Weinen beim abgeben... Umfrage und Tipps!
weinen eure Zwerge auch, wenn ihr sie irgendwo abgebt?
Sehen sie wenn ihr geht?
Verschwindet ihr heimlich?
Wie ist es wenn ihr weg seid?
Wie ist es wenn ihr zurück kommt?
Lenny weint, wenn er sieht, das ich gehe (auch zur Toilette). Ich lasse ihn nie bei Fremden, nur bei Oma oder Tante. Und trotzdem ist das Gebrüll riesig, wenn er sieht das ich gehe. Vielleicht lasse ich ihn zu selten alleine dort. (alle 2 Wochen etwa)
Wenn er nicht sieht das ich gehe, weint er auch nicht. Wenn er es bemerkt, schaut er sich um, aber spielt dann auch weiter. Als er letztens sah wie ich ging und so geweint hat, hab ich vom Handy angerufen als ich im Auto saß und wollte fragen wie es ist und da weinte er schon nicht mehr (1 Min). Meine Mutter beschäftigt sich mit ihm und dann ist es ok. Er schläft dort auch (1 mal im Monat) und das ist auch kein Problem. Wenn ich wieder komme, grinst er und spielt häufig weiter oder kommt auch mal auf den Arm, aber wirkt halt sehr entspannt.
Überlege nun, ob ich häufiger "zur Toilette" muss, wenn meine Mutter dabei ist, damit er sieht das ich immer wieder kommen...
Er sieht meine Mutter 1-4 mal pro Woche und freut sich auch wenn er sie sieht. Ist neben meinem Mann und mir die einzige bei der er sofort auf den Arm geht, sobald er sie sieht. Sonst muss er immer erst warm werden :-)
Freue mich auf die Umfrageergebnisse!
LG und schönes Wochenende
Aeonflux
Weinen beim abgeben... Umfrage und Tipps!
Halli Hallo....
also kiano geht auch nicht zu jedem. Ich bin seine Bezugsperson, dann kommt papa (geschwister lass ich mal aus) und die TAMU.
Wenn ich das zimmer verlasse kommt er auch immer hinterher.... und wenn ich aufs klo muss, kommt er mit. (oder er weint) Auch nachts, (bzw in den frühen morgenstunden) wenn ich ihn aus seinem zimmer hole, muss ich ihn mit aufs klo nehmen. WEnn ich ihn dann einfach bei papa im BEtt "ablege", dann brüllt er wie verrückt. Da kannst du Dir das bild mal vorstellen wenn ich mit ihn zusammen auf dem klo sitze. :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Thema: Verabschiedung..... wir haben es immer so gemacht, dass wir uns verabschiedet haben. (speziell bei der TAMU) Die kinder sollen wissen das ihr geht, sie suchen Euch dann nicht und können lernen, dass er geht ABER das ihr auch wieder zurückkommt.
LG Kaja
hi hi....
Nur gut, das es dieses Forum gibt ;-)
LG Sandra & Naya, auch seeehr anhänglich
hi hi....
LG Aeonflux
Schön, dass es noch andere "ich lass meine Mama nie alleine" kinder gibt. *lach*
Weinen beim abgeben... Umfrage und Tipps!
bei uns ist das zum glück kein problem, er geht eigentlich zu allen. besonders gern natürlich zur oma.
bei der oma, die weiter weg wohnt, hatten wir das 1. fremdeln. da war sie natürlich sehr enttäuscht, weil ihr enkel nicht zu ihr wollte, aber mich hat es beruhigt. dachte schon, er würde mit allen mitgehen!!
also wenn ich einige stunden arbeiten gehe, weiß er das er bei vertrauten personen ist und strahlt übers ganze gesicht, wenn ich wieder zurück komme!
jedes kind ist anders und wenn es bei deiner mutter kein problem ist, mach dir keine gedanken
lg corinna
Weinen beim abgeben... Umfrage und Tipps!
HalliHallo
Rike geht ja seit zwei Wochen auch zu einer Tagesmutter, da ich wieder begonnen habe zu arbeiten. Wenn ich sie dort morgens abgebe, dann weint sie und streckt ihre Ärmchen nach mir aus - oje, da wird mir ganz anders. Aber, ich gebe sie der TaMu auf den Arm, sie bekommt noch einen Kuss und dann gehe ich. Die Tamu versichert mir glaubhaft, nach spät. 10 Minuten ist Ruhe und sie spielt.
Es war für uns beide aber echt hart, da wir ja hier keine Großeltern haben und Rike noch nie "abgegeben" wurde. Aber es geht. Die Kinder müssen halt erst begreifen, dass Mama immer wieder kommt und sie abholt.
lg ellek
Weinen beim abgeben... Umfrage und Tipps!
bei uns ist es sehr ähnlich.
Naya sucht gerade sehr meine Nähe.
So richtig "abgegeben" habe ich sie bisher nur ganz kurz.
Mal zum den Grossen von der Schule abholen oä.
Da war dann die Omi da, und manchesmal standen sie dann auch schon mit Tränen am Fenster, wenn wir wieder kamen...
Bei solch "längerem" Verschwinden verabschiede ich mich eigentlich immer (ausser sie schläft gerade), denn sie soll ja nicht hintergangen werden-
verschwinde ich allerdings nur kurz in den Keller, sage ich den Jungs kurz Bescheid, aber versuche oft, das sie es gar nicht erst mitbekommt-
denn die kurzen 2Min Wäsche sind das ganze "Drama" oft nicht wert.
LG Sandra, die Anfang Februar sich aber fest vorgenommen hat, mal eine dreiviertel Std OHNE Kind zum Friseur zu gehen :-)
Weinen beim abgeben... Umfrage und Tipps!
das kenne ich von beiden Kindern auch, insbesondere, dass es nur für wenige Sekunden im Endeffekt ist, und der Mama es soo schwer ums Herz machen, dieses schreiende Kind zurückzulassen!
Bei meiner Großen habe ich das monate lang jeden Morgen (d.h. sie war ja nur dreimal pro Woche dort) in der Krippe mitmachen müssen, und bei Leonard war es nur ein paar Wochen. Nun kann ich ihn in der Krippe einer Erzieherin auf den Arm geben und er schaut mir zufrieden nach, wie ich gehe. WELCH WOHLTAT!!!!. Und neulich musste ich nochmal nach wenigen Minuten kurz zurückkommen und habe durch die Glastür gesehen, wie er friedlich spielt. Habe mich dann auch gar nicht bemerkbar gemacht und diesen Anblick in Gedanken den ganzen Arbeitstag genossen.
Richtig helfen kann ich Dir auch nicht. Es ist einfach jedes Kind verschieden und jedes Kind hat mal gute und schlechtere Phasen. Wenn sich dein Kind gleich danach beruhigt würde ich mir keine Gedanken machen und den Abschied immer eher kurz machen (bei meiner Großen war es nämlich selbst im Kindergarten noch so, dass sie immer mehr an meiner Hand noch hing und weinte, wenn ich mich frühls dort länger aufhielt).
Auf keinen Fall würde ich heimlich gehen! Das kann das Vertrauen in die Mama beschädigen.
Meine Tipps also: Zielstrebig, kurz, entschlossen, liebevoll und nochmal mit Bussi und winkend das Kind dortlassen und dann gehen und keinesfalls zurückkommen. (Es sei denn ein Kind schreit sich ein, was bei meinen noch nie der Fall war)
GLG Vronni
Weinen beim abgeben... Umfrage und Tipps!
bei uns war das am Anfang in der Kita auch so, aber das hat sich relativ schnell gegeben. Und vor allem: nach ner halben Minute war das Geschrei dann auch schon wieder vorbei, gibt ja auch andere Sachen zu entdecken.
Mit dem Klo hatte ich auch, aber mittlerweile können wir auch ohne Kind auf´s Klo gehen. Zumindest auf der Gästetoilette funktioniert das super, da steht sie dann manchmal vor der Tür und dann machen wir Klopfspielchen. Das hat sie am Anfang ziemlich gut abgelenkt.
lg mundm
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen