Weinen im Schlaf
meine Julia weint jedes Mal beim Mitagsschlaf mehrere Male im Schlaf. Das Ganze fängt so nach ner halben Stunde an und meist bis sie irgendwann aufwacht. Es ist ein lautes, meiner Meinung nach schlimmes Weinen. Sie tut mir dann unendlich leid. Sie ist aber definitiv am Schlafen. Ich geb ihr dann den Schnuller und beruhige mit leiser Stimme, das klappt auch jedes Mal super.
Es ist also nicht schlimm. Ich frage mich nur, warum sie immer beim Mittagsschlaf weint und niemals des Nachts? Mittags lege ich mich mit ihr in mein Bett hin. Ich schlafe dann mit, stehe aber nach ner Zeit wieder auf, während sie weiterschläft. Manchmal weint sie aber auch schon, wenn ich noch daliege. Daran kann es also nicht liegen. Abends schläft sie in ihrem Bett alleine im Kinderzimmer (mit offener Tür).
Ich pack sie Mittags zu mir, weil sie dann alleine nicht einpennen kann und ihr meine Nähe dabei sehr hilft.
Hat jemand ne Idee warum sie Mittags im Schlaf weint?
LG, Nina mit Julia (knapp 16 Wochen)
Geht David auch oft so, bin gespannt auf Antw. lg
meine Julia weint jedes Mal beim Mitagsschlaf mehrere Male im Schlaf. Das Ganze fängt so nach ner halben Stunde an und meist bis sie irgendwann aufwacht. Es ist ein lautes, meiner Meinung nach schlimmes Weinen. Sie tut mir dann unendlich leid. Sie ist aber definitiv am Schlafen. Ich geb ihr dann den Schnuller und beruhige mit leiser Stimme, das klappt auch jedes Mal super.
Es ist also nicht schlimm. Ich frage mich nur, warum sie immer beim Mittagsschlaf weint und niemals des Nachts? Mittags lege ich mich mit ihr in mein Bett hin. Ich schlafe dann mit, stehe aber nach ner Zeit wieder auf, während sie weiterschläft. Manchmal weint sie aber auch schon, wenn ich noch daliege. Daran kann es also nicht liegen. Abends schläft sie in ihrem Bett alleine im Kinderzimmer (mit offener Tür).
Ich pack sie Mittags zu mir, weil sie dann alleine nicht einpennen kann und ihr meine Nähe dabei sehr hilft.
Hat jemand ne Idee warum sie Mittags im Schlaf weint?
LG, Nina mit Julia (knapp 16 Wochen)
Re: Weinen im Schlaf
hat meine Tochter auch sehr lange gemacht, aber nur nachmittags und nicht nachts. Jetzt ist es schon lange nicht mehr vorgekommen.
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen