spannend, zumal Du ja auch schon mal geschrieben hast, dass ihr auch bereit seid, für einen passenden job umzuziehen, also einen Neustart wagen würdet.

Heutzutage ist es wirklich goldwert, wenn man einen entsprechend bezahlten job, seiner Qualifikation hat..alles kostet, will bezahlt werden, Vieles wird immer teurer und am Monatsende siehts oft mau aus :-(

Also *toi toi toi* für Euch beide :-)

LG Enke

Dankeschön!

Weis jemand von Euch wann die Stellenanzeigen in der Süddeutschen, oder FAZ kommen?

Hallo Kerry,

die Braunschweiger Zeitung hat immer samstags Stellenanzeigen drin, ich denke mal, dass die anderen Zeitungen auch überwiegend samstags die Stellenanzeigen schalten.

Ich würde mal im Internet nachsehen, da kann man ja mittlerweile viele Zeitungen lesen. Vielleicht solltest du immer die Landeshauptstädte der einzelnen Bundesländer nehmen und in deren Zeitungen mal stöbern, wenn du keine Wunschstadt hast.

Was macht dein Mann beruflich ? Ich kann ja mal am Samstag unsere Stellenanzeigen durchlesen ?

LG Tina

Weis jemand von Euch wann die Stellenanzeigen in der Süddeutschen, oder FAZ kommen?

Hallo Tina,

ja das ist ne gute Idee mit dem im i-net gucken.

Ich weis nur immer nicht so genau wiedie Zeitungen dort heißen und per google bin ich da auch nicht schlau geworden.

Männe ist Fachinformatiker für Systemintegration und hat eine private Weiterbildung zum IT-Systemadministrator gemacht. Arbeiten tut er aber derzeit als Sachbearbeiter (Leiter für Aufmaße).

Und er würde ja auch irgendwo in der Produktion oder so arbeiten. Da ist er nicht so wählerisch.... Nur leider wollen immer alle entweder eine Eierlegende Wollmilchsau oder ein völlig andere Ausbildung.

Vielen Dank

Kerry

Weis jemand von Euch wann die Stellenanzeigen in der Süddeutschen, oder FAZ kommen?

Hallo Kerry,

also erst mal das mit Deinem Auto ist echt ärgerlich, wenn die kein Geld locker machen, dann frage ich echt, für was das Geld dann hergenommen wird, was die Bürger zahlen? Ich denke das hat ja auch mit Sicherheit zu tun, kann ich echt nicht verstehen und ich denke auch, daß Ihr auf dem Schaden sitzen bleiben werdet, die werden wahrscheinlich über Deinen Brief lachen und das wars ich denke Du wirst nicht mal eine Antwort bekommen. Und ich würde das Auto richten lassen, auch wenn es weh tut, aber die Sicherheit geht vor, nicht daß das Auto wirklich zu brennen anfängt, ihr müßt auch an Euer Mäuschen und Euch denken.

Also wegen den Stellen, wir lesen überwiegend die Münchner tz, gibt es auch fast überall und da sind die Stellenanzeigen auch am Samstag drin und auch viel, das ist oft nochmal wie eine kleine Zeitung.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Andrea mit Florian, der Schneeräumen mit seiner Kinderschneeschaufel liebt, ich nicht so %)

Weis jemand von Euch wann die Stellenanzeigen in der Süddeutschen, oder FAZ kommen?

Hallo Andrea,

Münchner tz. Gut ich glaube die habe ich hier auch schon mal gesehen.

Ja, ich denke auch das die mein Schreiben in die runde Ablage befördern werden. Hab mit ner Freundin gesprochen die Richterin ist. Die meinte auch nur, das die Erfolgsaussichten gering sind, sonst würden das alle Bürger machen.

Aber das Florian so gerne Schnne schippt ist ja lustig. Kinder sind beim helfen immer gern dabei.

VG und lieben Dank Kerry

Weis jemand von Euch wann die Stellenanzeigen in der Süddeutschen, oder FAZ kommen?

kenn mich eher in sachsen aus... die sz veröffentlicht online ihre stellenanzeigen...
lg tine, die sich freuen würde wenn ihr nach sachsen ziehen würdet :-)
ansonsten: initiativbewerbungen...

Weis jemand von Euch wann die Stellenanzeigen in der Süddeutschen, oder FAZ kommen?

Hallo Tine,

wir sind ja mittlerweile für alle Schandtaten bereit. ;)

Initiativbewerbungen sind auch nicht schlecht. Aber bei Regionen die man nicht kennt, finde ich es schwierig überhaupt Firmen zu finden.

Außer eben ganz große Unternehmen, die man halt auch so kennt.

Ist aber sicherlich ganz gut, weil man dann nicht unbedingt einer von 300 ist.

Lieben Dank

Kerry

Weis jemand von Euch wann die Stellenanzeigen in der Süddeutschen, oder FAZ kommen?

kannst du mir ncohmal sagen nach was für Unternehmen ihr sucht?

Weis jemand von Euch wann die Stellenanzeigen in der Süddeutschen, oder FAZ kommen?

Hm! Das Unternehmen ist uns eigentlich egal.

Er würde halt gerne in seinem Beruf als Fachinformatiker für Systemintegration arbeiten. Das Problem ist nur, das viele ausgeschriebens Stellen trotzdem ein Studium verlangen....? Bei einem Lehrberuf verstehe ich das nicht. Oder es ist CallCenter. Und da sind wir eigentlich total froh, das er da raus ist. Derzeit macht er aber einen Sachbearbeiterjob als Aufmaß-Leiter (koordiniert Termine, ect.) im Bauelemente-Handel. Nur er muss ja ständig in Kurzarbeit und da bleibt auf dem Lohnstreifen ja nix mehr übrig.

Ich hab vorhin schon noch einiges über die Arbeitsagentur geunden. Nur weis ich nicht, ob das immer so eine gute Idee ist.

In Dresden könnte es ja das ein, oder andere größere Unternehmen geben. Da werde ich mal mit ihm sprechen, ob er es mal mit initiativ-bewerbungen versuchen will.

VG Kerry

Weis jemand von Euch wann die Stellenanzeigen in der Süddeutschen, oder FAZ kommen?

ohja!!!!!! Mach mal!!!! *freu*
Arbeitsamt- Männe hat ja aml versucht übers AA geeignette MA zu finden- nur volltrottel unterwegs- sorry. Mein Papa ist aber mehrfach übers AA erfolgreich postwendend vermittelt worden, also wer Ahnung hat bekommt auch einen Job- unser Fazit
lg tine, die sich mal Gednaken macht :-)

Weis jemand von Euch wann die Stellenanzeigen in der Süddeutschen, oder FAZ kommen?

Hm! Ich weis halt auch immer nicht. Ich denke es kommt sicherlich nicht so gut, wenn man das im Anschreiben erwähnt, das die info vom AA stammt. Adererseits überlege ich, obs bislang bei den Ausschreibungen nicht geklappt hat, weil jemand anderes einen Vermittlungsgutschein hatte.

Deshalb wollte ich auch mal andere Medien nutzen.

Naja, ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken. Ich bin immer noch der Ansicht: Wer arbeiten will, der findet auch etwas. ;)

LG Kerry

Weis jemand von Euch wann die Stellenanzeigen in der Süddeutschen, oder FAZ kommen?

Nee!!! ins anschrieben darfste das nicht schrieben. kannste immernoch erzählen, wenn sie dich beim gespräch fragen....
aber auf der aa seite kannst doch sehen, wer was sucht...
lg tine

Weis jemand von Euch wann die Stellenanzeigen in der Süddeutschen, oder FAZ kommen?

Hallo Kerry,
wir haben die Rhein-Zeitung (nordl. Rheinland-Pfalz).
LG
cj

Weis jemand von Euch wann die Stellenanzeigen in der Süddeutschen, oder FAZ kommen?

Hallo Claire,

und die heißt richtig "Rhein-Zeitung"?

Werde ich gleich mal googlen.

Vielen Lieben Dank

Kerry

Weis jemand von Euch wann die Stellenanzeigen in der Süddeutschen, oder FAZ kommen?

Ja, sie heisst genau so. Stellen sind auf jeden Fall Samstags drin und ich glaube auch Mittwoch, bin mir aber nicht so ganz sicher, da wir sie vor länger Zeit abbestellt haben.
LG und viel Glück bei der Jobsuche!
cj

Danke dir. LG Kerry

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen